Empfehlung für Luftgewehr

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2012 um 15:00) ist von ak_ipt.

  • Hallo,

    ich suche ein Luftgewehr und würde etwa 250-350 Euro ausgeben wollen.

    Bisher habe ich eine HW40 (bin sehr zufrieden...) und würde mir nun gerne eine Langwaffe mit größerem Magazin zulegen.

    Meine Vorschläge/Ideen:

    http://www.frankonia.de/395660/268636/…CategoryId=6761

    oder

    http://www.kotte-zeller.de/Beretta-CX4-St…er-shop&pi=9699

    Die Magnum Hunter würde ich (vom Aussehen her) bevorzugen, allerdings wurde mir das grosse Magazin der Beretta nahe gelegt.

    Ich würde gerne wissen welche Waffe sich zum Dosenschießen im Freien eher, und zuverlässig (Haltbarkeit vor Präzision), eurer Meinung nach eignet ?

    Noch zwei Anfängerfragen anbei:

    1. Kann ich die 88g CO² Katuschen leicht gegen 12g austauschen und ist dies empfehlenswert ?

    2. Gäbe es auch die Möglichkeit eine von beiden Katuschen per Pressluft aufzufüllen und ist dies sinnvoll ?

    Danke,
    akI

  • Zur AirMagnum: Für ein Freizeitgewehr ein sehr genaues Gewehr, meiner Meinung nach sehr angenehmer Abzug.
    Zur CX4: Macht Laune, ist aber eigentlich nur zum Plinken. Nicht so genau, schwerer Abzug, hoher Gasverbrauch.

    Zu Frage 1: Bei der Hunter-Version ist die Nutzung des Kapseladapters nicht so einfach meines Wissens nach. Aber möglich (unter gewissen Voraussetzungen)
    Gleiches gilt für die CX4.

    Zu 2: Definitiv NEIN! Solltest du auch auf keinen Fall probieren, wenn dir deine Finger oder dein Leben lieb ist.

  • Du kannst die normale 850 Airmagnum mit dem schwarz/messing farbenen 2x12g Adapter betreiben, es gibt aber auch noch den neueren, silbernen Umarex 2x12g Adapter. Der ist etwa so groß wie eine 88g Kapsel und passt daher auch in viele viele andere Waffen für 88g Kapseln. Das ist beim schwarz/messing Adapter nicht so, der ist länger als eine 88g Kapsel. Die 850Airmagnum mit Holzschaft für 88 Kapseln ("Air Magnum Hinter) kann mit dem silbernen Adapter auch betrieben werden, meine ich

    Der silberne Adapter kostet ca. 45e und hat ein Rückschlagventil, man kann den vollen Adapter aus der Waffe nehmen, ohne dass Gas austritt
    Ich hatte den Kostenvorteil des silbernen Adapters mal durchgerechnet: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=2904
    Die dort angesetzten Preise sind eventuell nicht mehr ganz aktuell, 100 Stück 12g Kapseln kriegt man durchaus für 35€ + Versand kriegen

  • Der silberne Adapter kostet ca. 45e und hat ein Rückschlagventil, man kann den vollen Adapter aus der Waffe nehmen, ohne dass Gas austritt
    Ich hatte den Kostenvorteil des silbernen Adapters mal durchgerechnet: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=2904
    Die dort angesetzten Preise sind eventuell nicht mehr ganz aktuell, 100 Stück 12g Kapseln kriegt man durchaus für 35€ + Versand kriegen

    Hi, das wäre z.B. dieser ?

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/20887

    Thx,
    akI

  • Ich würde die Airmagnum Classic nehmen. Die gibt es HIER für 250€.
    Da ist zwar kein ZF dabei, aber dafür ein dauerhaft dichter Co² Kapseladapter. Mit dem silbernen Umarex Adapter gibt es offensichtlich zu viele Probleme mit der Dichtigkeit.
    Das im Set enthaltene Walther ZF ist auch nicht besonders. Auch hier lieber in was Besseres investieren und man hat dauerhaft viel Spaß an seiner Waffe.

  • Das Angebot von Kotte und Zeller halte ich für zu teuer. Die Hunter im Set bei Frankonia für 250 Euro ist eigentlich günstig. Das Walther-ZF ist zwar nichts besonderes, aber ich habe mein letztes sogar auf einer HW35 geschossen, ohne das es sich zerlegt hat. So schlecht kann es dann doch nicht sein.

    Der schwarze CO²-Adapter geht bei der Hunter nicht, wenn man nicht den Deckel davon abdreht/kürzt. Wenn man jemand mit einer Drehbank in der Verwandschaft hat, ist das ruckzuck gemacht, der Deckel ist aus Messing. Über den Walther-Adapter hat man in letzter Zeit nicht viel gutes gehört, manche sollen notorisch undicht sein. Beim Hunter-Set von Frankonia ist eine 88g CO²-Kapsel dabei, mit der kann man erst mal eine Weile schiessen.

    Die CX4 macht auch Spaß, allerdings wird man durch die Halbautomatik einiges mehr an Murmeln und CO² verblasen. Mit der Repetierfunktion der AirMagnum schiesst man doch bedachter und sparsamer.

  • Zitat


    Hab meinen seit etwas über einem Jahr und hatte vor eingen Wochen ein Dichtigkeitsproblem. Hab bestimmt 10 Kapseln versaut bis ich den Fehler gefunden hatte. Hatte natürlich spontan auf eine Dichtung oder Dreck im Gewinde des Deckels getippt. Es lag allerdings an der Feder, die oben am Anstichstössel diese kleine schwarze, klappbare Griffplatte vom Klappern abhält. Diese Feder hatte sich mit ins Gewinde gezogen und somit nicht mehr vollständig abgedicht. Hab sie kurzerhand komplett entfernt und schon war das Ding wieder dicht. Da der Adapter ohnehin mit einer Rändelschraube im Gewehr festgedreht wird kann auch nix klappern.

    Alles in allem ist das Walther Teil allerdings recht brauchbar.

    Schizophrenie ist auch nur eine Art von Multitasking...!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von b-mops (25. August 2012 um 22:10)

  • Hallo nochmal,


    ich habe mich für HW fan´s Vorschlag entschieden und die 850 Air Magnum Classic genommen. Die Variante mit Adapter, ohne Optik.


    Sehr schönes Gewehr, wirkt solide und samt Repetiermechanismus macht sie optisch echt was her :^)

    Das Repetieren ist anfangs etwas schwerfällig, läuft aber jetzt nach ca. 220 Schuss fast rund.


    Da ich leider noch nie eine Co2 Waffe benutzt habe, habe ich beim ersten Magazin die Kartuschen nicht genügend angestochen...schön das erste (natürlich gefüllte) Magazin in den Lauf gejagt.
    Also hieß es erstmal 8 Diabolos aus dem Lauf holen. Zum Glück ging das auch ohne die Reinigungsbürste mit einem dicken Kabel...das also als Anfängerwarnung! ;^)


    Die zwei 12g Kartuschen reichen etwa 10-12 Magazine.


    Ingesamt glaube ich, dank eurer Hilfe, die richtige Wahl getroffen zu haben!


    So long!

  • Das Walther 6 x 42 ist ganz ok.
    Das Nikko GCAR 4x32 soll auch gut sein.
    Aber sonst sieht es bei 50€ schlecht aus.
    Wenn Du mehr Vergrößerung haben möchtest musst Du schon tiefer in die Tasche greifen.
    Das Nikko GCAK 4-12x42 ist top, aber zur Zeit bei Schneider nicht verfügbar und kostet ca. 90 €


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi,wollte mich nochmal bei allen bedanken!

    Die 850 AirMagnum Classic mit dem Nikko Sterling Gold Crown 2-9x32 MilDot war die richtige Entscheidung.

    Freue mich jeden Tag über das Gewehr.

    So long!