Lästiges Desktop Problem

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2012 um 16:17) ist von MonteChristo.

  • Hallo Leute,

    ich habe ein lästiges Problem mit meinem XP Desktop.
    Plötzlich sind bei mir alle Symbole auf dem Desktop
    nach links gewandert. Neusortieren ist zwecklos. Bei
    jedem Neustart oder nach Drücken von F5 wandern
    sie wieder nach links. Häkchen im Kontermenü (Symbole
    anordnen usw.)sitzen richtig. Wiederherstellungspunkt
    zurücksetzen bringt nichts.
    Kennt wer das Problem oder hat sogar eine Lösung?

    Gruß Klaus

  • Kommst Du an die Bildschirmauflösungs-Einstellungen ran?

    Ich würde mal versuchen, die Bildschirmauflösung zu ändern, dann neuzustarten, und sie dann wieder zurück zu ändern.

    Marcus

    Ich hab das mit mehreren Varianten ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg.

    Stinger hat auch nichts gefunden.

    Grüße
    Klaus

  • Nur falls es noch jemand interresiert....
    Ich habe das lästige Desktopproblem mit einem Registry Cleaner (Eusing Free Registry Cleaner)
    in den Griff bekommen (Zufall).
    Eigentlich wollte ich schon lange mein System neu installieren, was bisher daher gescheitert ist,
    dass ich die entsprechende CD (noch) nicht finden konnnte.

    Gruß Klaus

  • Hi!
    Ich habe hier gerade kein XP verfügbar, aber sinngemäß geht es so:
    Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, "Symbole automatisch anordnen" ausschalten.
    Mehr ist das nicht!
    Mit dem RegCleaner hast Du nur die fehlerhafte Einstellung zurückgenommen...

    Viele Grüße,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Mach ich genauso, Desktop und Taskleiste sind komplett leer (am Desktop sind die Symbole versteckt, behandle das also wie nen Ordner, den ich mit 2 Klicks erreiche), alles was ich brauche ist rechts unten versteckt im Tray, oder im Startmenü.

    So hat man wenigstens was vom Wallpaper :)

    Btw. der Support für XP läuft 2014 aus, also würd ich im neuen Jahr schon langsam über einen Betriebssystemwechsel nachdenken.

    @ bzeidler: Hat er ja (angeblich, laut Startpost). Hatte aber auch schon die eine oder andere Macke was die Darstellung unter XP angeht. Einen Fehler hatte ich mal gleich nach der Installation von XP + Updates, welcher sich nur mit einem Registry-Fix aus dem Netz beheben ließ. Da hat MS wohl was verbockt.