Bin Neu Hier Und Benötige Hilfe Bei Kaufentscheidung von SSW

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 10.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2012 um 22:51) ist von pandur.

  • Nochmal ganz nach oben:
    Kann mir mal einer erklären warum die Griffschalen so komische Rillen haben?
    Sonst wäre sie doch noch um einen Deut bessr vom Aussehen !!
    Naja muss man mal aus der nähe sehen.Da sieht alles dann meistens ganz anders aus :^)

    Beste Grüße,
    Doodle

  • ... Kann mir mal einer erklären warum die Griffschalen so komische Rillen haben?
    Sonst wäre sie doch noch um einen Deut bessr vom Aussehen !!
    Naja muss man mal aus der nähe sehen.Da sieht alles dann meistens ganz anders aus :^)

    Diese "Mulden" in der Griffschale sind mir seinerzeit auch als eines der ersten Details aufgefallen, als ich die ersten Bilder der Zoraki 914 gesehen habe.
    Du wirst beim ersten in die Hand nehmen der 914-er feststellen, dass Deine Finger durch diese Mulden in die richtige Position geführt werden. Ich würde mir diese Ergonomie bei vielen "echten" Schusswaffen wünschen.

    Aber Vorsicht: Viele die eine Zoraki 914 nur mal "zum fühlen und testen" in die Hand genommen haben ...... wollten sie anschliessend nicht mehr hergeben :D

    Hier noch 2 Bilder, auf denen man die Anordnung dieser Mulden gut erkennen kann. Das 2. Bild zeigt die Zoraki 914 mit dem als Zubehör erhältlichen 25-Schuss Magazin. Da Du ja auch nach einer höheren Magazinkapazität gefragt hast .......




    .

  • Ja stimmt.
    Vlt kauf ich sie mir wirklich
    Wenn ja welche würdest du mir empfehlen??Vernickelt??Mit Holzgriffschalen??
    Wie viel kostet eig ein zweites Magazin?
    LG Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle

  • So jetzt hab ich mir vier Waffen herausgesucht zwischen denen ich mich entscheiden muss :thumbsup: :
    1. Röhm RG 96
    2. Röhm RG 88(vernickelt+ 1 Magazin)
    3. Zoraki 914 (vernickelt)
    [4. Walther P88(vernickelt mit Holzgriffschalen) :love: ]
    Ich hätte gerne noch die PK380 hinzugefügt diese war mir aber zu teuer.
    Wenn ihr die Wahl hättet, egal wie viel die SSW,kostet welche würdet ihr nehmen????

    LG Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Wo ist das Problem.
    Bestell sie dir - schau sie dir an - schick die anderen zurück und gut ist.

    Du erwartest jetzt das andere dir schreiben was DU nehmen sollst?

  • Wo ist das Problem.
    Bestell sie dir - schau sie dir an - schick die anderen zurück und gut ist.

    Du erwartest jetzt das andere dir schreiben was DU nehmen sollst?

    Nein eigentlich nicht, nur welche du bzw andere nehmen würden. ;^) Ich würde mich ja sonst schon am zweiten Tag unbeliebt machen denn das nervt ja wenn man einem anderen erzählen soll welche SSW er bzw sie sich kaufen soll
    Aber ich bestell mir wirklich mal alle vier, und schau sie mir dann mal an-wenn das geht
    Gruß Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle

    Einmal editiert, zuletzt von Doodle (3. September 2012 um 18:31)

  • Ich bestell mir morgen mal P88 und RG88 und schau dann welche mir besser gefällt.
    Hab mal gehört, dass man für die RG88 auch das Magazin der RG96 benutzen kann, stimmt das??
    Gruß Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle

    3 Mal editiert, zuletzt von Doodle (4. September 2012 um 16:06)

  • Du lässt echt nicht locker, was? :whistling:

    Wenn du dich in die P88 quasi verliebt hast, dann nimm sie. Nur weil andere mit ihr nicht glücklich geworden sind, muss das für dich erst einmal gar nichts heißen.
    Eine Garantie über x Schuss kann dir aber niemand geben. Das gilt aber natürlich für alle Modelle.

    Wenn du auf dein Herz hören willst, nimm die P88.
    Wenn dir die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit wirklich sooooo wichtig ist, dann nimm halt die RG96.

    Ist eigentlich ganz einfach. :D

  • Nein ich lass echt nicht locker :D
    Aber ich will auch nicht irgendwann einen halben Schlitten in der Hand halten :thumbsup:
    was mich an der P88 noch stört, ist der Preis. Beim Händler muss ich 219€ zahlen und das ist doch nicht gerechtfertigt, oder???

    Beste Grüße
    Doodle

    PS:Weißt du was über die RG88??

    Beste Grüße,
    Doodle