Messer "Präsentieren"

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2012 um 16:05) ist von Freeyourminds.

  • Hallo Freunde des kalten Stahl´s :D

    Ich wollte heute mal einige Messer in einem Wohnschrank "aufbauen" um nen kleinen Blickfang zu erzeugen! Aber irgendwie hab ich es mir in meiner Fantasie besser vorgestellt :whistling: Auf den Bildern ist es zwar noch nicht fertig aber irgendwie weiß ich nicht weiter LOL

    Ich wollte mit meinem Post mal nen kleinen Aufruf starten wie und wo ihr so eure Messer lagert und zeigt :thumbsup: Evtl finde ich ja unter den von euch gezeigten Bildern einen Gedankenanstoss :D

    Wäre cool wenn ein paar Leute mitmachen :thumbsup:

  • Hallo,

    Gute Idee das mit den Stöcken, in denen die Messer stecken, sieht toll aus!

    Ich erspare mir mal Bilder, denn meine Messer liegen in den OVP bis auf die, die ich oft verwende in Schubladen.

    LG instinct_one :^)

  • Zeigen kann ich Dir meine Messervitrine leider nicht, ich hab gar keine...die liegen alle in mittlerweile fünf Schubladen. Zu deiner Vitrine habe ich aber ein paar Ideen: Eine Unterlage für die Messer auf den Regalböden könnte hilfreich sein, ebenso etwas im Hintergrund vor der Rückwand, dann sieht das Ganze nicht mehr so 'nackt' aus. Dann gäbe es noch die Möglichkeit, nur eine bestimmte Auswahl an Messern zu zeigen, so dass man auch mal wechseln kann. Die Hölzer würde ich gegen etwas austauschen wie Treibholz, also was Uriges, aber da muss man auch erstmal dran kommen.

  • Was erspähen den meine alten Augen im Zentrum der mittleren Ebene? 8o

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Das ist natürlich nur ein Gummimodel ;^)
    Kawa unten links passen noch ein paar Taschenlampen hin.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Tolle Sammlungen! Ich bin dieser Faszination auch schon erlegen, aber was das Sammeln angeht muss ich mich zurückhalten damit es nicht ausufert. Ich kram die paar mal raus und mach gleich mal ein Bild.
    Im Laden sieht es oft besser aus, weil nicht nur die Deko professioneller ist, sondern die Beleuchtung. Das spielt bei der Präsentation ein grosse Rolle, wie und mit welchen Lampen die schönen Stücke beleuchtet werden. Sieht man ein wenig in dem einen Regal, wo 'ne Leuchte oben angebracht ist.

    Viele Grüße v. Manfred

  • Ja, da hast de recht... im Laden ist das Licht oft besser und die Led Leuchte die ich mir da vor ein paar Tagen gekauft habe ist auch nicht so der Bringer :D Evtl hol ich mir auch ne richtige Vitrine mit Beleuchtung so wie Beowolf aber ansich reicht es auch so wie es mom ist

  • Also, Kawasaki du hast ne ganz tolle Sammlung!!

    Zur Präsentation gefallen mir eher weniger "martialistische Designs". Hab meine Messersammlung, bis auf einige Stücke, verkauft. Deshalb keine Bilder.

    Aber vielleicht ein Tipp für eine Outdoor Auslage: Versucht mal aus Wurzeln, Sandsteinen, Baumholz aus dem Wald die Vitrine etwas aufzupeppen. Schöne Wurzeln z.B. von Mangroven gibt es in der Tierhandlung (Aquarien/ Terrarien). Damit dann man individuelle Messerständer bauen. Man kann das Ganze dann anschließen in eine flache Holzbox mit feinen Kies stellen.

    Hier mal ein Beispiel:

  • @ Kurtis, danke für den Tip... an diese Baumwurzeln dachte ich auch schon LOL hatte mal Degus und da sollten evtl noch ein paar Dekoteile im Keller zu finden sein! Auch wenn du nur ein Messer hier gerade zeigst gefällt mir die Idee super gut :thumbsup: Sieht richtig geil aus :thumbup:

  • ich hab einen große Sammlervitrine (wie man sie z. B. für Eisenbahnen nimmt) da liegen meine Messer normalerweise drin.

    Früher hatte ich in meiner Anbauwand einen Korkröhre (war noch übrig von meinen Wüstenrennmäusen), in der meinen lieblings Messer steckten.