Welche 4,5 mm Munition für Umarex S&W 686 6" Lauf

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2014 um 16:06) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo,
    Ich besitze einen Umarex S&W 686 mit einem 6" Lauf. Beim Schießen mit verschiedenen Diabolosorten habe ich jedoch unterschiedliche Ergebnisse erzielt.
    Darum würde ich gerne wissen, welche Munition ihr mit dieser Waffe verschießt und welche ihr mir empfehlen könnt.
    Eigentlich benutze ich immer die Umarex "Mosquito", die sind günstig und in Verbindung mit meinem Lever Action sehr zufriedenstellend ( auf 10m ).

  • Ich schieße auch mit den Geco. Die Mosquito hatte ich auch mal in einem Set mit der RWS C225 von SSW.

    Gerade beim schweren 586/686 würde ich unterschiedliche Ergebnisse nicht unbedingt auf die Diabolos schieben.
    Da spielt die eigene Tagesform, Kraft(reserve) im Arm, zeitliche Faktoren bei der Schußfolge, Kapseldruck, ... sicherlich eine größere Rolle.

  • Es kommt wahrscheinlich auch darauf an welche Trommel (Magazin) man benutzt. so habe ich zwei unterschiedliche Fertigung,

    Die Trommel die mit der 586er geliefert wurde, trägt eine eingeprägte 2 trägt und hier passen die Dia auch perfekt.


    Dann habe ich ein dreier-Set Trommeln nachbestellt und die tragen allle eine 1 und sind größer gebohrt, gegossen oder was auch immer. Wenn man diese Trommeln umdreht fallen schon die ersten Dia's raus, klopft man noch etwas kommt auch der Rest...


    Gemessen habe ich dann folgendes:

    Nr. 2 - 4,7mm

    Nr. 1 - 4,7 bis 4,8 mm


    Benutzt hab' ich die einfachen Geco's


    El jefe

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • Auf eine Zahl auf den Trommeln habe ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet, kann das heute Abend aber gerne nachsehen.
    Sowohl in der meinem 586 beiligenden, als auch den drei zusätzlichen Trommeln, halten die Geco sehr gut.

    Ich würde die Trommeln mit den Problemen bei Umarex reklamieren.
    Bei den kleinen mit 8 Schuß für CP88, RWS C225, ... hatte ich in einem Dreierset eine Trommel mit fehlerhaftem Transport.
    Nach kurzem Telefonat mit Umarex haben die ein neues Dreierset geschickt.

  • @ frank : Also ich habe schon viele verschiedene Sorten probiert,die präziesesten Diabolo sind und bleiben bei meiner 686 die H&N FIELD TARGET TROPHY GREEN,,,auch in meiner WLA .Zum Zerstören nehme ich von Skenco die HYPER VELOCITY FIELD PELLETS,,,die, mit dem Stahlkern .Preiswert sind beide nicht,aber machen extra Fun .mfg.zt :^)

  • Auf allen meinen Trommel ist nur die 2.

    Aber gehalten wird der Diabolo ohnehin nur von den drei kleinen Stegen, geschätzte 0.2-0.3mm innerhalb des Loches.
    Wenn man mal einen Diabolo durchschiebt, erkennt man die drei winzigen Kerben am Kopf.
    Oder eben an der breitesten Stelle des Diabolo, wenn man keine Flachkopf verwendet.

  • Auf allen meinen Trommel ist nur die 2.

    Aber gehalten wird der Diabolo ohnehin nur von den drei kleinen Stegen, geschätzte 0.2-0.3mm innerhalb des Loches.
    Wenn man mal einen Diabolo durchschiebt, erkennt man die drei winzigen Kerben am Kopf.
    Oder eben an der breitesten Stelle des Diabolo, wenn man keine Flachkopf verwendet.


    Wo seht Ihr denn die Ziffer ? Die Stege sehe ich !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Auf der Seite wo der Transport erfolgt ist äußeren Bereich ein Ziffer in einer kleinen Runden Vertiefung.

    Hallo chrisC,

    mit zehnfacher Vergrößerung kann ich bei 3 Trommeln keine Ziffer finden. Hast Du einen weiteren Tipp ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Thema aufroll :D, das habe ich bei meinem dazu bestellten Trommelmagazin für die 586er auch. Die Löcher sind größer als die der mitgelieferten beim Revolver. Ich werde mal bei Umarex anrufen und fragen ob es wirklich so beabsichtigt ist, da viele Diabolos meiner zur Zeit genutzten Marke H&N Econ entweder rausfallen oder nur leicht gehalten werden. :thumbdown:
    Die RWS Geco dagegen halten viel besser in der Trommel. :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von ZeRoZeRo (5. April 2013 um 22:31)

  • Angerufen. Der Servicemitarbeiter von Umarex, meinte das es so gewollt ist bei den Trommelmagazin, warum auch immer. Laut aber eines anderen Mitarbeiters und hier im Forum, so existieren zwei verschiedene Ausführungen der Trommeln die "1" mit größer gefräßten Löchern und "2" mit dem eigentlichen Maß von 4,5 mm. Also Achtung, wenn es zutrifft am besten bei Umarex direkt reklamieren.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von ZeRoZeRo (8. April 2013 um 15:19)

  • Kann mir jemand sagen warum die Diablos Skenco Blue Arrow in das von Revolver 586 mitgelieferten Trommel nicht passen, bzw. man die mit Kraft reindrücken muss und warum diese bei dem extra erhältlichen Trommelmagazin für den 586er aber nicht gehalten werden und quasi fasst durchfallen bzw. bei umdrehen des Trommelmagazins wieder raus fallen??? WTF ist das, jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Die RWS Gecos hingegen halten einigermaßen in den Trommeln.

  • Vielen Dank, für diesen produktiven Beitrag :rolleyes: . Also weil es einfach nur Schrott ist, ok. Hast du selbst Erfahrung schon damit gemacht oder sagst du es einfach nur so? Sind dir Sie evtl. auch aus dem Magazin gefallen oder ähnlich? Angegeben sind diese ja eigentlich mit 4,5mm .177. Ist die Verarbeitung wirklich so schlecht?

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeRoZeRo (8. April 2013 um 11:59)

  • Das Problem ist nicht das mein Beitrag nicht produktiv ist. Das Problem ist offensichtlich das du das nicht wahrhaben willst. Es ist nun mal so. Die Dinger haben IMMER irgendwelche Probleme. Entweder Streukreise unter aller Kanone, fallen direkt wieder aus dem Lauf, Stahlkern löst sich frühzeitig von der Ummantelung etc. etc. Dazu kommt noch das das Marketing anscheinend zieht und die Leute meinen mit den Teilen wird aus ihrer Plempe ne Zimmer-Flak oder sowas.

    Früher oder später kommen die meisten drauf das die Dinger Unfug sind und man mit 08/15 Flachkopfdiabolos, wie die Geco zb., billiger und besser fährt. Viele Magazine sind so gemacht das die verwendete Munition eine Einschnürung aufweisen muss, da funktionieren solche zylindrischen Mumpel überhaupt nicht.