Baikal DROZD Schalldämpfer

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2012 um 11:08) ist von alienhunter.

  • Hallo,
    habe gestern nach langer Zeit mal wieder mit der Drozd geschossen, und wieder gemerkt warum die so lange nicht geschossen wurde.

    Die ist einfach zu laut :( Eine 6mm Schreckschuss ist da leise dagegen...

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Schalldämpfer auf der Drozd? Habe von einem User gehört das der Weihrauch kaum was bringt...hat wohl zu wenig Volumen.

    Ein anderer berichtetete das die BB´s innen im Dämpfer anschlagen, die Endkappe schon ordentlich Treffer abbekommen hat.

    Das klingt ja beides nicht so toll....aber so laut wie die momentan ist, kann ich die draussen nicht schiessen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hatte das selbe Problem, die DROZD ist wirklich sehr laut. Habe einen SAK Schalldämpfer (zu finden bei egun) für meine STEYR 110 LG FT Connect erworben, die Österreicherin ist damit wirklich flüsterleise. Dann habe ich einen Adapter für die DROZD gedreht und den SAK Dämpfer angebaut. Die Drossel ist damit zwar bei weitem nicht so leise wie die STEYR, jedoch wird das Schussgeräusch erheblich reduziert und, zumindest kommt es mir so vor, in einen für mich viel angenehmeren Frequenzbereich verschoben. Vielleicht wagst du einen Versuch?

    Einmal editiert, zuletzt von alienhunter (25. August 2012 um 08:29)

  • Dank dir,
    klingt schon mal gut.... kannst du mir das Gewinde nennen was am Adapter dran muss, das am Lauf fest gedreht wird?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der SAK ist aber wegen seinem Innenleben ordentlich schwer ;) Ist halt auch ein echter KK-Dämpfer.

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein simpler Kammerdämpfer wie der Weihrauch, Hogan oder Webly nicht funzt? David, was für ein Gewinde ist den vorne auf dem Lauf?

  • Aus der Artikelbeschreibung des SAK Dämpfers:

    ..."Farbe: Schwarz (Silber ebenfalls erhältlich)
    Länge ca. 147 mm
    Durchmesser ca. 35 mm
    Gewicht ca. 160 g
    Gewinde: 1/2" x 20 UNF (standard Schalldämpfergewinde)
    Kennzeichnung: "Nur für F-Luftdruckwaffen"..."

    Für die Montage am Lauf der DROZD habe ich eine Aufsteckvariante gewählt, die Fixierung erfolgt über 3 Madenschrauben, habe also kein Gewinde an den DROZD-Lauf geschnitten.

  • Äh ok,
    der Lauf der Drozd hat ja schon ein Gewinde, deswegen dachte ich du hast da nen Adapter. Puh Marc, keine Ahnung was das für ein Gewinde ist, muss ich nachher mal messen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hast Recht Sgt. Ich wollte aber den standardmäßig verbauten Laufmantel dran lassen. Mangels Messutensilien kann ich das Gewinde gerade nicht bestimmen. Wenn gewünscht, kann ich das Montag in Angriff nehmen.