H&K MR 223 vs Sig Sauer 516 Patrol

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2012 um 13:07) ist von Stiffler's Mom.

  • Hi,

    kennt sich jemand mit den H&K MR 223 und Sig Sauer 516 Patrol aus bzw hat jemand mit den beiden schon erfahrungen gesammelt???

    Preislich liegen ja beide gleich auf....Mich interssiert es wie sich beide modelle bezüglich präzisionsschießen machen und ob einer von beiden Vorteile gegenüber den anderen hat.

    Danke im Vorraus

    babbi

  • die patrol ist ein wenig leichter. das system ist in beiden ziemlich identisch. was die präzisionsunterschiede angeht, kann ich nix sagen, aber die patrol frisst so ziemlich alle munitionssorten ohne probleme(auch Wolf, MfS, und andere günstig-patronen) hat weder ein problem mit stahlhülsen, noch mit irgendwelchen exotisch pulversorten.

    absolut empfehlenwert, wenn man auf der suche nach hochqualitativem m4-type - sportgerät ist! :thumbsup:

  • Hallo,

    nett an dem Sig ist der Koffer und die Visierung, das gibts bei HK nicht, die kommt in Pappe.
    Verstellbare Gasentnahme ist auch schön, für Wiederlader.


    Bei beiden ist der Hinterschaft nicht so toll, keine richtige Klemmung bei HK definitiv, eine Imbus Schraube gibts bei der MR308 ich denke nicht das das bei dem Sig Sauer anders ist.
    Der Vorderschaft der HK ist schweineschwer,...für Disziplinen als ZG4, ZG4mod (also aufgelegt) ganz schön, auch wenn dabei viel auf 20" BullBarrel zeigen.

    mit der passenden Mun schießt die HK echt gut. 300m habe noch nicht probiert.

    Mun von Wolf oder so habe ich auch noch nicht geschossen, ich kaufe nicht High end um dann die billigste Mun zu schießen.


    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • "Plinken" auf 100m ist in den wenigsten Vereinen machbar. Wenn ich auf 100m schiessen würde, sollten die Schüsse zumindest definiert auf dem Spiegel liegen. Und jedesmal die Büchse neu einschiessen ist doch auch blöd. Für kürzere Distanzen ist ein KK-Selbstlader meiner Meinung nach lustiger und einfach billiger.

    Bei uns im Verein sind beide Waffen vorhanden, die Besitzer beschweren sich über nichts, ausser vielleicht mal den Kaufpreis. Ich denke das das Stoner-System mittlerweile so ausgefeilt ist das es hier auch keine wirklichen Unterschiede mehr gibt. Und Gaskolben-AR's hats ja schon vor der MR223 oder HK416 gegeben.

    Ich würde H&K kaufen, aber das hat vielleicht nur etwas mit meinem regionalen Denken was zu tun und nicht mit meinem Kontostand :D

  • also, früher haben wir mit ein paar kumpels und nem kasten bier abends auf nen SL8-Gangbang aufm stand getroffen.

    haben einfach plump alte bratpfannen, felgen, ziegelsteine und sowas zerschossen, zielscheiben kamen da selten zum einsatz.
    da haben wir imgrunde alles rausgerotzt, was uns unter die finger kam, Wolf gehört da eher noch zur oberklasse :n11:

    die SL8 ist bei günstig-munition recht wählerisch, aber nach soner orgie kamen die jungs mit nem grinsen aus den stand und die Schl**pe musste erstmal geduscht werden :crazy2: (das SL8 )

    falls sowas hin und wieder auch gehen soll - die patrol!