Reck Miami 92F Belastungstest

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 12.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2014 um 14:52) ist von blue1980.

  • Was soll man dazu schon sagen. Hält keine 100 Schuss durch - absolut schwache Leistung.
    Mein Vorurteil gegen Umarex Waffen hält sich. Ich hatte auch mal eine Reck Beretta, nie damit geschossen.
    Das Griffstück war mir zu klobig und den Zerlegehebel fand ich zu unsicher (praktisch war dabei, dass ich die verlorengegangene Feder durch eine gekürzte Kugelschreiberfeder austauschen konnte).
    Habe die Waffe gegen eine Vector eingetauscht (da würde mich der 1000 Schuss Test auch mal interessieren).
    Die einzige Umarex die ich mir nochmal zulegen würde, wäre die P 88.
    Liegt sehr gut in der Hand und hat einen tollen Abzug - wenn die nicht auch ihre Probleme hätte.

    Alex

  • Sehr gutes Testvideo aber sehr schade das man es in gut 20 Jahren nicht geschafft hat, die Qualität der Miami 92F zu verbessern. Es war meine erste SSW die ich mir 1992 zu Weihnachten gegönnt habe, hatte damals damit lediglich nur gut 250 Schuss an einem Silvesterabend durch. Dann war der Schlagbolzen gebrochen (!) und der Sicherungshebel gerissen. Habe damals das Teil reparieren lassen (ging auf Kulanz) und seitdem nie wieder damit geschossen. Eigentlich ist die 92F nur schön anzuschauen und mehr leider auch nicht. Heute würde ich mir sie nicht mehr kaufen, aber im jugendlichen Alter hat die Waffe alleine aufgrund der Grösse imponiert.

  • Wobei mir nicht ganz klar ist warum nach 100 Schuss aufgehört wurde. Die Auszieherkralle fehlt, die brauch man zum schießen nicht. Und weiter? Sonst war nicht viel passiert und trotzdem wirds als Dreck hingestellt. Ich bin kein Fan der Miami aber so ist's nicht ganz nachvollziehbar.

  • Heute würde ich mir sie nicht mehr kaufen, aber im jugendlichen Alter hat die Waffe alleine aufgrund der Grösse imponiert.


    Größe ist nicht alles. Die Miami ist spürbar leiser als eine Schreckschusswaffe mit kürzerem Lauf. Fällt mir gerade ein, da ja hier immer nach der lautesten Schreckschuss gefragt wird. Kurze nicht zugebaute Läufe sind der Schlüssel.

    Wobei mir nicht ganz klar ist warum nach 100 Schuss aufgehört wurde. Die Auszieherkralle fehlt, die brauch man zum schießen nicht. Und weiter? Sonst war nicht viel passiert und trotzdem wirds als Dreck hingestellt. Ich bin kein Fan der Miami aber so ist's nicht ganz nachvollziehbar.


    Keine Bange, geht weiter. Mache ich aber nur, weil es gewünscht wird.

  • @mistermister das du den test fortführen wirst ändert ja nicht an der tatsache die du im video ausgesprochen hast reck ist ......, bis auf eine ganz kleine ausnahme

    auch wenn andere das wieder dementieren werden , es gibt nur einen waren beretta nachbau HW 94 und dann kommt lange nichts

    was bin ich froh das ich mir keine 92 f gekauft habe , ich denke wenn ekol etwas nachbesstert in sachen schlagbolzen und sicherung aus stahl dann kann die reck einpacken

    so ich hoffe ich habe euch angeregt oder auf ....

    danke an mistermister das er sich immerwieder die zeit nimmt uns mit hilfe von usern aus diesem forum mit solchen informationen zu versorgen


    mfg

    Markus

  • Meine Miami hat schon deutlich mehr runter als 100 Schuß - ist auch schon 9 Jahre alt, die gute Dame, und hat noch immer die allererste Sicherungswalze drin (wobei es bei dem dünnen Gußteil wirlich nur eine Frage der Zeit ist, wann die geht...). Sie ist leiser als viele kleinere Modelle, aber sie hat ihren Reiz, wie ich finde. Sollte es irgendwann die Möglichkeit geben, eine Sicherungswalze aus Stahl dafür zu bekommen, dann wäre ich der erste, der sie einsetzt, selbst wenn die vorhandene Sicherung noch funktioniert. Ich hatte sogar schonmal überlegt, einen originalen Hebel von der Walze abzusägen und mit einer Eigenbauwalze aus Stahl zu verbinden, nur habe ich keinen Schimmer, wie das gehen könnte. :S Das Projekt "Schlittenfang Geco 225 am Stoßboden" ist ja auch noch nicht ganz vom Tisch, denke im Winter hab ich wieder Zeit zum Basteln und Rumprobieren. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das Problem mit der Walzensicherung ist einfach das daß viele mit Ihrer Waffe rumtesten wie die Funktonen sind und da man leider die Miami auch gesichert abschlagen kann geht das nunmal komplett auf die Walze. Da die Walze ja eine Bohrung hat ist das eine natürliche Schwachstelle und ist da erstmal ein Haarriß entstanden so wird die Walze nicht mehr lange leben, das ist Fakt. Ich selbst habe zwei Miami´s unterschiedlichsten Baujahres und die werden abwechselnd zu Silvester mit 6 Magazinen geschossen, haben also schon ettliche hunter Schuss hinter sich. Bei keiner ist bisher die Walzensicherung gebrochen, der Schlitten an irgendeiner stelle gerissen oder wie im Video die Ausziehkralle davon geflogen. Für mich persönlich ist die Miami 82 eine der robustesten Waffen für den Einsatz. Einfach Dumm gelaufen und ein Montagsmodell erwischt würd ich sagen.

    Gruß
    Thomas

  • Für mich persönlich ist die Miami 82 eine der robustesten Waffen für den Einsatz. Einfach Dumm gelaufen und ein Montagsmodell erwischt würd ich sagen.


    Ich bin da anderer Meinung. Wenn Teile an einer Waffe wegfliegen, die eigentlich sehr wichtig für die Funktion der Waffe sind, nur bei diesem Modell zum Glück nicht, dann ist diese Waffe nicht robust. Es ist aber eigentlich egal was genau von der Waffe abspringt, denn robust ist sie dann bestimmt nicht. Sonst würden keine Teile wegfliegen.

    Das Problem bei dieser Art Auszieherkralle ist aber logisch nachvollziehbar - sie wird nämlich nur durch Federkraft im Verschluss gehalten und nicht durch einen Stahlbolzen so wie bei vielen anderen Modellen auch. Wenn die Kralle einmal rausbricht, dann wird sie das immer wieder.


    Das Problem ist nicht erst seit meinem Video aufgetaucht.

    http://www.youtube.com/watch?v=5YauSv0sstU&feature=related

  • Meine ist auch schon recht alt. ( PtB 481 Beschuss KB )
    Ich habe sie über Egun ohne funktionierende Sicherungswalze gekauft.
    Nach dem Umbau bei Umarex auf die neuere Sicherung habe ich auch etliche hundert Schuss durch.
    Damit habe ich weder eine defekte Sicherung, Schlitten oder Auszieherkralle.
    Ich spiel damit aber auch nicht rum oder schlage sie trocken ab.

    Die Auszieherkralle ist nicht für das Schießen wichtig ( und das nicht nur bei diesem Modell ), sondern nur für das manuelle Repetieren.
    Damit steht man natürlich blöde da wenn Sie eine Hemmung hat.

    Wenn Du aber natürlich von Anfang an sagst Reck ist Dreck hat ein Test nicht viel Sinn.
    Das soll nun nicht heißen das man ein Fanboy der Waffe sein sollte, aber Neutralität wäre nicht schlecht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich hab die Miami 92F auch schon seit einigen Jahren und benutze diese jedes Silvester. Letztes Jahr ist dann die Auszieherkralle kaputt gegangen. Das Ersatzteil hat mich 3,50 Euro gekostet.
    Also wenns weiter keine Probleme gibt, kann ich die Miami nur weiterempfehlen. Dass die Walzensicherung kaputt gehen kann , ist ja bekannt .Also einfach nicht so viel dran rumspielen.

    Ich würde die Miami immer wieder kaufen.

    MfG,
    2fast4you

  • Und wieder muss man sich vor Augen halten, dass diese 1000 Schuß Tests nicht representativ sind.

    Wäre die Miami gut durchgekommen, hätte man dann behaupten können es wäre eine gute SSW?

    Es gibt ERMAs mit gebrochen Abzugsbügeln, aber niemand würde sich aus dem Fenster lehnen und behaupten ERMAs wären Schrott.

    Diese Tests dienen der Unterhaltung und können eine Tendenz aufzeigen. Eine Tendenz, mehr nicht.
    Was man festhalten kann: Dieses EINE Modell der Reck Miami hat versagt.

  • Und wieder muss man sich vor Augen halten, dass diese 1000 Schuß Tests nicht representativ sind.

    Wäre die Miami gut durchgekommen, hätte man dann behaupten können es wäre eine gute SSW?

    Es gibt ERMAs mit gebrochen Abzugsbügeln, aber niemand würde sich aus dem Fenster lehnen und behaupten ERMAs wären Schrott.

    Diese Tests dienen der Unterhaltung und können eine Tendenz aufzeigen. Eine Tendenz, mehr nicht.
    Was man festhalten kann: Dieses EINE Modell der Reck Miami hat versagt.

    Weise Worte vom Tag der Tentakel. :thumbsup:

  • nun ja ob die test repräsentativ sind ist eine berechtigte frage, dann müsste man halt mehrere modelle verschiedener baujahre testen was den kostenrahmen sprengen würde.
    ausreißer gibt es immer die teile bestehen halt aus zinkguss wo schon einschlüsse im material zu brüchen führen können und nicht aus stahl wie scharfe modelle was halt auch den kostenrahmen sprengen würde.

    das die miami nicht zu den top modellen gehört ist auch klar, ich habe seit jahren eine von einem freund hier liegen, was ist daran wohl defekt, richtig die sicherungswalze und die auszieherkralle fehlt. :rolleyes:

    optisch macht sie was her klar aber zum richtigen benutzen?

  • Mahlzeit,

    Diese Tests dienen der Unterhaltung und können eine Tendenz aufzeigen. Eine Tendenz, mehr nicht.
    Was man festhalten kann: Dieses EINE Modell der Reck Miami hat versagt.


    Die Schusstests von Mistermister sind in vielen Fällen richtungsweisend, wie oftmals hier im Forum deutlich bestätigt worden ist.
    Aufschlussreich sind diese allemal, und ich halte sie nicht nur für " einfachen Unterhaltungswert " auf YT.
    Man muss ich schliesslich auch die Arbeit und Kosten die dahinter steckten vor Augen halten, und berücksichtigen, dass diese Tests dem Endverbraucher sehr zu Gute kommen.

    Viele der User die ich hier kenne, machen ihre spätere Kaufentscheidung von genau diesen Tests abhängig, da sie größtenteils neutral und sachlich sind.
    Wer diese nicht hilfreich findet, oder diese für uninteressant befindet, muss sich diese Videos nicht ansehen.
    Sicherlich wird nur EINE von tausend getestet, aber genau dies macht es in meinen Augen aus.

    Allerdings finde ich es für nicht richtig, die Waffe nun wie oben beschrieben weiter zu testen. Da das Ergebnis auf der Hand liegt, und somit ein weiteres schiessen in meinen Augen reine Munitionsverschwendung ist.


    Gruß, Andy