Armbrust suche/empfehlung

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2012 um 09:38) ist von Detonex.

  • Wie gesagt,ich suche armbrust fuer 40% spass und 60% jagt.In finnland jagen meine freunde båren und elche.Da komm ich mit eine Tenpoint bis 1200€ nicht hin.Und 2000€ ist auch fuer mich zu teuer,.Ich brauche eine mit min. 160-180 joule.Nach aussage meinen jågerfreund.Als letzte alternative bleibt nur noch Barnett Ghost 400 oder Predator.Die sind nur nicht ganz so schøn.

  • Also ertsmal: Jagen wird in dem Forum nicht gern gesehen.

    Aber warum denkst du das die Jagdarmbrüste heißen??

    Jede Armbrust wird fürs Jagedn optimiert. Und du wirst mit jeder Ten Point nen Elch erlegen.

    Die werden für sowas schließlich gebaut.

    Da muss ich dir leider sagen das dein Freund nicht viel Ahnung hat.

  • Die von Dir gewollte Leistung ist für das was du da treiben willst wirklich nicht nötig,und wie schon beschrieben gehört dieses Thema hier nicht her.Wenn Du Dich über die Jagd unterhalten möchtest,dann geh auch in ein entsprechendes Forum!

  • Wie gesagt,ich suche armbrust fuer 40% spass und 60% jagt.In finnland jagen meine freunde båren und elche.Da komm ich mit eine Tenpoint bis 1200€ nicht hin.Und 2000€ ist auch fuer mich zu teuer,.Ich brauche eine mit min. 160-180 joule.Nach aussage meinen jågerfreund.Als letzte alternative bleibt nur noch Barnett Ghost 400 oder Predator.Die sind nur nicht ganz so schøn.

    ...so ein Schwachsinn ! Für was bitte brauchst du die Joule ? Eine Exomax kommt serienmässig auf fast 150 joule , eine Phantom ebenso !

    ...und mit einer Exomax wurde bereits ein Elefant erlegt ! ( gibts in youtube .....)

    Und einen Elefanten dürftest du dir sicher nicht leisten mögen wenn du schreibst 2000 öcken sind dir zu teuer für eine Armbrust!

    Und eins ist sicher : bei jeder von Tenpoint angebotenen Armbrust reicht die Leistung um einen Elch oder Bären zu erlegen ! Sogar mit der TL4 ! Auch mit den meisten Chinakrachern geht das !
    Nur solltest du wissen, wohin man schiessen muss - dann reichen 100 Joule ! Aber das weist du anscheinend nach deinen Bemerkungen sowieso nicht .
    Das zum Thema Leistung von Armbrusten !


    Und jetzt lassen wir das Thema Jagd wieder bleiben....sonst gibts einen Rüffel !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Und jetzt lassen wir das Thema Jagd wieder bleiben....sonst gibts einen Rüffel !


    Ja,ist besser so.Langsam werden die bemerkungen bissiger.Manche nehmen es echt persønlich wenn jemand die møglichkeit zur armbrustjagt hat,die selbst aber nicht.
    Zåhnefletschen kann man auch woanders.
    Bitte schliessen,hier kommt nichts mehr brauchbares rueber.

  • nee nee...ist nicht bissig gemeint....nur der Wunsch nach 160 - 180 joule ist für mich lächerlich !

    Zurück zum Thema : Schnell, leicht und präzise ?

    die Turbo XLT von Tenpoint ! Guckst du !

    die macht 327 fsec und 138 Joule !

    Eigengewicht 3,17 kg ...dagegen die Phantom um 1 kg schwerer ! ( mit 4,10 kg ) ...nebenbei ultraschmal ! ;^)


    http://www.arrowinapple.de/armbrust/turboxlt/


    EDIT :
    Interessant für deine zwecke wäre auch die Twinbow aus der Schweiz !

    http://www.arrowinapple.de/armbrust/twinbowii/

    ( dürfte aber laut deinen Angaben zu teuer sein )

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    2 Mal editiert, zuletzt von Detonex (17. August 2012 um 08:53)

  • Ach Leute tut das den Not ?
    Jagd ist hier kein Thema, ende.
    Fällt es euch wirklich so schwer sich an Regeln zu halten ?
    Dann macht den Dreck wenigstens per PN ab.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • wegeditiert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    Einmal editiert, zuletzt von Detonex (19. August 2012 um 09:41)

  • Mannomann...ich wollte ihm halt ein bisschen entgegenkommen..... :S

    Aber die paar "giftigen " Worte hab ich grade wegeditiert ! ;^)


    EDIT :


    ABER ...was ich grade entdeckt habe ! :huh: ............. X( ........

    Anscheinend darf man eine AB in Norwegen gar nicht besitzen ! Nur mit Sondergenehmigung ! Und die Jagd damit sowieso verboten !

    bitte nachzulesen hier :

    http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=8&t=9693

    Splash : bist du ein Wilderer oder ein Troll ?

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Sorry, aber kann keinen Sinn dahinter sehen einem Lebewesen, ohne Not, schmerzen zu zufügen.
    Wer gerne Blut sehen will kann ja seinem Kopf an die Wand schlagen, vielleicht kommt dann auch die Vernunft wieder durch.

    Es ist zwar so das wir unserem Schlachtvieh mehr Schmerzen zufügen als wenn man Jagen geht, aber auch das wird immer mehr Menschen klar.
    Wenn ihr unbedingt über die Jagd reden wollt geht doch in ein Forum wo solche Art des Vergnügens gern gesehen ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wer es war. Jemand berichtete von Armbrustturnieren, Transportieren über EU-Grenzen und erwähnte in dem Zusammenhang, daß in Dänemark die Armbrust sogar als Terrorwaffe gilt.

    Ich kann einige Vorlieben meiner Mitmenschen tollerieren. Meine wenigen Erfahrungen bei der Nutzung der Armbrust beschränken sich allerdings auf den Beschuss von leblosen Zielscheiben und dabei bleibt´s - garantiert! Sorry Splash. Da bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (17. August 2012 um 19:37)

  • :whistling: Na dann durchforste mal das Internet und Du wirst heraus finden das dies etwas übertrieben formuliert ist!Allerdings ist dort die Armbrust ein verbotener Gegenstand und selbst das sammeln stark eingeschränkt auf wichtige historische und technisch interessante Entwicklungen.So hat halt jeder Staat andere Herangehensweisen an die Sicherheitsbestimmungen und den Umgang mit potentiell gefährlichen Gegenständen!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (18. August 2012 um 17:08)

  • Unter bestimmten voraussetzungen ist jagen mit AB in Norwegen und Finnland erlaubt.Diese option ist landes intern geregelt unt steht keinem turist oder gast jåger zur verfuegung.man mus ein festes aufenhaltsgenehmigung haben.Das nur so nebenbei fuer alle besserwisser.Nach 20 min. internet recherche kann sich niemand ein bild von gueltigen gesetzen in jewaligem land machen.

  • Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wer es war. Jemand berichtete von Armbrustturnieren, Transportieren über EU-Grenzen und erwähnte in dem Zusammenhang, daß in Dänemark die Armbrust sogar als Terrorwaffe gilt.


    L.G. Udo

    Das war ich !

    Wissen tu ich das von meinem Freund den ich in Flensburg besucht hab, und wir nach dänemark auf einen Abstecher rüber sind !


    Er sagte mir : " .... wenn dich die Dänen mit einer AB erwischen hast du die gleiche Strafe hängen wie wenn du eine MPi besitzt...."

    Die Dänen sehen die AB seinen Ausführungen nach als "hinterlistige Waffe" .....weil eine immense Wirkung , für kugelsichere Westen kein Hindernis und ziemlich lautlos ! UND : "...das Geschoss keiner bestimmten Waffe zuzuordnen ist..."

    und da lobe ich mir wieder unser "gemeinsames Europa" ! :kotz:

    Bei uns in Ö kann sich ein zehnjähriger Knirps die Stärkste AB kaufen ( klar...Geld und Erlaubnis der Eltern wegen einem Rechtsgeschäft erforderlich )

    Bei uns in Ö sind Schalldämpfer strengstens verboten ! In D wiederum erlaubt !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    2 Mal editiert, zuletzt von Detonex (19. August 2012 um 09:39)

  • Unter bestimmten voraussetzungen ist jagen mit AB in Norwegen und Finnland erlaubt.Diese option ist landes intern geregelt unt steht keinem turist oder gast jåger zur verfuegung.man mus ein festes aufenhaltsgenehmigung haben.Das nur so nebenbei fuer alle besserwisser.Nach 20 min. internet recherche kann sich niemand ein bild von gueltigen gesetzen in jewaligem land machen.

    Auf Bär und Elch nach wie vor verboten !

    Und nach einem Telefonat mit Frau Rasi ( finnische Botschafterin in Wien ) wurde dies bestätigt !

    Also binde uns keinen Bären auf !

    Das Verbot resultiert aus dem Tierschutz....und du willst hier erzählen dass das für Finnen erlaubt ist und für Touristen verboten ?

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !