Silvester Schreckschusspistole

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 10.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2012 um 19:52) ist von Dark_Force.

  • Hallo , bin neu hier und brauche etwas Hilfe , mein alter Colt 1911 von Umarex hat leider gestern den Geist aufgegeben :( und brauche deshalb eine neue SSW zu Silvester , angeguckt habe ich mir unter anderem die Zoraki 914 und die Rg 96 , soll wie gesagt nur zu Silvester sein um ein paar Leuchtsterne abzuschießen.


    LG,

    eure Pyro-Ente

  • Hallo,


    du wirst mit beiden Waffen viel Freude haben, sind sehr hochwertig verarbeitet.
    Bei der 914 kannst du sogar ein 25 Schuss Magazin einlegen, das geht bei der RG96 leider nicht.
    Preislich nehmen sich die beiden inzwischen nicht mehr viel, wenn du dich für eine RG96 entscheiden solltest, kannst du versuchen ob du noch eine alte aus original Röhm Herstellung bekommen kannst.
    Die von Umarex gefertigten RG96 sind aber auch nicht schlechter.


    Gruß, Andy

  • Ich würde an deiner Stelle die RG96 kaufen. Soll hochwertig sein. Außerdem gefäält sie mir besser :thumbsup:
    Zur Zoraki kann ich leider nichts sagen.
    Kann man dir auch andere SSW empfehlen?? Wenn ja, um wie viele Leuchtsterne geht es denn so???

    Gruß Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Willkommen im Forum!

    Mit den beiden Waffen machst Du nicht viel falsch, die RG96 dürfte sogar noch etwas langlebiger sein. andere gute SSW wären z.B. die HW94, RG89 oder wenn es nicht um den Knall geht RG3, RG300, RG46.

  • ich werd meine hw94 wohl umsetzten und mir ne zoraki 914 kaufen, allein aus dem grund weil die magazine nur die hälfte kosten und die doppelte anzahl an schüssen fasst(mindestens)

  • ich bin ja kein fan von türkischem exportgut, aber die zoraki 914 ist absolut empfehlenswert...tip von mir: bestell die magazine bei JGS in Prag. da kriegst du die 25-schuss magazine für knapp 15 € und die 14 schuss-magazine für 12€.

    LG

  • Hallo,


    die Zoraki 914 ist wirklich eine gute Pistole, dass muss man an deiser Stelle schon sagen. Ich hatte 2 Stück davon, nur irgendwann war das 914 Fieber auch wieder vorbei und ich habe mich wieder davon getrennt.
    So oder so, dass muss jeder für sich selbst wissen was er gut und schön findet und was nicht.


    Gruß, Andy

  • Ich weiß, dass die Zoraki nicht schlecht ist.

    Aber Ihr kennt sicher auch den Test und wisst was nach 1000 Schuss passieren kann. Dann hat das gute Stück ihre Grenze erreicht. Die HW wird zu diesem Zeitpunkt sicher besser aussehen. Mehr wollt ich damit gar nicht sagen.

    Ich würde nicht eine sehr haltbare SSW gegen eine etwas schlechtere SSW eintauschen nur weil die Magazine billiger sind. Am Ende geht die Rechnung nämlich nicht auf weil die Zoraki höchstwahrscheinlich eher ersetzt werden muss als die HW.

  • Seh ich auch so. Es heißt ja nicht umsonst “wer billig kauft kauft zweimal“, auch wenn der spruch jetzt nicht passt, aber im übertragenen sinne wisst ihre ja was ich meine :)

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • ich werd meine hw94 wohl umsetzten und mir ne zoraki 914 kaufen, allein aus dem grund weil die magazine nur die hälfte kosten und die doppelte anzahl an schüssen fasst(mindestens)


    Tut mir leid aber das wäre ganz schön ..... von dir.
    Wie schon gesagt wurde kann man die HW94 um längen nicht mit der Zoraki vergleichen.
    Das ist ja wie RG59/69/89 mit dem Python zu vergleichen ?!?!


    Alleine aus dem Grund das Magazine billiger sind sich eine Zoraki anstatt eine hw94 zu kaufen wäre absoluter Wahnsinn...

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • In den letzten 14 Jahren und nach unzähligen Pistolen und Revolver in der Silvesternacht, musste ich festestellen, dass die Röhm RG3 aus Sontheimer Fertigungszeit mit mittlerweile 16 Ersatzmagazine der Röhm RG 300 sich dafür am besten eignete, um Pyro's und andere Signalmunition damit in den Himmel zu befördern.
    Auch das reinigen der Pistole nach Silvester ist echt einfach.

    Falls es nicht mehr als 25 Pyro's waren, die geschossen wurden in der meist kalten Silvesternacht, machte die Record Weinberg immer treu mit.

    Falls es knallen sollte, nam ich meistens den Rhöner SM 2000 als 2.5" mit.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • amsonsten nimm nen bus nach prag, ein günstiges hotel und verbring dein sylvester mit der zoraki 917(ca.100€ - und supergute qualität!!!)
    oder die 925 für ca. 150: nicht ganz so gute quali aber dafür vollauto!!!

    verkaufst du dann bei Kentaur Zbranie am nächsten tag für ca. 80€ die 917 bzw. 90-100€ die 925(nachbrünniieren und ölen nicht vergessen ;) und natürlich die zahl abgegebener schüsse durch 2 teilen wenn er dich fragt )

    oder wenn dus ganz dicke mit der kohle hast, holst du die ne csa vz61 für ca. 350Euronen. das ist eine ehemals scharfe VZ61 Skorpion, die von .380ACP durch reinen wechsel des Laufs zu einer 9mm P.A.K konvertiert wird und in Tschechien ganz legal an über 18 jährige verkauft wird. zwei 20-schuss-magazine sind dabei, ein transparentes, ein schwarzes und die qualität ist die beste bei schreckschusswaffen überhaupt. vollstahl und entspricht bis auf den lauf komplett dem original. vollauto ebenfalls, natürlich. für wieviel du die dann wieder gebraucht verkaufen kannst, weiss ich nicht - hab meine nem kumpel überlassen, bevor ich zurück nach deutschland gefahren bin...

    in tschechien darfst du übrigens ohne jegliche erlaubnissen SSWs geladen und ready for action führen - müssen nur verdeckt sein: auf keinen fall sichtbar!

    das ist mein perönliches kleines rezept für ein schönes sylvester; die tschechen sind eines der waffenfreundlichsten völker, die ich je erlebt habe - und alle total freundlich.

    FAKT IST:
    Bei der Fahrt nach D wieder rein darf keines der gekauften Babys mit an bord sein! 7 von 10 Autos werden kontrolliert und davon die hälfte auf verbotenes Gepäck(gerade um sylvester rum wegen polenböller und vogelschreck)!
    du machst dich (gerade mit der vz61) sowas von strafbar und wirst ab dann am flughafen und bei grenzüberquerung nochmals extra durchleuchtet!

    Also, wenn man die sachen da lässt wo sie herkommen, kannst du ein echt supergeiles Neujahr feiern!(werde ich auf jeden fall so machen )