Bunte Laminat Schaftrohlinge aus USA

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2012 um 07:58) ist von Armin100.

  • Hallo

    Auf der Suche nach einem ausgefallenen Schaftrohling habe ich diese Seite gefunden:

    http://www.boydsgunstocks.com/
    Die Lieferbedingungen außerhalb der USA sind mir trotz Google Übersetzer mangels ausreichender englisch Kenntnisse nicht klar.

    Ist die Ausfuhr auf 100 Dollar begrenzt oder sollte die Bestellung über 100 Dollar lauten.

    Wäre nett wenn ein englisch kundiger aus dem Forum mal einen Schaft in den
    Warenkorb eingibt und die Versandbedingungen Übersee in deutsch übersetzt.

    Vielen Dank im voraus.
    Gruss Armin100

  • Danke für Deine Antwort

    Wollte mir eigentlich mehrere bestellen.Einer wird sich kaum lohnen da der Versand ja das doppelte vom günstigsten Rohling ist.
    Über welche habe ich mir noch keine richtige Gedanken gemacht.
    70 Dollar Versandkosten für einen Schaftrohling 40 Dollar ist natürlich heftig.

    Habe hier nochmal die Versandbedingungen der Firma für Auslandbesteller.
    Die Ausnahmeregel ist mir nicht verständlich. Vielleicht wagt sich ein Mitglied mit der Übersetzung ran.

    INTERNATIONAL BUYERS: PLEASE REGISTER AS A CUSTOMER ON OUR HOME PAGE.

    Due
    to language barriers, please create your own account to assure accurate
    address and payment information is provided. Continue on with the
    ordering process by adding an item to your shopping cart and proceeding
    to the checkout.*

    Because of Customs Inspections, lead times vary on International orders.


    We cannot ship packages with product value over $100.00** out of the United States. If you are an international customer, please take note that orders over $100.00 - excluding orders consisting of only Shotgun stocks and forends, will be declined. This rule does not apply to orders containing only Shotgun stocks and forends.


    *Orders including Rifle Stocks & Shotgun Stocks can NOT be shipped together.


    **This is the value of the product only - does not refer to freight charges.


    NOTE REGARDING BROWNELLS ACRAGLAS GEL GLASS BEDDING KIT & BIRCHWOOD CASEY TRU-OIL FINISH KIT-

    DUE
    TO THE FLAMMABLE NATURE OF THESE PRODUCTS, THEY CANNOT BE EXPORTED.
    INTERNATIONAL ORDERS FOR THESE PRODUCTS WILL NOT BE PROCESSED.

    Gruss Armin100

    Einmal editiert, zuletzt von Armin100 (13. Oktober 2012 um 10:56)

  • Moin,

    ich versuche mich mal an einer Übersetzung, ohne Gewähr auf Richtigkeit.Etwas krude Formulierungen möge man mir bitte nachsehen. :)

    INTERNATIONAL BUYERS: PLEASE REGISTER AS A CUSTOMER ON OUR HOME PAGE.

    Internationale Käufer: Bitte registrieren Sie sich auf unserer Homepage als Kunde.

    Due
    to language barriers, please create your own account to assure accurate
    address and payment information is provided. Continue on with the
    ordering process by adding an item to your shopping cart and proceeding
    to the checkout.*

    Wegen Sprachbarrieren bitten wir Sie, Ihren eigenen Account zu eröffnen, damit die Übermittlung korrekter Adreß- und Zahlungsinformationen sichergestellt ist. (Das heißt vermutlich: Wenn sich mehrere Leute einen Account teilen, kommt gern mal was durcheinander.)
    Setzen Sie Ihren Bestellvorgang fort, indem Sie einen Artikel in den Warenkorb legen und weiter zur Kasse gehen.

    Because of Customs Inspections, lead times vary on International orders.

    Wegen der Zollkontrollen kann es zu unterschiedlichen Auslieferungszeiten (wohl -verzögerungen) kommen.

    Bis dahin alles normal. Kommen wir nun zum etwas seltsamen Teil:

    We cannot ship packages with product value over $100.00** out of the United States. If you are an international customer, please take note that orders over $100.00 - excluding orders consisting of only Shotgun stocks and forends, will be declined. This rule does not apply to orders containing only Shotgun stocks and forends.

    Wir können keine Pakete mit Warenwert über 100$** nach außerhalb der USA versenden. Wenn Sie ein internationaler Kunde sind, beachten Sie bitte, daß wir Bestellungen über 100$ ablehnen - ausgenommen Bestellungen, die nur aus Flintenschäften und Vorderschäften bestehen. Diese Regel gilt nicht für Bestellungen, die nur Flintenschäfte und Vorderschäfte (oder evtl. "Flintenschäfte und -vorderschäfte"?) enthalten.

    Ahja. Das hat - nur meine ganz persönliche Vermutung - mit dem Kampf gegen den Terror/die Drogen/den Krampus der Woche zu tun. Ob mit "Vorderschäfte" (forends) nur Flintenvorderschäfte gemeint sind, wird leider nicht klar. Möglich daß auch Büchsenvorderschäfte okay sind.

    *Orders including Rifle Stocks & Shotgun Stocks can NOT be shipped together.

    Weiter im Text bzw. zur ersten Fußnote: Bestellungen die Büchsenschäfte und Flintenschäfte beinhalten, können NICHT zusammen versandt werden.

    Hat was von Nach-Hause-kommen, oder? Für mich klingt das auch nach irgendeinem National-Security-Catch-22. :bash:

    **This is the value of the product only - does not refer to freight charges.

    Noch eine Fußnote: Dies (die 100$) ist nur der Warenwert - bezieht sich nicht auf Frachtkosten.

    NOTE REGARDING BROWNELLS ACRAGLAS GEL GLASS BEDDING KIT & BIRCHWOOD CASEY TRU-OIL FINISH KIT-
    DUE
    TO THE FLAMMABLE NATURE OF THESE PRODUCTS, THEY CANNOT BE EXPORTED.
    INTERNATIONAL ORDERS FOR THESE PRODUCTS WILL NOT BE PROCESSED.

    Anmerkung betreffend "Brownells Acraglas Gel Glass Bedding Kit" und "Birchwood Casey Tru-Oil Finish Kit" - aufgrund der Entflammbarkeit dieser Produkte können sie nicht exportiert werden. Internationale Bestellungen dieser Produkte werden nicht bearbeitet.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Wäre natürlich schöner von Dir als USA Bürger gewesen hier hilfreich bei meiner Fragestellung mitzuwirken und eventuell eine Lösung anzubieten.

    Gruss Armin100

  • Das 100 USD Limit gibts öfter (z.B. bei Brownells). Bei den Amis fallen darunter auch bei uns frei erwerbliche Abzugskleinteile.

    Die Bedingungen heißen nach meiner Lesart:

    - Büchsenschäfte nur bis 100 USD.
    - egal wie viele Flintenschäfte auch bei Warenwert > 100 USD.
    - keine Büchsenschäfte mit Flintenschäften in einer Bestellung.

    Armin100: Was hast Du denn noch für Fragen ? Welche Schäfte willst Du denn da ordern ?

    Andreas

  • Ja, so wie gilmore verstehe ich das auch.

    Habe mir gerade mal die fragliche Website angesehen. Die haben ja in der Tat allerhand originelle Rohlinge. Juckt direkt ein bißchen in den Fingern...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Hallo Andreas

    Mein Interesse gilt den Laminat Schaft Rohlingen für knapp 40 Dollar.Das Material wird ja so hoffe ich aus Laminatholz sein.
    Aber auch die Angebote von vorgefrästen Schäften sind vom Preis her sehr gut.
    Für eins zwei Rohlinge sind die Transportkosten mit 70 Dollar ziemlich hoch.Habe mal zehn Rohlinge in den Warenkorb eingegeben. Die Summe beläuft sich dann mit Transport auf ca 570 Dollar.
    Für eine Sammelbestellung z.B wäre das dann ein Klasse Preis für rund 50 Euro pro Rohling.

    Ein US Bürger hat ja sicherlich auch Verwandschaft in den Staaten. Vielleicht wäre dann eine indirekte Bestellung möglich.
    Die Frage ob eine Einfuhr von Schäften unproblematisch ist wäre vorher von mir beim deutschen Zoll noch abzufragen.

    Gruss Armin100

    4 Mal editiert, zuletzt von Armin100 (17. Oktober 2012 um 05:25)

  • Die Frage ob eine Einfuhr von Schäften unproblematisch ist wäre vorher von mir beim deutschen Zoll noch abzufragen.


    Die Einfuhr ist unproblematisch. Wahrscheinlich mußt Du das Paket beim Zoll einmal öffnen, damit die sehen, das nix erlaubnispflichtiges drin ist.

    Beim Kalkulieren bitte daran denken, das Zoll (getippt 2,7 %, ohne Gewähr) und Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert plus Transportkosten kommen.

    Nochmal: Die Teile müssen shotgun-stocks sein, nicht rifle-stocks, z.B. Link werden die wahrscheinlich nur im 2er Pack rausrücken.

    Andreas

  • Bitte bedenkt auch, dass der Zoll ggf. auch noch die Mehrwertsteuer draufschlägt. Es kann also deutlich teurer werden!

    Wenn die Rechtslage und jegliche Versandbedingungen geklärt wären würde ich mich als Mittelsmann anbieten. Ich befinde mich derzeit (bis Februar) beruflich in Michigan.

    Evtl. würde ich selbst auch einen Schaft nehmen. Die sind wirklich sehr schön :thumbup:

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hallo WLA-Funshooter

    Vielen Dank für das Angebot

    Ca 22% Aufschlag auf die 570 Dollar für die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll wären aus meiner Sicht real. Somit würde der 40 Dollar Schaftrohling
    rund 60 Euro kosten.
    Ich würde auf jeden Fall zwei nehmen.Sicher gibt es noch mehr Interessenten.
    Vielleicht wäre ja ein Anruf bei dem Shopbetreiber die beste Lösung zur Abklärung der Rechtslage Ausfuhr aus den USA.


    Gruss Armin100

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin100 (18. Oktober 2012 um 08:14)