.315 Munition. Tests und Unterschiede

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2012 um 07:55) ist von Knallebum.

  • Mit den Wadie ja, aber nicht von ESC sondern ich habe mir vor ein paar Monaten mal eine 25er Dose bei Schneider bestellt und die liefen ohne Probleme in meiner RG 100!

    (Bei Schneider sind sie günstiger ;^) )

  • Doch mach mal... und dann berichte hier mit genauer Anleitung, damit wir alle unsere RG70er zum laufen bekommen... ;^) 8)

    Bei der RG 70 ist das nicht ganz so einfach - weil die kein M8 Standardgewinde hat, da kann man nicht mal eben eine Schraube oder Gewindestange als Rohstoff nutzen, es sei denn, Du bekommst irgendwo eine 8 x 0,75 Gewindestange. Meine Idee ist recht simpel: ein Stück Gewinde in den Bohrmaschinenständer einspannen und erst mit 2 mm vor, dann mit 4 mm aufbohren und zuletzt eine etwa 3 mm dicke Scheibe ablängen und mit einem Schlitz versehen und reinschrauben. Übrigens: der Durchlaß vom Signalbecher beträgt 4,7 mm, es könnte also auch sein, daß die erste provisorische Madenschraube schon funktioniert... Leider habe ich keine Ahnung, wie man die Fläche eines Sechsecks berechnet - kann mir da jemand eine entsprechende Formel geben? :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • super Leute ich klinke mich da mal mit ein denn meine RG 70 zickt auch rum.
    da ich jemanden habe der sich in Sachen Metallbearbeitung gut auskennt werde ich das mal so weiterleiten hört sich vielversprechend an.

  • Ich habe jetzt die Victory ausprobiert, die funktionieren astrein in meiner RG100 und scheinen stärker geladen als UMA und vorallem Geco, Mündungsfeuer ist auch top.
    Ich habe die Schlagfeder meiner RG100 wegen des Problems mit den Light Hammer Strikes im DA ersetzt, der Schlitten geht nun etwas schwerer aufgrund der stärkeren Spannung der Schlagfeder, bei den Gecos bleibt der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht mehr offen und die Hülsen werden weniger weit ausgeworfen als bei den anderen Sorten, die Gecos sind also defintiv schwächer geladen.

  • Ich hatte zwei RG 70 und die haben mit jeder Munition rumgezickt. Ich sehe hier das Problem bei der Waffe, nicht bei der Munition. ;^)

    Weil die eine Sorte .315 vielleicht in der RG 100 funktioniert, heißt das lange nicht, dass sie es auch in der RG 70 macht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.