Kaufberatung: Luftpistole mit BB´s - BIS 100€

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2013 um 20:24) ist von 2219.

  • also zunächst mal ein Testbericht zu der kleinen :)

    Walther CP99 compact

    ob man damit z.b. Dosen DURCHschießen kann?

    das kann ich Dir leider nicht sagen.
    Ich wohne mitten in der Stadt und bin daher gezwungen in meiner Wohnung zu schießen. Traurig, aber wahr.

    Ich muß dabei in erster Linie versuchen Lärm zu vermeiden.
    Ein Schuß auf eine Dose ist leider recht laut.
    Desweitern sind mir der anfallende Dreck sowie die zu erwartenden Abpraller ein Gram.

    Wo ich es gerade sage. Du solltest Dir dazu eine Schießbrille besorgen! Keine Diskussion ;)

    Also so gerne ich Dir das auch beantworten würde...genau kann ich es Dir nicht sagen.
    Meist kommt man aber auch zu der Erkenntnis das alle Power nichts nützt wenn sie schwer zu kontrollieren ist.
    Sprich ich treffe mit lieber akurat mit weniger Dampf als das ich vom Stuhl gerissen werde und den Einschuß suchen muß ;)
    Das muß jeder selber wissen. Für meine Wohnungs-Schießereien reicht das allemal. :)

    Ich vermute aber mal das es auf fünf Meter durchaus möglich ist.
    Gerne lasse ich mich an der Stelle aber eines anderen belehren.

    Edit:

    Für alle interessierten:
    Dieses Angebot habe ich wahrgenommen.

    http://4komma5.de/SET-Walther-CP…Co2-1500-Schuss

    Bin hellauf begeistert. Für das Geld habe ich weniger erwartet.

    "...sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?"
    (Private Joker - Full Metal Jacket)

    4 Mal editiert, zuletzt von Holger1984 (6. August 2012 um 18:42)

  • Hm, wenn Du eigentlich zwei Waffen bestellen wolltest, dann würde ich einfach eine gute kaufen. Da Du scheinbar preisbewusst bist, sollte Dir die Verarbeitung und Haltbarkeit nicht egal sein.

    Denen Anforderungen nach wäre immernoch die RWS 225 die beste Wahl für Dich, Es gibt schließlich auch Diabolos die in der Mitte einen Stahlkern bzw eine harte Kugel haben. Damit kannst Du auch harte Ziele lochen, hast aber gleichzeitig die qualitativ beste Waffe, die Du für das Geld haben kannst. Wenn Du mal schaust was bei dem Set alles bei ist und was es vorher gekostet hat, so würde ich eigentlich gar nicht zweimal überlegen. Zubehör benötigst Du ja auch noch. Da legst Du dann ja auch nochmal gut 20,-€ drauf. und bei dem Set ist praktisch alles schon dabei.

    Überlegs Dir nochmal. Das sind gut 70,-€ die Du bei dem Set geschenkt bekommst:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/13250
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/13251

  • Zitat

    Hm, wenn Du eigentlich zwei Waffen bestellen wolltest, dann würde ich einfach eine gute kaufen.

    Hab ich das nicht erwähnt am anfang?
    Ich meine 2 Kaufen, 1 mal mit Diabolos und 1 mal mit BB´s und diejenige welche mir mehr zuspricht behalte ich :)

    Einmal editiert, zuletzt von skaujef (6. August 2012 um 19:04)

  • Hallo skaujef,

    ich möchte dir eine Frage stellen die du dir selbst mit reinem Gewissen beantworten sollst.
    Dazu eine kleine Metapher:

    Stell dir vor du möchtest ein Auto kaufen und hättest 10.000€ Budget. Es gibt zwei Fahrzeuge zur Auswahl. Ein Opel Corsa mit 75ps und 12l Verbrauch auf 100km für 9.999€ und ein Audi A6 mit 250ps und 6L Verbrauch auf 100km, welcher aber 10.100€ kostet.
    Du bist dir nicht ganz sicher, ob du Auto oder doch lieber Motorrad fahren willst. Der Wiederverkaufswert des Opels beträgt 8000€ während du den Audi für 10.000€ einen Käufer findet.
    Entscheidest du dich fürs Motorradfahren hast bei beim Kauf des Audis weniger verlust. Bleibst du beim Autofahren brauchst du kein neues Auto, weil das jetzige schon spitze ist.
    Nun die Frage:

    Wieso willst du keine 120€ ausgeben um das um längen bessere zu erhalten?

    Von der Walther CP99 Compact rate ich dir ab. Ich hatte sie selbst mal in der Recon Version und sie wurde schleunigst wieder verkauft. Sie hatte zwar Power aber der Cooldown war recht groß und die Kugeln rollen aus dem Lauf wenn man den Abzug leicht betätigt.
    Man drückt den Abzug, dann wird die Kugel im Lauf "losgelassen" und ganz am Ende des Abzugs strömt dann das Gas ein. Mir fielen viele Kugeln beim schnellen schießen aus dem Lauf. Ich finde soetwas geht gar nicht!
    Meine Recon Version mit dem leicht verlängerten Lauf hat 1 1/2 Dosen auf 7m Durchschossen. Glasflaschen gingen nach 1-2 Schuss kaputt.
    Auf Youtube gibts dazu auch ein Video: Siehe HIER

    Wenn du unschlüssig zwischen Diabolo und BB's bist ist die Beretta eine gute Variante. Das Schussbild ist aber meiner Meinung nach nicht gut. Hier gibts ein Review dazu: YOUTUBE

    Alternativ, mit Softair Kugeln ausgetattet, gibt es eine Glock 17 von Tokyo Soldier die den namen 8017 trägt. Sie kostet 60€ und schießt an die 2,8Joule.

    LG Chris

    PS: Ich würde an deiner Stelle die Colt Special Combat oder die ASG CZ P-07 nehmen. Beide kosten weniger als 100€
    Hier gibts die jeweiligen Youtube Reviews:
    Colt Special Combat Review
    ASG CZ P-07
    Zusammengefasst schießt die ASSG CZ genauer die Colt schießt ca 10m/s schneller.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mannheimer (6. August 2012 um 19:17)

  • Hallo,

    nach großem hin und her steh ich nun zwischen der Umarex HPP und der Colt Special Combat Classic.
    Ich danke euch für eure Empfehlungen und eure hilfe, auch wenn einige bestimmt verärgert sind, dass ich ihre Vorschläge nicht annahm ;)

    Der Grund weshalb ich mich für diese Waffen entschieden hab ist relativ simple.
    Da es meine erste waffe ist suche ich was Preiswertes, BB waffen sind Preiswerter als Diabolos Waffen, erst ganz zu schweigen von den günstigeren Geschossen (PS: Ich kaufe nur so billig, weil es wie gesagt meine ERSTE Waffe ist und ich erst mal gucken will ob mir das überhaupt Spaß macht)
    Und wiel mehr Munition als in die DiaboloTrommeln passt, amcht bestimmt mehr fun damit dosen zu löschern :)

    Jetzt brauch ich allerdings noch einen letzten Rat von euch.
    Welche von den 2 Waffen würdet ihr den bevorzugen und warum?
    Rein optisch find ich ja die HPP schöner aber von der Präzesion und der Verarbeitung soll die Colt ja besser sein.

    MfG Skaujef

  • Ja denke nehme die HPP.
    Danke an alle.

    EDIT: Mit welchem Paketdienst versendte eig. versandhaus-schneider?

    Lg Skaujef

    Willst du mich veräppeln? Ich empfehle dir ne gute Waffe... Du schreibst dann ohne Blowback. Nun sagst du das die die HPP nimmst... Hust, die hat Blowback!!!


    Und 2 Waffen bestellen, testen und eine zurück senden finde ich daneben, der nächste bekommt dann die gebrauchte Waffe, ganz toll.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Willst du mich veräppeln? Ich empfehle dir ne gute Waffe... Du schreibst dann ohne Blowback. Nun sagst du das die die HPP nimmst... Hust, die hat Blowback!!!


    Und 2 Waffen bestellen, testen und eine zurück senden finde ich daneben, der nächste bekommt dann die gebrauchte Waffe, ganz toll.

    Also da muss ich dir einmal wiedersprechen und einmal zustimmen.

    Hier im Forum wird allgemein nach der Meinung und den Vorschlägen anderer gefragt. Diese müssen jedoch nicht angenommen werden und nicht jede angebotene Option ist gut. Zudem hat der Threadersteller seine Meinung bezüglich Blowback geändert, was völlig ok ist.
    Deine Verärgerung kann ich deshalb nicht verstehen. Es bleibt schließlich jedem selbst überlassen was er kauft, auch wenn es Schrott ist :D

    Ich finde aber zwei Waffen bestellen und dann die eine gebraucht zurückschicken äußerst beschämend. Ich hoffe, dass dies Verwehrt wird. Du hast zwar 2 Wochen Rückgaberecht aber nur auf Ware deren Funktion, wie im Laden möglich, überprüft wird. Darunter fällt nicht das schießen. Solltest du vorhaben die Waffe anderweitig zu Verkaufen entschuldige das Missverständnis.
    Die gebrauchte Waffe dann bei eGun zu verkaufen ist jedoch völlig in Ordnung.

  • Mir fielen viele Kugeln beim schnellen schießen aus dem Lauf

    Echt jetzt? Das ist mir bei meiner bis jetzt nicht aufgefallen :(
    Aber da gebe ich Dir Recht - das geht überhaupt nicht.

    Das BB´s beim Abziehen durch den Lauf rollen, egal ob gespannt oder nicht, wusste ich.
    Aber nicht dieser Fall (oder ist damit das bekannte Verhalten gemeint?)
    Trat das sporadisch auf oder durchgehend?

    Das müsste aber doch auch anderen aufgefallen sein und es wäre
    bekannt und entsprechend angeprangert worden?!
    War Deine Cp99c denn aus der alten Generation?

    Ich werd das morgen mal untersuchen, das interessiert mich sehr.
    Damit würden nämlich meine Lobeshymnen über die kleine ihr jähes Ende finden :(

    Ein Grund mehr mir die Race Gun UND die SA 177 zu bestellen :) :) :)

    "...sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?"
    (Private Joker - Full Metal Jacket)

    Einmal editiert, zuletzt von Holger1984 (7. August 2012 um 02:03)

  • Das BB´s beim Abziehen durch den Lauf rollen, egal ob gespannt oder nicht, wusste ich.
    Aber nicht dieser Fall (oder ist damit das bekannte Verhalten gemeint?)
    Trat das sporadisch auf oder durchgehend?

    Es tritt eigentlich gegen ende einer Co2 Kapsel auf. Wenn der Cooldown so groß ist, dass der Schlitten nicht für den nächsten Schuss spannt. Wartet man 5 Sekunden ging es wieder. Mich hat das so genervt, dass ich die Waffe direkt verkauft hab.

    Ich finde die RaceGun von Umarex nicht gut. Das ist irgendwie alles billigzeug. Ich bin von meiner TM Hi Capa selfmade RaceGun einfach zu verwöhnt :D

  • Hmm ah so...danke für die Info.
    Ja klar, so ein Verhalten nimmt dem Ganzen den Elan.

    Ich werde da nun verstärkt drauf achten.

    Also das einzige was mir an der Race Gun nicht so ganz zusagt ist das fiktive Design.
    Sicher irgendwo als schön futuristisch einzuordnen aber im Endeffekt ziehe ich die üblichen "Kopien" vor.

    Bei der Sa177 widerrum missfällt mir der Glock typische Abzug. (vom Hörensagen)
    Also das die Sicherung dort ohne Funktion ist und diese kleine Erhebung sogar noch stören soll.

    Irgendwas ist ja immer. Ich denke aber, sollte der Preis stabil bleiben, kommt mir die gute noch diesen Monat ins Haus :)

    "...sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?"
    (Private Joker - Full Metal Jacket)

    Einmal editiert, zuletzt von Holger1984 (7. August 2012 um 12:36)