Munition 9mm Revolver

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2012 um 18:58) ist von Meerschwein.

  • Welche Munition im Kaliber 9mm für Schreckschussrevolver ist eurer Meinung nach momentan die beste.
    Es wäre toll wenn ihr auch dazu schreiben würdet warum dies so sei um es nachzuvollziehen zu können.
    Und ganz speziell interressiere ich mich für 9mm Mun. mit Plastikkappe nicht die zugequetschten bitte.
    Da ich nämlich dieses Silvester den NIKI 3 Speedloader benutzen möchte und in ihm sitzen die Kartuschen hintereinander d.h. die. sie "schlagen" nach dem Ladenvorgang auf die davor liegende Kartuschen deswegen schön flache Kartuschen auf gar kein Fall spitze und damit eine Zündung im Loader riskieren.

    Hier auf dem Bild ist der Speedloader NIKI 3 zu sehen

  • Kann als 9mmR Munition nur Umarex mit PTS-Stempel und SK empfehlen, da sie am saubersten sind und bei mir bislang nicht einmal in den Patronenkammern geklemmt haben. Allerdings ist klar, dass es sich nicht um die von Dir erwähnten Revolverpatronen mit Plastikkappe handelt.

    Aber ich muss ehrlich gesagt mal ne Gegenfrage starten: Ist das mit dem Speedloader denn unbedingt nötig? Mir macht das immer gerade Spaß mit dem nachladen, geht doch bei den großen 9mm-Kartuschen auch recht schnell. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit so einem unhandlichen Teil rumlaufe, verginge mir die Lust aufs Schießen.

  • Jedem so wie er es am liebsten mag ;)

    Also Flache Hülsen gibts ja nur von Codex und özkursan.. da müsstest vieleicht beide mal testen... die Plastig dinger von Snail kannste vergessen... die haben zu wenig Dampf...


    Ps: upps... Yas ja ja auch welche :)

  • Ich habe mit der RG89N die letzten beiden jahre SK benutzt,natürlich die ohne Plastik.
    Aber ich denke der Speedloader ist nicht so agressiv, wenn du ihn nicht gerade mit dem hammer einschlägst,dürfte das keine Probleme geben oder?

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Hi,

    ich glaube deine Sorge, dass zu spitz gefaltete Platzpatronen einen Zündung durch anliegen an das ZH der nächsten Patrone hervorrufen können.
    Da wirst du sicher alles reinfummeln können.

  • wunderbar vielen dank für eure ganzen postings ich denke es wird sich an silvester zeigen ob der speedloader an gefallen findet.
    Wegen mun. weiss ich jetzt bescheid ich stell mir bei schneider was schönes zusammen.

    Ps: ich gehe mit dem Schnelllader lieber auf nummer sicher und prügel die RWS kartuschen die ich mir vom händler vor ort gekauft habe ganz cool per hand rein ich finde schon das gerade das laden per hand bei einem Revolver etwas "cooles" hat.


    danke nochmal für eure posts gruß scratchy :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Also Flache Hülsen gibts ja nur von Codex und özkursan.


    und WADIE.

    ansnsten empfehle ich immer SK, RWS und Wadie.
    von PTS (pyrotechnik silberhütte / UMAREX und Walther) halte ich nicht viel.
    aber das ist ne andere geschichte, der konzern hats sich mit mir endgültig verscherzt!