Zwei PTB Nummern nach Reparatur im Werk an Walther P88 9 mm P.A.K.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2012 um 12:54) ist von gunparts.

  • Hi.

    Mich beschäftigt eine Frage auf die ich bisher, auch über Google, keine Antwort bekommen habe: letztes Jahr habe ich zwei Walther P88 9 mm mit den PTB Nummern 429 und 613 zu Umarex geschickt weil die Schlitten gerissen waren.

    Ich bekam sie repariert zurück, aber beide hatten nun den Schlitten der PTB 764. Da auf den Griffstücken die "alten" PTB Nummern stehen haben die P88 nun zwei PTB Nummern. Laut Umarex sei das in Ordnung, weil es eben die alten Schlitten nicht mehr gäbe und eine Reparatur nur mit mithilfe der neuen Schlitten möglich sei.

    Was sagen die Fachleute hier dazu? Ist das rechtlich einwandfrei? Umarex sagt ja.

    Wenn ich die bei egun einstelle wird es ja wohl nicht lange dauern bis die selbsternannten Sheriffs tätig werden und die Auktionen gelöscht werden.

    gunparts


  • Das Problem wurde hier schon mal diskutiert.
    Umarex ist als Hersteller der Waffe dazu berechtigt diese Teile zu tauschen. Wichtig für dich wäre die Rechnung aufzuheben, damit du später nachweisen kannst, daß du den Umbau nicht selbst vorgenommen hast.
    Mal abgesehen davon, daß die alten Schlitten nicht mehr hergestellt werden, scheint der aktuelle auch wesentlich stabiler zu sein.

    http://www.youtube.com/watch?v=KOJNhIN3qfE&feature=g-all-u

    MfG Kolibri

  • Warum soll das unzulässig sein? Der neue Schlitten wird in irgendeinder Form verändert worden sein und hat eine neue PTB bekommen (müssen).
    Außerdem wird der Hersteller wohl kaum ein halb illegales Teil zurückschicken.

  • Hi.

    Danke erst einmal für für die Infos und Meinungen. Ich meine ja auch das es in Ordnung ist wenn der Hersteller es so repariert. Ich kann mich dunkel erinnern dass es hier schon einmal vor einiger Zeit eine ähnliche Diskussion gab die ich aber nicht wieder finde. Damals war man sich dazu, meine ich, nicht ganz einig.

    gunparts