Compensator von Ehobbyasia?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2012 um 14:23) ist von insomnia8611.

  • An der Leistung ändert das Teil nichts, kannst du ruhig bestellen.
    Evtl. musst du aber trotzdem beim Zollvorstellig werden, wie das bei Auslandssendungen so üblich ist.

    H&K G36k GBB | TM Hi-Capa 5.1 (open) | WE 1911A1 (production) | KSC Glock 17 (Backup)

  • Keine Sorge, man muss nicht immer beim Zoll vorstellig werden. Bisher war das bei mir nie nötig, und ich habe schon Teile bestellt, bei denen wesentlich eindeutiger die Zugehörigkeit zu einer "Waffe" gegeben war - Außenlauf, Griffstück usw.
    Ich habe es immer direkt von DHL bekommen ;^)

  • Wenn aussen keine Rechnung angebracht ist und der Wert des Inhaltes ist unklar, musst du meist zum Zoll.

    Oft wird aber auch ein aussen angebrachter Wert zum Verzollen herangezogen. Wenn der unter einer gewissen Grenze ist, musst du auf jeden Fall nichts zahlen.

  • Der Zoll ist überfordert, der freie Warenverkehr soll außerdem nicht unnötig behindert werden.(Aus einem Artikel zum Thema) Die haben aber ihre Spezialisten und wenns Illegal ist bist du gleich und ohne Vorwarnung mehrere tausend € Strafe los!
    Ein Kompensator ist kein wesentliches Waffenteil, nicht illegal in D und erhöht die Leistung nicht müsste also legal sein und ganz normal zu dir heim kommen!