CZ 75 in 9mm Luger mit Wechselsystem .22

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 14.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2012 um 08:11) ist von Akula.

  • Hab mal das Bild von Akula bearbeitet, damit man sieht welche Teile nicht passen könnten wenn man gebraucht oder neu ein CZ Wechselsystem zu einer bestehenden CZ 75 kauft.
    Hoffe ich darf das Foto verwenden....
    Bei meiner CZ75 und einem Kadett System(roter Zubringer) was ein örtlicher Händler liegen hat, ist der hintere Teil wo der Schlittenfanghebel durchgeht zu schmal. Dh. Das System lässt sich zwar einbauen, aber wackelt hinten extrem hin und her.
    Ist so natürlich nicht zu gebrauchen.

    Bei der Mamba hab ich auch schon gehört das der Hammer zu breit ist?!

  • Auf der Gelben wird der Munitionserwerb ueberhaupt nicht gestempelt, die Erlaubnis dazu ist jeweils bei der eingetragenen Waffe inclusive.....
    Was nichts daran aendert, das man diesen Umweg gehen Könnte, wenn man den Stempel in der gruenen nicht hat....was wiederum als Sportschütze Null Sinn machen würde. Wer will denn unnötigerweise auf den Stempel verzichten und jedes mal zwei Karten mit zum Einkauf einer Munitionssorte nehmen?


    Du hast natürlich nicht unrecht, aber was soll man machen wenn der SB den Stempel zum Munitionserwerb fürs Wechselsystem verweigert.

    Auch der Hobdell Hammer der Mamba passt beim Kadett System glaub ich, zumindest mit der aktuellen Kadett Version ist mir nichts bekannt dass dort nachgearbeitet werden muss, meine ist allerdings ne simple Shadow, keine Mamba.

  • Vielen Dank für eure Antworten auf meine Fragen(n)!
    Ich habe heute spontan zugeschlagen: Bei Frankonia gab es das Bundle aus CZ 75 B mit dem Wechselsystem Kadet zum Sonderpreis. Lt. aktuellem Jahreskatalog für 1159 Euro, die hatten es dort nochmals reduziert für 1099 Euro.
    Alles nagelneu, die Verpackungen wurden vor meinen Augen "entjungfert", die Beutel geöffnet und nach Abwischen des Öls hatte ich SIE dann das erste mal in der Hand...habe gar nicht gewußt, das diese Variante an Kimme und Korn auch schon diese
    weißen Punkte als Orientierungshilfe hat. Ebenso hat mich gefreut, das auch beim Wechselsystem zwei Magazine dabei waren.
    Der Mitarbeiter der Filiale war übrigens sehr nett und hat mich bezüglich anderem Zubehör ausführlich beraten.
    Und da gerade ein Aktionszeitraum ist, wo man nochmals 10 % Bonus auf Kundenkarte bekommt, hat mich der Spaß unter 1000 Euro gekostet. Das ist immer noch sehr viel Geld, aber das war vorher klar und darauf habe ich hin gespart.

    Ich gebe zu, es ist ein ganz besonderer Moment an dem man das erste Mal in ein Geschäft geht und eine "echte" Schusswaffe kauft als ob man irgendein beliebiges Werkzeug aus dem Laden trägt.
    Das hatte was... :rolleyes:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Gestern Abend ging es mit einer 250 Stück S&B 9mm Schüttpackung auf den Schießstand.
    Vier verschiedene Schützen haben im Laufe des Abends die Schütte restlos geleert... :D
    Der Abzug ist etwas "kratzig" und mit Sicherheit noch verbesserungsfähig. Dafür gab es bei 250 Schuß nicht eine einzige Störung, und das obwohl die Waffe ja noch nicht eingelaufen ist.
    Das nächste Mal wird das Wechselsystem getestet...

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Dass der Abzug kratzig ist, das ist leider so, man muss das Schloss festsetzen lassen (und ein wenig polieren an den richtigen Stellen, nix für Laien). Für mich gehts leider nicht, möchte mal IPSC probieren und da darf das Schloss in Production nicht festgesetzt sein.

  • Gestern wurde das .22er Wechsel System getestet.
    Der System Wechsel an sich war schnell und unkompliziert, ohne Werkzeug machbar.
    Da das WS zusammen werksneu mit der GK-Waffe erworben wurde gab es keine Passungsprobleme, alles wurde werksmäßig aufeinander abgestimmt.
    Mit sechs verschiedenen Patronenschachteln ging es auf den Schießstand:
    Federal American Eagle
    Top Shot
    Remington Target
    Alljagd (die lilane Schachtel, von RWS)
    CCI Quiet
    CCI Blazer

    Die Quit lief nicht, das war vorher bereits klar. Diese Patronen sind sehr schwach geladen, das System repetierte nicht ein mal. Verschossen aus einem Gewehr sind die nicht lauter wie ein Luftgewehr und ohne Gehörschutz verschiessbar.
    Alle anderen Patronen (insgesamt über 220 Stück) wurden vollständig ohne Waffenstörung verschossen. Keine Repetierstörung, kein Zündversager, alles völlig problemlos.
    Das hätte ich so nicht erwartet, die Waffe scheint einfach alles zu fressen.
    Die Blazer sind übrigens extrem laut und verlassen den Lauf mit sehr viel Mündungsfeuer, ähnlich stark die Remington.
    Letztere lieferte bei mehreren Schützen auch die besten Treffer Gruppen.

    Ich für meinen Teil bereue den Kauf mit WS nicht, jetzt wird kräftig geübt. Und Munition in größeren Mengen wegen des Preisvorteils geordert... :D

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Die Remington Target gingen früher super aus der CZ (als sie noch in den gelben transparenten Kunststoffschachteln zu 100 Stück waren) - dann fiel die Qualität leider rapide ab, etwa 5% Zündversager (auch beim Gewehr) und weitere 10 % mit deutlich hörbaren Geschwindigkeitsabweichungen (Knall war dann zwischen Zimmer und HV) - das war dann, als sie lose in Pappschachteln a 5 Stück waren. Waren sehr preiswert, aber ich bin dann doch auf die blauen CCI Standard für die Pistole umgestiegen.

    Wäre mal interessant, ob die Remington Target wieder besser geworden sind - die haben auf jeden Fall eine weichere Hülse als die CCI (gehabt?), was besonders bei der CZ Kadet wichtig war.

    Freut mich, daß Dein Maschinchen so gut läuft !

  • Zitat

    das war dann, als sie lose in Pappschachteln a 5 Stück waren.

    Verdammt kleine Schachteln.... :D
    War sicherlich ein kleiner Schreibfehler, die "0" fehlt hinter der "5" - diese 50er-Pappschachteln hatte ich gestern auch. Wirken zugegebenermaßen echt billig - spart aber andererseits den Plastikabfall.
    In den 100er Plastikboxen gibt es die auch noch, von der Bezeichnung her müßte es die selbe Munition sein.

    Nachtrag zu den CCI Quit: auf 50 m aus dem Gewehr liegen die ca. 15 cm unter dem Haltepunkt. Die sind nur was für die Ratten in Bauer's Scheune....

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Zitat

    Heissen die "Quit" weil sie den Dienst versagt haben oder "Quiet" weils Subsonic sind ? :D

    Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen....hast mich voll erwischt... ^^

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich klinke mich mal hier ein, weil es ganz gut ins Thema paßt.
    Wie bekomme ich die 10 Schuß Magazine in .22lfb mit dem roten Zubringer auseinander ? Ich hab zwei Fotots gemacht, damit Ihr seht welche Magazine ich meine.
    Unten in dem 3cm dicken Plastikboden ist wie erwartet ein Loch. Wenn ich da rein popele kann ich was federbelastetes hochdrücken. Jetzt würde ich erwarten, daß ich den Plastikboden abschieben kann. Es geht aber nicht, auch wenn ich zum drücken und schieben relativ viel Kraft aufwende.
    Hat jemand GENAU die Dinger schon mal zerlegt ?
    Frankonia erzählt mir was von Metallboden, drücken und nach vorn schieben. Es ist aber Plastik und wenn, geht es nur nach hinten raus. Mit nach hinten meine ich, wenn ich das Ding in der Hand halte, als wäre es ins Griffstück eingeführt.
    Die mit dem schwarzen Zubringen haben einen Blechboden, der wie erwartet abgeht. Nämlich genauso wie die 9mm Magazine.

  • Hallo Ulli,
    danke für die Antwort. Ich habe mit einem Stab ziemlich kräftig unten reingedrückt und gleichzeitig geschoben. Es ist nichts passiert. Was mich auch verwundert ist, das bei allen Magazinen die ich so kenne, normalerweise ein Nippel von innen durch das Loch drückt und damit ein verschieben des Bodens verhindert. Bei mir ist da kein Nippel, da ist einfach nur ein Loch durch das Plastik. Habe schon versucht es zu fotografieren, kriege es aber nicht scharf gestellt.

    Edit: Habe eben eine mail mit Telefonnummer von Frankonia bekommen. Die haben es nach meinen nervigen Anfragen selbst probiert. Das Magazin wurde eingespannt, es wurde ins Loch gedrückt und dann mit einem Gummihammer mehrfach gegen die Rundung des Magazinbodens geklopft. Es sitzt wohl tatsächlich sehr straff. Angeblich läßt es sich danach auch wieder zusammenbauen. Das probier ich heute Abend.

    Einmal editiert, zuletzt von Akula (17. Oktober 2012 um 08:26)