Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 18.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2016 um 20:51) ist von Fanatic_Ice.

  • ich hatte mein daumen auch schon geqetscht da war die Waffe noch neu und ich unachtsam danach war ich aber wach.

    Warum baut man denn die sicherung aus ? Mich stört das teil bei der 77er nicht. Bei reinigungsarbeiten spanne ich die Waffe und danach schieße ich einmal( auf ein Katalog)

    solid made from steel HW:schland:

  • Mal wieder ganz klar dass sowas kommen musste. China=Kacke. Nur mal zur Info, ich hatte auch schon oft eine 97er in der Hand. Die hat solch eine Sicherung überhaupt nicht. Und irgendwie ist bei den Chinesen eh alles überpropotioniert. Also niemand braucht Angst um seine Fingerchen haben. Bei dem Modell kann man nicht mal die normale Sicherung raus machen, solange der Spannhebel nicht ganz geschlossen ist. Die Technik kann eigentlich gar nicht Versagen.

    @ Stahljäger: Warum sollte der Abzug leichter gehen? Die beiden Teile haben miteinander nichts zutun. ;)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Da wo du geschrieben hast "Wellblech-Chinakracher". Selbstvertändlich kann sowas nur bei Kniften passieren, wo nicht irgendeine Topmarke draufsteht...

    Ausserdem handelt dieser Thread nicht davon, welcher Spannheel gefährlich ist. Oder wer sich schon bei was die Klauber eingezwickt hat.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Mensch Lupo, was bist du unausgeglichen und spitzfindig heute... :S

    Du schreibst doch sonst auch China Knüppel...was vielleicht auf deine B2 zutrifft .. aber nicht auf alle..

    Und das das einen Beleidigung von Canelles sein sollte , habe ich auch nicht so verstanden...


    (P.S. , also OT, meine Hand ist und bleibt beim laden auch IMMER am Spannhebel auch wenn ich ein High Tech Unterhebelspanner hätte der 10 Sicherungen verbaut hat ...).

    Leave No Man Behind

  • Au man :n30:
    Habe ich irgendwo geschrieben es sein eine China Plempe gewesen ?
    Na, habe ich nicht.
    Kann ich auch nicht da es eine Anschütz war :lma:
    Auch Marken Prügel können versagen.
    Und das war wohl auch die Intention.
    Also immer schön Vorsichtig sein und die Griffel nicht irgendwo rein stecken wo es weh tun kann.
    :new14:

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Man soll die Griffel ja auch nirgendwo reinstecken wo es weh tun könnte. :D

    Und mal ehrlich, das B2 ist in wahrsten Sinne des Wortes ein China-Knüppel! Zumindest ab Werk. Was man daraus machen kann haben wir ja schon gesehen. Meine sind auch ganz gut ;)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Wollte nur einmal loswerden das ich den Threat hier mit grossem Interesse verfolge, ich find´s Super was Du aus dem Gewehr rausholst.

    Weiter so! Bin auch eher ein grosser Weihrauch Fan, was anderes kommt mir so schnell nicht ins Haus, aber sag niemals nie, und Meinungen kann man ändern und tolerieren.

    Viel Spass mit deiner Waffe und viel Erfolg beim FT!

    Der King 8)

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1:

  • Vielen Dank nochmal an King und die anderen.

    Heute kommt noch eine Sonnenblende drauf. Und bei der Gelegenheit wir mein zweites FT Gewehr mal gemessen. Aber das ist noch im Entwicklungsstadium und streng geheim!!

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • @ Lupo - ich kann dich sehr gut verstehen.

    Sicherungen sind sinnvoll - keine Frage - aber diese Art von Sicherung ist sehr sehr nervend.
    Ich habe sie auch aus meiner Feinwerkbau und Diana 100 ausgebaut da mir schon alleine dieses Ratsch geräusch auf den Geist ging.
    Ohne ist es viel geschmeidiger.
    Von einem 97er Schützen musste ich mir mal dafür anhören das er deswegen nie mit meiner Waffe schießen würde - er habe angst durch die fehlende Sicherung ?(

    Was Sicherungen angeht sind einige hier sehr Sensiebel.
    Meines erachtens sind die Sicherungen bei unseren Murmelschubsern total überbewertet.

    Edith - Weiter so - ich find das super.

  • Also die neue Knifte ist schon in Arbeit obwohl die alte noch nicht ganz fertig ist. Mann, wo soll das nur hinführen..??

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Eine Sonnenblende hat das Tasco jetzt auch bekommen. Sieht ganz gut aus. Danke HWFan für die Materialspende
    ;)
    In der Winterpause kommt dann noch ne ganze Menge an Kleinigkeiten.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Also, neuer Status:

    Vordere Federführung eingebaut.

    Die Fettabschirmhülse ist auch schon in Arbeit.

    Morgen gehts ja wieder nach Ebern.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Nun ist auch eine Kniestütze dazugekommen. Wollte am Sonntag einschiessen, aber bei so einem Schneesturm hatte ich dann doch keine Lust...

    Gestern nochmals alles zerlegt und mit dem guten Fett aus Willy´s Federkit gefettet. Ein Traum!!

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Wie es Lupo gemacht hat, weis ich nicht, aber normalerweise Schleifpapier (am besten das mit Gewebe) in Streifen schneide/reißen und das Gewehr einspannen. Dann nen Streifen drumlegen und hin und her ziehen. Die Körnung kommt auf die Ausgangsoberfläche an. Wenn schon viele Macken drin sind (meist bei alten LG`s z.B. Rostpickel) dann mit mindesten 240 anfangen. Sonst dauert es ewig. Bei guten Zustand (Neuwaffe) erst Brünierung ab ( geht gut mit in Essigessence einlegen und mit feiner Stahlwolle abreiben) dann mit sehr feinkörnigen Schleifpapier weitermachen. Empfehle dir bis min 1000 oder besser 1200 zu gehen. Dann ein Politurset für die Bohrmaschine ( ist am günstigsten; richtige Poliermaschin natürlich besser) ne gute Politur z.B. Elsterglanz und dann kräftig lospolieren.

    Gruß