Günstigste brauchbare Co2 Kurzwaffe?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2012 um 08:39) ist von Marzipain.

  • Der Ruger Super Hawk soll ja auch von Wingun sein-dem kann ich nach ca 10000Schuss auch prima Qualität,recht gute Treffer und ne ganze Menge Spass damit bescheinigen-schön verchromt(mein 8Zöller hat keinerlei Abnutzungserscheinungen)und er locht die Dosen like Dirty Harry wie am ersten Tag....scheint nicht die schlechteste Marke zu sein!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Walther PPK/S

    ist erstaunlich präzise und macht durch den leichten abzug auch enorme schussfolge her.

    meine hat echt lange gehalten. schon die zweite 5.000 schuss BB-Can leer.

    super alternative, um im keller ne runde "durchzudrehen". der kick ist vergleichbar mit ner beretta bobcat .25 ACP.

    locht auch meisterlich(ca. 125 m/s Vo)

    kost ca. 80€

    die waffe ist aus ganzmetall, hat ein herausnehmbares 15 schuss-magazin und entspricht in der handhabung dem original. lässt sich genauso zerlegen, der verschlussfang greift nach dem letzten schuss und und und. n super teil. nach ein paar schuss vergisst man eine co2 pistole in der hand zu halten - so realistisch fühlt die sich beim schiessen an!

    wenn du aus berlin kommst, kenn ich nen schop, der die für 70€ verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffler's Mom (11. August 2012 um 17:44)

  • Leute, ich muss mal etwas sagen: So macht ein Thread Freude! :thumbsup:

    Keinen Streit oder Besserwisserei..... so soll´s sein.
    Jeder gibt nen Tipp ab und Marzipain kann sich nun in Ruhe entscheiden. :^)

    Ich finde, sowas gehört mal gesagt. :D

  • mein 8Zöller hat keinerlei Abnutzungserscheinungen

    Hi, keinerlei Abnutzung? Meiner schießt kein SA mehr, weil der Abzug innen abgenutzt ist.

    Das Problem tritt gerantiert irgendwann auf, da Metall auf Guss stößt.

  • Najabei mir gibts da noch keinen Verschleiss,grad nochmal geguckt,bischen schmierung und Deckel wieder drauf,Andere Frage-die kleine Uma-ist die sehr laut wg dem kurzen Lauf oder ist sie nachbarschaftstauglich?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich muss sagen ich bin echt total überrascht von den ganzen Möglichkeiten die mir jetzt offenstehen. Kann man sich ja garnicht wirklich entscheiden. Kann man eigentlich sich auch einfach ne Pistole kaufen und bei nichtgefallen aufgrund des 14 Tage Rückgaberechts wieder zurückschicken oder ist das hier nicht möglich?
    Die XBG für ~40€ wäre vielleicht genau das richtige für mich. Erstrmal zum Ausprobieren und bisschen rumschießen undso.

  • Kann man eigentlich sich auch einfach ne Pistole kaufen und bei nichtgefallen aufgrund des 14 Tage Rückgaberechts wieder zurückschicken oder ist das hier nicht möglich?
    Die XBG für ~40€ wäre vielleicht genau das richtige für mich. Erstrmal zum Ausprobieren und bisschen rumschießen undso.


    Zurück schicken kannst Du die XBG schon, aber nicht nachdem sie Dir plötzlich nach (was weiss ich) ein paar 100 Schuss nicht mehr gefällt.
    Da müßte schon ein Defekt oder sonst ne Störung vorliegen.
    Aber ich garantiere Dir, Du wirst sie behalten.

    Medjay: Ich empfinde sie nicht laut. Wenn die Wände nicht gerade seeeehr hellhörig sind, ist sie (zumindest bei mir) im Nebenzimmer kaum mehr zu hören.
    Da ist meine KJW Beretta M9 viel lauter.

    Und hier noch ein Webcam Bild über die Power der XBG und M&P 40. :^)

  • Ne zeitlang wurde bei der Frage nach preiswerten CO2 Kurzwaffen immer die Baby Desert Eagle ins Rennen geworfen. Hier z.B. bei Schneider .

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • So werd diese Woche 18, also gilt es sich jetzt zu entscheiden. Ohne Blowback würde ich die Umarex XBG nehmen, gut und günstig. Aber wenn ich das richtig verstanden habe hat man bei nicht Blowback Waffen das Problem das man Double Action schießt und somit bei jeden Schuß den Hahn spannt über den Abzug und das ganze das relativ schwer geht. Nun bin ich am überlegen vielleicht doch eine mit Blowback zu nehmen. Was würdet ihr denn da so empfehlen?

  • Hallo
    ...bin zwar selbst noch nicht so lang im "Geschäft" und man möge mich verbessern, dennoch habe auch ich nach einer günstigen Waffe gesucht und zuverlässig sollte sie auch sein! Bin dann auf den "Colt Defender 4,5 BB" gestoßen - hier mal der Link: "Colt Defender " und eiegntlich macht sie einen guten Eindruck. Auch diverse Videos auf Youtube können durchaus überzeugen.
    Und das Dingen gibt es für ca. 65.- ..ich denke preis/leistungstechnisch macht man keinen Fehlkauf!
    Oder hat jemand andere Erfahrung?
    Gekauft habe ich sie noch nicht, da ich erstens im Besitz einer CP88 -6" u. 4" / CP99 / s&w TRR8 6" bin (mir fehlt hat noch ein Colt mit BB's !) und zweitend mich vorerst für ein Walther Lever Action entschieden habe welches seit vorgestern im Besitz ist. Jetzt muss die Kasse erst mal wieder aufgefüllt werden :)
    Dann denke ich aber über den Kauf o.g. Waffe nach!
    Viel Spaß noch bei Deiner Entscheidungsfindung!
    Gruß

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Hallo
    ...bin zwar selbst noch nicht so lang im "Geschäft" und man möge mich verbessern, dennoch habe auch ich nach einer günstigen Waffe gesucht und zuverlässig sollte sie auch sein! Bin dann auf den "Colt Defender 4,5 BB" gestoßen - Und das Dingen gibt es für ca. 65.- ..ich denke preis/leistungstechnisch macht man keinen Fehlkauf!


    Hi,

    ich hab mir die Pistole mal gekauft und war durchaus zufrieden. Zum plinken bis 10 m reicht sie allemal.
    Gestört hat mich nur das fest eingebaute BB Magazin und der angedeutete unbewegliche Hahn.
    Wie alle Winguns ist sie gut gearbeitet und macht schon Spaß. Kannste also getrost kaufen. :^)

  • Wie wäre es denn mit einer Umarex Morph? Die gibt es als reine Pistolenversion schon ab ca. 55 Euro.
    Magazin hat 30 Schuss, und der sparsame CO2-Verbrauch (siehe Test) dürfte auch ein Argument für jene sein, die eine preiswerte CO2-Pistole zum Plinken wollen.

    Gruß
    Eastwood

  • So, habe nun 3 Mal die Umarex XBG für mich und meine Freunde bestellt mit 1500 Kugeln und 10 Kapseln für 50€. Echt gutes Angebot finde ich. Die Waffe macht aujfendenfall auch sehr viel Spaß. Nur ein paar Fragen werfen sich auf:
    1.Reicht es tatsächlich für die Wartung auf die Co2 Kapsel auf die "Anstichfläche" ein wenig Silikonöl zu sprühen und damit ist die gesamte Wartung erledigt?
    2.Was empfehlt ihr so als Kugelfang, der Rückschläger verhindert aber geichzeitig auch die Wand dahinter schont? Hab schon nen Rückpraller an die Stirn bekommen, das tut nicht weh, aber schön ist was anderes.
    3.Wenn ich bei der XBG das Magazin ziehe während noch eine Kugel drin ist dann bleibt eine Kugel drin stecken und muss mithilfe eines Schraubenziehers rausgeholt werden. Was kann man dagegen machen?
    4.Manchmal schiebe ich das Magazin rein und will schießen, es kommt aber keine Kugel, auch nach weiteren Schüssen nicht, da muss ich dann erst das Magazin entfernen und neu reinstecken. Woran könnte das liegen? Oder eher ein Fall für zurück an den Händler.

  • Hi :D


    Zitat

    1.Reicht es tatsächlich für die Wartung auf die Co2 Kapsel auf die "Anstichfläche" ein wenig Silikonöl zu sprühen und damit ist die gesamte Wartung erledigt?


    Ich sprühe gelegntlich auch etwas Silikon in den Magazinschacht, keine Ahnung warum, aber bis jetzt hat´s noch nicht geschadet.


    Zitat

    2.Was empfehlt ihr so als Kugelfang, der Rückschläger verhindert aber geichzeitig auch die Wand dahinter schont?


    Ich hab mir da so nen Schießstand gebaut, mit allen möglichen Zielen.
    Dahinter habe ich eine 20 cm dicke Schaumstoffplatte, und hinter der eine dünne OSB Platte.


    Zitat

    3.Wenn ich bei der XBG das Magazin ziehe während noch eine Kugel drin ist dann bleibt eine Kugel drin stecken und muss mithilfe eines Schraubenziehers rausgeholt werden. Was kann man dagegen machen?


    Nichts, Du mußt das Magazin immer leer schießen.


    Zitat

    4.Manchmal schiebe ich das Magazin rein und will schießen, es kommt aber keine Kugel, auch nach weiteren Schüssen nicht, da muss ich dann erst das Magazin entfernen und neu reinstecken. Woran könnte das liegen? Oder eher ein Fall für zurück an den Händler.


    Ist bei mir noch nie vorgekommen.
    Was für BB´s benutzt Du den? :^)


    Hier noch ein Bild meines Schießstandes:

  • Ich benutze die mitgelieferten Walther 4,5mm BBs, am Anfang hab ich vergessen die Einrastfunktion des Magazins zu entfernen, da gings natürlich nicht, aber heute hatte ich das schon wieder.
    Was ist das fürn Schaumstoff? Styrodur? Keine Abpraller oder so zu verzeichnen? Schade das ich mein letztes Fass weggeworfen habe, das wär so schön zum schießen gewesen...
    Edit: Hast du auch die XBG?