Wie sieht Eure Silvesterbestellung 2012/´13 aus?

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 120.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2013 um 21:25) ist von PlayerMace.

  • Mal ne andere Frage ,wie lange kann man Pyrotechnische Artikel eigtl. lagern ? Habe von leztes Jahr noch vieles auch jetzt keine SSW Artikel sondern "normales" Feuerwerk ,da nur dieses jahr Fräuchen unbedingt inen Ski urlaub will... immer diese Frauen :wacko: Kann ich ja schlecht meine Pyros verballern.

    Sind die nach 2-3 Jahren noch nutzbar ,oder sollte ich die vorher verticken ?

  • Hi,

    Ja die kann man eigentlich sehr sehr lange lagern, aber man muss sie kühl und trocken lagern, ich habe teils noch Pyros verschossen die mir mein Opa und Vater schenkten uralte Leuchtsterne, die waren bestimmt auch schon sehr lange alt 80er Jahre und Anfang bis Mitte 90er Jahre und die haben noch tadellos funktioniert, besser als mancher Müll heutzutage!

    Ich selber habe noch Pyros von 2008/09, 2010 und neueren Datums, diese lager ich in der OVP und die ganzen Ovps in einem Koffer in meinem Schrank unter dem Fernseher bei Zimmertemperatur, bis jetzt gab es damit noch keine Probleme, also kann ich die Methode weiterempfehlen :)

  • Wo kommt die den her :thumbsup:
    Online gekauft ?

    Nein nicht online. Hab noch einen kleinen Laden in Berlin gefunden der noch diverse "Röhm" Schreckschusswaffen hat zu guten Preisen. Für das Schmuckstück hab ich jetzt 80,- €uro bezahlt. Bei eGun wird die mittlerweile für 99,- angeboten (Original Röhm).

  • Mal ne andere Frage ,wie lange kann man Pyrotechnische Artikel eigtl. lagern ? Habe von leztes Jahr noch vieles auch jetzt keine SSW Artikel sondern "normales" Feuerwerk ,da nur dieses jahr Fräuchen unbedingt inen Ski urlaub will... immer diese Frauen :wacko: Kann ich ja schlecht meine Pyros verballern.

    Sind die nach 2-3 Jahren noch nutzbar ,oder sollte ich die vorher verticken ?


    Habe letztes Jahr mit Berlin20 Weco-Pyromuni von 1989 geschossen, hat 1a geklappt. Ich habe auch einige Effekte im Überschuss gekauft, dieich seit 4-5 Jahren verschieße, völlig ohne Probleme.

  • Hallo,

    ich will ja nicht alle Pyros an einem Abend verschiessen. ;^)

    Mit dem Grossteil der Gecos werde ich die Pyros verschiessen, die Partizan-Patronen zum Boellern tagsueber
    und die Oezis um im Jahr mal zu schiessen. :^)

  • Ich hab meine am 4.August bekommen. Hat den Umarex Schlitten und das Röhm Griffstück. Das sind Übergangsmodelle. Die Griffstücke lagen da wohl noch rum und da wurden dann einfach UmaRöhm Schlitten draufgesetzt.
    Das lustige war auch ich hab mir gestern die Hämmerli P26 gekauft. Beschuss BA = 2010. Die lag da jetzt fast 3 Jahre rum, sagte der Verkäufer.
    Es könnte also gut sein das man sogar wenn man eine RG96 kauft eine aus Röhm Fertigung bekommt. Wäre jedenfalls cool. Eine Röhm produzierte käme bei mir in die Vitrine.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D