Holz mit 3D Effekt - und karelische Maserbirke

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2012 um 23:59) ist von made in germany.

  • Hier sind noch ein paar Schleudern die ich im Frühjahr fertig bekommen habe.
    2x mit Medang (Madrona Maser?) und 1x mit karelischer Maserbirke als Body. Das Medangholz zeigt wunderschöne 3D Effekte - man hat den Eindruck, man könne in das Holz "hineinsehen". Kommt auf den Fotos leider nicht rüber.
    Noch ein wenig mit Ebenholz, Mooreiche, Olivenholz und Amboina aufgehübscht, mit Leinöl beschmiert - fertig.



    Gruß

  • sehr schöne und edle stücke und sehr gut verarbeitet! welche maschienen benutzt du, sind die geölt?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • deine handwerkskünste sind wie deine schießkünste ;-).hatte ja beide schon in den händen beim treffen,machen nicht nur auf bildern nen guten eindruck.mir gefiel die maserbirke etwas besser.wo ich mal paar schuß mit einer von deinen gemacht hab,dachte ich immer nur...."oh oh bloß nicht die gabel treffen made,pass ja gut auf,sonst haste verschissen :D )