Realtree Kal 6,35mm, HW 98 Field Target, oder Diana Magnum 350

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 9.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2003 um 07:54) ist von full.house.

  • Hi @ll,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Ich habe mich entschlossen ein LG zu kaufen, mit WBK-Lizenz. Ich könnte relativ günstig ein Gamo Realtree Kal 6,35mm bekommen, neige aber mehr zu einem Diana 350 Magnum bzw. einem HW 98 Field Target.

    Wie geschrieben in der WBK-Version, also mit Exportfeder. (Jäger)

    Das Gamo mit 6,35mm hat natürlich eine bessere Durchschlagskraft, aber mit der geringeren VO bestimmt einen großen Nachteil gegenüber der anderen Waffen (nur auf max. 15 Meter treffgenau!?) . Ist das so?

    Von dem HW 98 Field Target hört man ja dass man noch auf 50 Meter einen guten Schuss anbringen kann. (Kopfschüttel mit 4,5mm?) :wogaga:

    Und was ist jetzt mit dem Diana Magnum 350 angeblich eines der stärksten Luftgewehre auf dem Markt! Ist das echt sooo toll? (auch auf 50 Meter?) :wow:

    Nach meinem Wissen sind dem Diabolo doch physikalische Grenzen gesetzt. Ab einer bestimmten VO kippt bzw. dreht sich der Diabolo aus der Flugbahn und ist somit nicht mehr wirkungsvoll im Ziel.

    Also, bei welchen von den drei sollte ich den zuschlagen? :crazy3:

    Wo bekomme ich eine Diana 350mag mit 5,5mm?

    Danke schon mal für Tip`s und Anregungen. :huldige:
    Cu
    McOssi
    (ehhhmmm&. nicht vergessen WBK ist vorhanden!)

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten:
    Pfeil und Bogen.

  • Hi !

    Es kommt drauf an auf welche Entfernung Du auf was schiessen willst.

    Das Realtree hat eine enorme Wucht und Durchschlagskraft.. aber eben nur auf relativ "geringe" Entfernung. Die WBK-Version hat knapp 200m/sec.. zusammen mit den 6,35mm-Diabolos kommt da schon Freude auf.
    15m halte ich jedoch für untertrieben.. in der :f: - Version ist sie auf 15m noch genau, wobei es natürlich kein Wettkampfs-Präzisionsgewehr ist.
    Die WBK-Version sollte schon auf um die 25m zu gebrauchen sein.

    Gruss, Jörg

  • was hast du denn mit dem gewehr vor?

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Moin.

    Da du wahrscheinlich auf 50m schießen willst, bleibt dir nur noch das HW 98 FT oder DM 350.
    Eventuell cal. 5,5mm, ist besser zur Schädlingsbekämpfung falls du Jäger bist, hattest es leicht angedeutet.......

    Gruss
    Michael

  • Hallo,
    ich persönlich halte das Webley&Scott Patriot im cal.6.35mm für am geeignettesten,wenn jemand Wert auf Durchschlagskraft und Präzision legt.Personlich besitze ich diese Waffe seit 8Jahren,Funktionsstörungen gab es nicht.Mit einer getunten Feder der Firma Webley Venom kam die Waffe auf rd. 50 Joule Leistung.
    Ich gehe davon aus,das Du mit den o.g. Waffen eh nicht FT-schiessen wolltest,oder?
    Gruss Jörg

  • am besten die diana350magnum in cal 5.5mm
    damit hast du noch auf 30-45m eine chance ein z.b. hasen zu jagen ( ich weiß , daß gehört hier nicht hin )
    in 4,5mm ist zwar die reichweite besser und die v0 , aber ein windhauch und du triffst die 100 m daneben grasende kuh . ( das war krass übertrieben :)) ) .
    cal 6.35mm halte ich aufgrund der großen fläche und geringen vmax nur für entfernungen bis 25m sinvoll , danach sinkt die vmax so stark , daß der schädling fast erschlagen wird . somit kann der diabolo nicht mehr eindringen .
    ansonsten hat sich auf dem markt der diabolos eine menge getan , d.h. es gibt extra schwere sorten . z.b. h&n crow magnum ( 0.59 gr ) und h&n rabbit magnum ( 1.1 gr ) . mit letzterer und einer diana350 magnum in wbk schaffste bestimmt ne menge joule ( grob zw 40-50 joule ) .
    nachteil : der diabolo durchschlägt den schädling auf kurze entfernung und kann entkommen und verendet .
    also nicht weidgerecht .
    kommt immer daruf an was du mit dem lg erlegen willst . frag mal am besten beim örtlichen händler nach .
    mein persönliches fazit :auf kuze entfernung cal 5.5mm , auf weite entfernung cal 4,5mm mit extra schweren diabolo ( dami ist die driftt nicht so stark ) aber die vmax bleibt fast erhalten .


    ciao crossi

  • Hallo,

    Das Webley & scott Patriot 6,35 (WBK) hat auf 50 meter distantz die gleige eneregie wie der Diana 350 (wbk) 4,5mm
    Nur der impact von 6,35mm isst besser.
    Und der Patriot isst immer genau auf target.

    wenn mit 4,5 mm wbk geschoßen wirdt werde Ich für den HW 90 (WBK) +luftpumpe entscheiden und H&N rabbit Magnums gebrauchen..


    Gruß Maarten

  • Hi Maarten,

    Zitat

    Das Webley & scott Patriot 6,35 (WBK) hat auf 50 meter distantz die gleige eneregie wie der Diana 350 (wbk) 4,5mm

    Kannst Du das einmal mit Zahlen belegen? Würde mich echt interessieren.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • was hälts du den von einem preßluftgewehr
    kein mühsames spannen kein prellschlag und mehr energie ggf sorar regelbar
    z.b. das career 707 gibt es in kal 4,5 5 5,5 6,35 und 9mm
    mit 1-1x schuß magazinen
    energien bis 90 joule lassen sich erreichen
    und man kann die energie einstellen so das man unter die 330m/sec kommt
    leider ist die windbüchse ( auch unterschall)sehr laut

    wenn es leise sein soll .22lfb

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • hi @ll,

    danke für dir Tip`s. :huldige:
    Ich glaube dass ich die 350er Mag. 4,5mm nehme.

    Ich habe zwar noch keinen blassen welches ZF draufkommt, aber Infos darüber bekomme ich bestimmt auch hier! :lol:

    Aber mal ne` andere Frage:
    Kann ich den 4,5mm Lauf von der Diana auch später durch einen 5,5mm ersetzen?

    cu and by
    McOssi

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten:
    Pfeil und Bogen.

  • wegen denn zf bloß kein kompromis eingehen .
    zur zeit kenne ich nur zwei speziell prellschlagfeste zf für wbk waffen :
    1) simmonsproair 6-18x40
    2) hake airmax 6-18x44 mildot


    tschussi crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    wegen denn zf bloß kein kompromis eingehen .
    zur zeit kenne ich nur zwei speziell prellschlagfeste zf für wbk waffen :
    1) simmonsproair 6-18x40
    2) hake airmax 6-18x44 mildot


    tschussi crossi

    Hast Du zufällig eine Bezugsadresse für das Hake?
    Internet wäre Klasse.

    Falls nicht:
    Wie ist die Preisklasse?

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN

    Hast Du zufällig eine Bezugsadresse für das Hake?
    Internet wäre Klasse.

    Falls nicht:
    Wie ist die Preisklasse?

    Gruß
    WJN

    Über Deben!
    Hier die Preisliste in engl. Pfund

    oder

    ein Blick auf´s Glas

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...