Zwangloses LG/LP - Schiessen im Kölner Norden möglich?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2014 um 17:28) ist von Sascha-derkleine83.

  • Hallo Leute,

    gibt es im Kölner Norden und Umgebung ein paar Druckluftwaffenbegeisterte, die sich irgendwo privat treffen, zum
    schiessen? In einer gemieteten Scheune z.B., auf Privatgrundstück mit aussreichend Platz, etc.? Würde es gerne wissen,
    um mich evtl. anzuschliessen. Da ich nicht viel Zeit habe, aber gerne mal, ab und zu, ein paar Schüsse abgeben würde,
    wäre das interessant für mich. In einem Verein ist die Verpflichtung, meiner Meinung, zu groß, da wie gesagt meine Zeit
    zu gering ist. Jedenfalls im Moment.
    Bin mal gespannt, ob es überhaupt so etwas gibt.

    Schönen Gruß :^) Der "kölsche"
    Lui

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Hallo Zusammen,

    vielleicht in der weiteren Umgebung was möglich? :?:
    Ich kann nicht glauben, das es in der Nähe keine Möglichkeit, oder
    keine "Luftgewehrfreunde" gibt. :(

    Also Leute, bitte melden. Bin natürlich auch bereit meinen Obulus
    zu bezahlen, wenn es daran liegen sollte. Möchhte so gerne ein
    bisschen entspannen beim z.B.: plinken.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Bei dem Thema Entspannung denke ich immer gleich an Tai massage(spezial natürlich).
    Aber wenn du bereit bist ein Paar Kilometer zu fahren,dann schau doch mal beim fieldtarget in Dorsten rein!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Hallo Markus,

    werde irgendwann auch mal nach Dorsten kommen. Aber für schnell mal zum Scheibenschiessen oder plinken sind
    knapp 100 KM schon ein bisschen zu viel. Habe ja noch zwei Jungs, die ich zum Fußballtraining und auch zu anderen "Events"
    bringen muss. Da hat man nicht viel Zeit übrig. ( Was macht man nicht alles für die "Pänz" ). Ich machs ja aber gerne.
    So zwischen 25 bis max 40 KM wäre aber schon toll. :rolleyes: :rolleyes:

    Und wie gesagt: Ich kann es kaum glauben das es hier im Kölner Norden ( und Umgebung: z.B.: Leverkusen, Dormagen,
    Pulheim etc.) keine Freunde des Luftgewehrschiessens gibt, die ausserhalb eines Vereines o.ä. privat schiessen.
    Auch habe ich schon in meiner Umgebung gesucht, z.B.. Nach einer alten Scheune, grossen freien Grundstücken
    usw. Entweder nicht vorhanden, nicht zu vermieten oder zu teuer. :( :(

    Noch habe ich eine kleine Hoffnung, das es sowas hier gibt. :thumbsup: :thumbsup:

    Na klar, Thaimassagen sollen entspannend sein, für alle Körperteile. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ^^ ^^ ^^

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Ähnliche Probleme gibts auch im Raum Rhein Main.

    Kann mir ja keiner sagen, dass sich nicht einer findet, der eine große Lagerhalle oder einen großen Garten hat zum Frischluft-Schießen mit LG,LP.

    Diese Vereinsmeierei ist mir auch irgendwann zu viel geworden und diese ganzen Verpflichtungen nur um mal ab und an ein Paar Löcher in eine Scheibe zu produzieren....

    Weiß nicht, ob das in einem vernünftigen Verhältnis zueinander steht.

    GmbH

  • Hallo Lui 03,

    das selbe Thema hab ich vor einiger Zeit hier auch schon angesprochen, nur das ich aus Mitteldeutschland komme, da erging es mir wie dir, das ich niemand finden konnte, so ich auch bis jetzt immer noch allein da stehe.
    Bei Gelegenheit werde ich mal an die Mods/Admins nen Vorschlag bringen, vielleicht einen eigens für private Treffen Bereich oder eine Art Liste, wo alle Interessierten nach Region im Umkreis bis sagen wir mal 50km sich eintragen können, bereit zu stellen.
    Vielleicht kommt dann mal was zu stande.

    Viel Glück bei deiner weiteren Suche.

    mfg Sascha

  • Hi Lui
    Wenn du irgendetwas Richtung Leverkusen, Burscheid,oder so findest wäre ich auch gern ab und zu dabei.
    Ich war bis vor einiger Zeit öfters bei einem Kumpel der hat ein Paar Forellenteiche, da herscht nur immer irgentwie Chaos, und der Säuft mir auch zu viel dabei.(sicherer Umgang muss sein)


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • MoinMoin,

    hast Du dir schon mal die Karte hier auf co2air angesehen? Da sind im Kölner Norden einige User verzeichnet. Ggf. schreibst Du mal einige der aktiveren User an?

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hallo,

    hast recht, muss ich mal in Angriff nehmen. Es scheint aber trotzdem kein grosses Interesse zu bestehen.
    Eigentlich schade. Werde aber die Hoffnung nicht aufgeben. :!:

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Ich habe hier in der Gegend auch noch nichts gefunden aber sobald ich was finde sag ich bescheid.
    Zurzeit Schiess ich Indoor bei mir auf 5m,kann aber auch nicht schaden,mein Stehendanschlag ist nähmlich grotenschlecht,finde ich zumindest.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Hallo Zusammen,

    versuche es noch mal. Gibt es keinen hier im Kölner Norden der Interesse an Luftgewehrschiessen hat?? ?( ?(
    Und evtl. auch Möglichkeiten dieses auszuführen, ausserhalb eines Vereines? :thumbsup: :thumbsup:

    Lui

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Was habt ihr eigentlich so gegen die Vereine?
    Ausdrücke wie: Trachtenverein sind Unsinn, niemand verpflichtet Mitglieder in Uniformen rumzurennen.
    Naja, vielleicht gibts da Ausnahmen.
    Ich jedenfalls habe die noch nie mitgemacht.

    War heute dan ganzen Mittag im Verein.
    War so interessant was da alles besprochen wurde, kam garnicht zum Schießen.
    Und dann die neuesten Videos im Telefon. :D
    Die man sich gegenseitig zeigt. :laugh:
    Interessant wenn 7 Männer nebeneinander sitzen , jeder mit Handy in der hand und sich gegenseitig Berichte schicken.

    Aber nicht nur das. Wenn man z.B. sein ZF einschießen will und es will nicht.
    Oder eine Internet verbindung will nicht.
    Immer 5 bis 6 Leute da die mit mehr oder weniger guten Ratschlägen helfen.

    So gibt es noch viel mehr Sachen wo man Hilfe im Verein erhält.

    Mir jedenfalls würde die Gemütlichkeit und Zusammengehörigkeit im Verein fehlen.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht euch,

    Obba Gerrit

  • Hallo Obba Gerrit,

    verstehe mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Vereine. Bin selber in mehreren. Muß halt nicht noch ein
    Verein sein. Mein Hauptgrund ist, das ich halt nicht immer zu den Vereinszeiten ( jedenfalls bei mir in der Gegend )
    zum schiessen kommen kann und deshalb was "privates" ( am liebsten eine gemietete alte günstige Scheune z.B. )
    suche, um frei von Terminen zu sein. Am liebsten mit mehreren Personen, auch wegen der evtl. Mietkosten.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • am liebsten eine gemietete alte günstige Scheune z.B.


    Kann Dich gut verstehen - auf meinen Thread "Gleichgesinnte im Raum Vorpommern/Rügen" hat sich leider auch niemand gemeldet... ;(
    Im Prinzip mit dem gleichen Anliegen....

  • ...dann muß eben Eigeninitiative her.
    Ich kann nur noch mal empfehlen, mal nach Dorsten zu kommen. Lohnt sich definitiv, mal die Strecke auf sich zu nehmen. Ich fahre selber jedesmal 70 im zum Training. Übrigens sind einige Leute aus dem Kölner Raum bei uns im Verein.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.