Explosionszeichnung Feinwerkbau 300s

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 23.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2003 um 13:40) ist von ettoao.

  • Zitat

    Original von Axel
    . (Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das System durch die Hülsen in der hinteren Stellung gehalten und 'rutscht' nicht wie normal beim Spannen nach vorne (in Schußrichtung)


    fast ..
    das System bleibt in der vorderen Stellung und kann nicht nach hinten weglaufen.
    Umgekehrt geht es nicht, da das Sytem beim Spannen in die Ausgangsstellung
    zurückgedrückt wird. Und das ging ja dann nicht.

  • Ich will mir ein Feinwerkbau 150 zulegen.
    Lässt sich hier der Prellschlag wie beim 300er auch
    durch einsetzten eines distanzstückes hervorrufen .
    Und noch ne Frage: wieviel ist ein gut erhaltenes stück denn so wert ?

    Einmal editiert, zuletzt von beat you (23. Mai 2003 um 19:32)

  • @ beat you

    Hab' heute mit nem Händler gesprochen, der mir von einem FW 150 abgeraten hat. Dafür gäbe es keine Ersatzteile mehr.
    An unsere Fachleute: Wie seht ihr das?

    @ Alle

    Dann hat er mir ein FW 300S komplett überholt für 290 Euro angeboten. Gut, das kommt nicht mit den 100 Euro mit, aber ist das aus eurer Sicht trotzdem noch akzeptabel?

  • Hi ettoao

    Also, das einzige was am FWB 150 evtl getaucht werden muss ist die Feder. Diese ist bei dem Modell 150 noch im ganzen, bei den Späteren wurde die Feder zweigeteilt. Allerdings kann man die Feder der Modelle 300 und 300S auch in das FWB 150 einbauen ohne probleme. Andere ersatzteile kann man sich auch von den neueren Modelle borgen da ja im Prinzip alle gleich aufgebaut sind. Ein FWB 300S für 290¤ muss schon fast neu sein damit man so viel geld ausgeben sollte, ein älteres Modell oder ein nicht überholtes 300S tut es auch, denn nach einem Federwechsel schießt es wieder wie neu und die federn kosten nichtmal 15¤ (zumindest bei meinem Händler). Das Modell 150 und 300 haben einen Jagdlichen schaft wobei der des FWB 150 mit der Fischhaut was besonderes ist.

    Gruß
    Para

  • Hallo Para.

    Da sieht man's mal wieder, Informationen sind eben alles. Aber angenommen, ich kauf ein Gebrauchtes für 100 - 150 Euro und geh damit zum Büchsenmacher zum durchchecken und Federtausch, was käm da wohl noch dazu?

  • Der büchsenmacher verlangt für nen Federwechsel nochmals 50-60¤. Ich habe heute noch einen Satz federn (als sicherheit für mein FWB 150) von Feinwerkbau bekommen, da kosten die gerademal mit Versand 7,49¤ (ohne 4,55¤). Das Selbermachen lohnt sich eigentlich immer, vor allem da die Kolbendichtung ausstahl ist und somit nicht gewechselt werden muss.

    Gruß
    Para

  • Danke. Allerdings denke ich, dass bei bei meinen (wenig ausgeprägten) Kenntnissen der Materie der Tausch beim Büchsenmacher doch eher besser ist.
    Aber ich werd' mich mal damit auseinandersetzen. Explosionszeichnungen sind ja zu finden. Mal sehen ob ich hinter das Prinzip komme.

  • Danke. Bekommen ... gesehen ... erstmal gegruselt :)
    Aber das würd' ich schon hinkriegen.
    Mal sehen ob's was wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (24. Mai 2003 um 13:40)