Einstieg ins Field Target

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 11.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2013 um 00:08) ist von Eisenschwein.

  • Hi canelles,

    danke für die Antwort. Bitte nicht schlagen, aber ich finde es nicht. Die Regeln finde ich schon (hab ich ja auch schon als pdf heruntergeladen), aber im Regelwerk steht nichts über die Durchmesser der Hitzone. Vielleicht ist meine Frage aber auch zu blöd, weil mir andere Informationen fehlen (oder ich bin zu doof zum Lesen). :S

    Ich hoffe mein Anliegen ist klar geworden: Bei den bekannten Händlern im Internet werden diverse Klappziele angeboten, die zum Teil über Ringe mit verschiedenen Durchmessern verfügen, um sie der jeweiligen Entfernung anzupassen. Ich wollte nun wissen, ob es da Vorschriften, Richtwerte oder ähnliches gibt, wie groß die Hitzone bei einer bestimmten Entfernung sein muss/soll.

    Viele Grüße
    cheng

  • Hallo cheng,
    für die Klassen 3 bis 5 ( also 7,5J ) sind Entfernungen von 9m bis 25m zulässig.
    Die Hitzones für die Klassen 3 bis 5 belaufen sich auf 15mm und 20mm.
    Die 15er Hitzone darf max. 15m entfernt aufgebaut werden, also von 9m bis 15m.
    Die 20er Hitzone kann man von 9m bis 25m aufbauen.

    Gruß
    DKU