Kaufempfehlung für Schleuder

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2004 um 07:17) ist von tetrahydrofuran.

  • Hallo

    Ich möchte mir eine Schleuder zulegen, aber bin mir noch nicht ganz schlüssig welche.

    Was haltet Ihr von der Trumarc mit Leuchtoptik? Wie funktioniert das Zielsystem? Könntet ihr mir das kurz erklären?

    Welche Schleuder würdet ihr mir empfehlen?

    mfg

    Holzkopf

  • hi

    kommt drauf an was du mit der schleuder machen willstr!! aber mit ner normalen schleuder die strike die find ich ganz gut !! das leuchtpunktkram von dem halt ich nix ne schleuder ist ja in meinen augen net da um genau zu schiesen sondern ein bissel um auf tannenzapfen oder ähnliches zu schiesen!!

    Teipan :n1:

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Hallo

    Danke für Deine Antwort.
    Kannst du mir vielleicht trotzdem sagen, ob das Leuchtpunktzeug überhaupt funktioniert?

    Um eine kurze Erklärung der Funktionsweise wäre ich auch sehr dankbar. google spuckt mir da keine brauchbaren Ergebnisse bzw. gar keine aus.

    mfg

  • Ich kann mir vorstellen, dass die Visierung sich "verbiegt", je nachdem wie stark man links oder rechts an der Schleuder zieht.
    Ob man dadurch besser (oder überhaupt) trifft?

    Zur Frage ob mit oder ohne Leuchtoptik:
    Nachdem der Preis lediglich 5 Euro ausmacht, nimm das Teil einfach mit dieser Optik. Wenn es was bringt, freust Du Dich, wenn nicht, kriegen wir zumindest einen detaillierten Bericht darüber :)

    Neugierige Grüße,
    Michi

    klein, dick, dumm, gefräßig und geländegängig

  • Hallo,
    Das mit dem Visier funktioniert ganz einfach: Die Gabelenden sind Kuststoffkappen, die rotieren können. Damit drehen sich die Visierteile beim Schuss einfach zur Seite weg.
    Der wirkliche Vorteil liegt denn auch darin, dass durch das Rotationsprinzip der Gummi sauberer durchzieht. Das ist besser für den Gummi (der sonst immer auf das Gabelende knallt), ausserdem ist der Schuss prellschlagfreier und hat auch ein bissel mehr Power.
    Das Visier ist IMHO eher Zugabe. Ich habe noch nie damit geschossen und kann es deshalb nicht bewerten.

  • also ich hab die strike9 . ich finde das gummi ist zulang und die
    " gabel " zu kein . am besten kürzt man das gummi . dann stimmt die leistung aber nicht . beherzigt den tip von tetrahydrofuran und nehmt ein kürzere aber dickeres gummi . meine ist zwar genau sark wie vorher (max 23 joule ) schießt sich aber jetzt sehr angenehm .

    sehr empfehlen kann ich auch diese zwille . sie hat ein vollummi und ein daumenschutz . dieser ist eher für das stabile ausziehens des gummies gedacht als zum schutz . und die geschossaufnahme ist aus sehr weichen leder . die der strike9 ist sie am anfang sehr hart . und wird mit der dauer nur wesendlich besser .
    hier der link zu schleuder :
    http://www.triebel.de/suche2.php3?be…he&value=Zwille

  • Hallo,
    die Strike9 hat einen wirklich guten, ergonomisch geformten Griff - was man von der Schleuder da oben wohl nicht sagen kann...

    Das mit der harten Ledertasche ist bei Barnett Glückssache: Manche Schleudern haben eine sehr gute Ledertasche, andere eben nicht...prinzipiell kan man aber sagen, dass Barnett gut verarbeitete Produkte hat.
    Soweit ich weiss, gilt das auch für Trumark-Schleudern, nur ist bei der Trumark S9 bzw. S9Fo der Griff nicht ganz so gut geformt. DIe S9Fo hat dafür halt die rotating prongs und das Visier.


    Zur Gabelgröße: Anfänger tun sich mit einer breiten Gabel tatsächlich leichter (fragt nicht, wie oft ich falsch gezogen habe und mir das Geschoss dann an ein Gabelende geknallt ist -->macht Gummi kaputt)
    In dieser Hinsicht ist Trumark wohl besser als Barnett, nur wird die Schleuder dann sperriger.

    Hoffe, geholfen zu haben..

  • hi tetrahydrofuran , meine empfehlung ist rein subjektiv .
    da ich beide schleudern hatte , kann ich von mir sagen , daß ich letztere der strike 9 vorziehen würde . bestell sie dir einfach mal . villeicht fehlt sie noch in deiner sammlung . du wirst angenehm überrascht sein .
    an dem ding stimmt alles , das gummi+länge , der griff , die power usw ........


    ciao crossi

  • Hallo,

    ich hatte auch mal eine Strike 9 und danach eine Barnett Cobra. Bei beiden war die Lederschlaufe sehr weich, für meinen Geschmack sogar etwas zu weich. Aber diese Schlaufen lassen sich ja problemlos ersetzen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Meint ihr tatsächlich, dass sich die Schleuder lohnt?
    Gebt mir doch bitte ein paar technische Details:
    -Wie dick ist der Gummi?
    -Woraus besteht er?
    -Die Aufhängung der Gummis erscheint mir etwas komisch. Tut die auch wirklich zuverlässig? Immerhin dürfte man Gummis schneller wechseln können als bei Schleudern mit Schlauchgummis :marder:
    Wie genau ist der Gummi denn befestigt?

    Ihr habt mich neugierig gemacht!

  • also das gummi ist standartdicke . ist aberrechteckiger vollgummi . die energie ist sehr gut , da die auszugslänge stimmt . der griff fäßt sich sehr gut . ich bin froh wieder einen händler gefunden zu haben , der sie verkauft . die gummies haben eine normale lebenserwartung . der wechsel ist sher einfach . am gummiende sind zwei schlaufen aus schnur oder so . an den schleudergabeln sind löcher wo man diese durchziehen kann . alles sehr easy .


    auf jeden fall in deinen sammlung mit aufnehmen .


    gruß crossi

  • interssantes modell . aber das doppelte schleudergummi wird sich wohl sehr verdrehen . bzw die schlaufe ist ja nicht 100% fest . und die verdopplung der energie . und dann noch die handstütze ...........................


    ansonsten super entwurf .

    ciao crossi

  • Die Schleudern von Marksman sind zu empfehlen in DE jedoch schwer zu bekommen ein Import von GB lohnt

    mfg

    Ich will große Rachetaten an denen verüben, die versuchen meine Brüder zu vergiften und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich bin der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstrecke

  • erst mal ein feundliches hallo im forum , Joe McBraddle .
    die schleudern in egland übersteigen die enegie von 23oule . also so mit in de nicht legal .


    crossi

  • Daß es weltweit stärkere Schleudern gibt, wissen wir.
    Das die Einfuhr dieser, sowie der Besitz derer verboten st, wissen wie auch ;)
    Daher bitte keine "gutgemeinten Tips" in diese Richtung!


    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo full.house

    Das war nicht böse gemeint oder jemanden dazu zu bringen etwas illegales zu tun

    ich hab selbst "nur" die strike und bin damit recht zufrieden
    früher hatte ich ne marksman und deswegen der tip das sie gut sind
    wünsch Dir noch nen schönen tag

    mfg

    Ich will große Rachetaten an denen verüben, die versuchen meine Brüder zu vergiften und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich bin der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstrecke

  • Hallo,
    Schleudern mit Armstützen sind "verbotene Gegenstände" und man bekommt richtig eins auf den Sack, wenn man damit erwischt wird.
    Ich selbst würde mir gern eine Sondergenehmigung für solche Schleudern holen. Das gibt es, und ich werde damit dann ja auch auf Wettkämpfen im Ausland mitschiessen wolle usw. Was meint ihr, habe ich Chancen?