Empfehlungen erbeten. LG mit Synthetikschaft zum Plinken und Lochen.

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2012 um 16:41) ist von Harald_VS_HW35.

  • Grüße euch.


    Ich habe meinen Schwager mit dem Luftgewehr Virus angesteckt und nun möchte er gerne eines zum Spaß schießen im Garten haben.

    Er möchte für das Nackte Gewehr nicht mehr als 200,- Euro ausgeben und es soll einen Synthetikschaft haben.

    Ich habe ihm ein HW35 empfohlen aber da es das nur mit Holzschäftung gibt fällt dieses für ihn Flach... naja jedem das seine.

    Wie dem auch sei, ich habe mich also für ihn auf die Suche nach einem passenden Prügel gemacht und folgende gefunden:

    Stoeger Modell X20

    Diana Panther 31

    Diana Panther 21

    Tell 300

    Tell 220

    Gamo CFX

    Habe dazu das Lexikon gequält und mich auf Muzzle schlau gemacht so gut es ging.

    Meine Frage, wer hat aktuelle Erfahrungen mit einem der oben genannten Modelle und kann mir etwas empfehlen?


    Gesucht wird ein LG mit:

    -Synthetikschaft
    - sollte an die 175m/s ranreichen in .177
    - auf ~15m Schussgenau sein
    - ein 2011er Ritter 6-24x50 aufnehmen können ( liegt hier noch rum,kann er haben)
    - Sollte qualitativ IO sein, muss keine 20 Jahre halten aber 2-3 Sommer Plinken schon.
    - Das Nackte Gewehr sollte nicht mehr als 200,- euro kosten, Koffer, dias und ZF sind vorhanden.


    Wäre super wenn der ein oder andere was empfehlen könnte.

    Gruß Harald.

  • Moin,

    ich hatte mal ein Diana 34, oder besser gesagt zwei, vom System her sind die ja identisch mit dem 31 Panther. Auf jeden Fall ein top Gewehr. Ein Bekannter hat ein Diana 350 Panther, der Schaft ist super verarbeitet. Wenn der vom 31 genauso gut verarbeitet ist, dann wär das meine Wahl.

    Gruß Eric

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Ja ist abhängig vom Baujahr, die aktuell produzierten haben alle T-06. Seit ca. 2 Jahren müsste der Standart sein. Man sollt aber bei einer Bestellung, wenn nicht extra ausgewiesen, darauf hinweisen das man eines mit T-06 haben will. Nicht das man abgestandene Lagerware erhält wo eventuell noch ein T-05 drin ist.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Sag deinem Schwager noch das er das Gewehr auch an der richtigen Stelle knicken soll.

    Sonst sieht das Ergebnis so aus. :pinch:

    Ist unserem Saalach passiert mit seiner Diana Panther 21.

    Link zum betreffenden Thread.

  • Wow das sieht beschissen aus....


    *edit*

    So schnell kanns gehen, nach einem Tip und kurzem Anruf beim Schwager bin ich bei Frankonia fündig geworden.

    Ein Diana 34 Classic "KF" ist es geworden und zwar für 199,- , direkt nach meiner Bestellung wars wieder Ausverkauft...
    http://www.frankonia.de/456732/287826/…f-170067_456732

    Das es nen KF Modell ist spielt in dem Fall keine Rolle weil der Schaft Postwendend aufgearbeitet und schwarz Lackiert wird.


    Ist um ehrlich zu sein das erste mal das ich je ein Schnäppchen bei Frankonia gemacht habe....

    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_VS_HW35 (18. September 2012 um 23:33)

  • Zitat

    Das es nen KF Modell ist spielt in dem Fall keine Rolle weil der Schaft Postwendend aufgearbeitet und schwarz Lackiert wird.

    Verbrecher. Hatt ich auch ein Auge drauf geworfen.
    Diana hat die schönsten Holzschäfte die es in der Luftgewehrwelt überhaupt gibt. Und ihr wollt den schwarz machen? ?(

    Bei einem Weihrauch wäre es nicht schade gewesen diese weggeworfenen Holstücke die die verwenden................ :whistling: :D

  • Na hoffentlich ist es kein Rückläufer

    Hab ich auch schon drann gedacht, aber sollte was sein, shit happens, es wird probegeschoßen und wenn alles in Butter ist geht es zum Lackierer.


    Diana hat die schönsten Holzschäfte die es in der Luftgewehrwelt überhaupt gibt. Und ihr wollt den schwarz machen?

    Wäre es meins dann würde ich den schaft in Mahagoni Beizen lassen.
    Aber mein Schwager will unbedingt was schwarzes.... evtl. gibt er sich ja mit Schwarz Beizen zufrieden, mal schauen wie sehr der Schaft gelitten hat,
    immerhin ist der Rabatt genauso hoch wie ein neuer Schaft bei schneider kosten würde 8|


    Bei einem Weihrauch wäre es nicht schade gewesen diese weggeworfenen Holstücke die die verwenden

    ähnliches hat mein Schwager gesagt als ich ihm ein HW35 empfohlen habe, vielleicht rührt daher der Wunsch nach Schwarz :D


    gruß Harald

  • Vielleicht gefällt ihm ja der Holzschaft dann doch noch. :D
    Ich mache auch einen Wandel durch.
    Bei mir ist es so, Holz gefällt mir besser aber mein Nächstes wird eins mit schwarzem Kunststoffschaft werden.
    Ich kann es hinlegen ohne mich ständig ärgern zu müssen daß der Schaft Dellen bekommt.

    Und außerdem habe ich mich beim Frankonia Besuch in ein "echtes" Jagdgewehr verliebt, Ruger in schwarz, Kunststoffschaft.
    Im Katalog potthässlich, aber dort hat es mir gut gefallen. :love:

  • Keine Sorge, es soll nun "Nussbaum Dunkel" gebeizt werden.
    Wie Rewind bemerkt hat sind wieder welche verfügbar, alles Ausstellungsstücke aus Filialen wie mir jemand am Telefon mitgeteilt hat als ich ein 2. bestellt habe.

    Bin schon ziemlich gespannt, freitag sollen sie ankommen.

    gruß Harald