Bremsenplage beim Schießtraining

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2012 um 13:57) ist von Ritztec.

  • Ich hatte am Bodensee dasselbe Problem beim Bogenschießen= 3 Bremsenstiche durch die Klamotten durch.

    Danke an alle für die guten Tipps bzgl. der Mittelchen. Ich hatte nichts dabei.

    Zecken ist hier bei uns grad wieder ein Thema, die scheinen Zyklen zu haben, so alle drei Monate kann man hier nicht durch den Wald, ohne gleich bis zu 7 Zeckenbisse zu haben. :(

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • bin gestern Abend auf unserem Bogenparcours gewesen, am Ende kommt ein Tümpel. 2 Mückenstiche in die Hand (das war die Mückensorte mit Gasmaske :D ), meine Mitschützen klatschten die ganze Zeit Beifall und kamen zerstochen, auch durch die Klamotten wieder raus. G1000 hält eben die Stiche fern.

    @ catch-22, wo hast Du am Bogensee geschossen ?

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ich habe auch das Zedan in so eine 500ml Pumpsprühflasche.
    Das ist wirklich super und gerade beim Zelten sehr praktisch.
    3-4 Sprühstöße in den Eingangsbereich des Zeltes und man hat erstmal Ruhe vor den Viechern.

    In der Dom Rep hat uns übrigens eines der Antibrum Mittel, ich meine es war eine gelbe Flasche, die Haut gerettet.
    Da stechen nämlich Männlein und Weiblein der imposant großen Mücken. Und da war das Autan kontraproduktiv.

    Wenn meine Frau in der Nähe ist, dann sticht mich auch keine Mücke.

  • bin gestern Abend auf unserem Bogenparcours gewesen, am Ende kommt ein Tümpel. 2 Mückenstiche in die Hand (das war die Mückensorte mit Gasmaske :D ), meine Mitschützen klatschten die ganze Zeit Beifall und kamen zerstochen, auch durch die Klamotten wieder raus. G1000 hält eben die Stiche fern.

    @ catch-22, wo hast Du am Bogensee geschossen ?


    Hallo Carsten,
    eigentlich wollte ich zu Uwe Schwarz in Heiligenberg. Aber dort war weder im Bogengeschäft, noch auf dem Grundstück Jemand anzutreffen, obwohl ich das vorab per mail mit Fr. Stöcker geklärt glaubte.

    So habe ich ausgedehnte Spaziergänge um Salem gemacht, reichlich Möglichkeiten zum roven vorhanden.
    Interessierte Wanderer haben mich ebenfalls drauf angesprochen, ein Wandersmann ist jetzt wahrscheinlich "infiziert" und kauft sich einen Bogen, nachdem ich ihn habe 3 Pfeile schießen lassen! :thumbup:

    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hallo Ralf,

    dachte ich mir, dass Du den Parcours von Blackbow meinst. Der ist aber von Roland Schwarz, dieser wiederum hat seinen Laden in Heiligenberg. Den Parcours von Roland kannst Du jederzeit begehen. Neuwiedhof, da liegt an der Scheune eine Kladde aus und in den Briefkasten geht der Obulus.

    Zweiter Parcours dort um die Ecke ist in Lellwangen .

    Beide Parcoure können nicht unterschiedlicher sein. Der eine im Tobel ( 30 Ziele und 10 weitere Spassziele, ca. 3-4 Std. ) mit Steilschüssen und vielen Schatten ...., der andere Wiese und Wald (22 Ziele, ca 2 Std)

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Mein Fazit, da ich selber einige Wiesen und Wälder besitze, wo ich beim arbeiten etc. früher immer durchlöchert wurde von allen möglichen Flug-Ar...löchern: Autan. Eindeutig. ;^)

    Hab auch andere hier erhältlichen Mittel getestet, aber mit Autan null "Einschüsse". So auch erst kürzlich im TV ein Test unter vielen versch. Spray´s. Autan hielft gg. fast alles an Viechern; hab damit sogar die "Ameisen-Plage" in meiner Holzhütte bekämpft !

    Kleiner Tipp: auch das T-Shirt leicht einsprühen, dann picken die Biester da nicht durch :thumbsup: . Gruss, Patrick.

  • Ihr Lieben.
    Abends wende ich die List an, daß ich meine Frau zuerst ins Bett gehen lasse. Komme ich nach 30 Minuten hinterher sind die Plagegeiseter satt. Unbedingt nicht vergessen die Frau zu bemittleiden, sonst fällts auf!!!

    Gruß Udo.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Abends wende ich die List an, daß ich meine Frau zuerst ins Bett gehen lasse. Komme ich nach 30 Minuten hinterher sind die Plagegeiseter satt. Unbedingt nicht vergessen die Frau zu bemittleiden, sonst fällts auf!!!

    Gruß Udo.


    Hallo Udo,

    bist Du Dir sicher, dass Deine Frau hier nicht mitliest ? ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zum Thema Ameisenplage: Das würde mich interessieren, da die kleinen Gesellen in unsere Hauswand von der Terrasse aus eingedrungen sind und dort scheinbar fröhliche Urständ feiern. Ihren Durchmarsch in die Küche konnte ich mit Backpulver stoppen, aber in der Wand sitzen sie immer noch :cursing: . Besprühst du die Burschen mit dem Autan und killst sie auf diese Weise? (Sonst gibt's ja auch so Ameisenpulver in Baumärkten), ist aber glaub ich recht teuer.
    Scheun Gruß ut Hamburch

  • Hallo Ralf,

    dachte ich mir, dass Du den Parcours von Blackbow meinst. Der ist aber von Roland Schwarz, dieser wiederum hat seinen Laden in Heiligenberg. Den Parcours von Roland kannst Du jederzeit begehen. Neuwiedhof, da liegt an der Scheune eine Kladde aus und in den Briefkasten geht der Obulus.

    Zweiter Parcours dort um die Ecke ist in Lellwangen .

    Beide Parcoure können nicht unterschiedlicher sein. Der eine im Tobel ( 30 Ziele und 10 weitere Spassziele, ca. 3-4 Std. ) mit Steilschüssen und vielen Schatten ...., der andere Wiese und Wald (22 Ziele, ca 2 Std)


    Mönsch Carsten,

    hätte ich Dich doch vorm Urlaub fragen können! Ist der Parcours in Oberrehna, hinter einer Scheune?
    Dort waren viele Camp-Zelte etc. aufgebaut, sah aus wie ein Jugendlager.

    Aber Roland Schwarz ist schon richtig, weiß nicht, wie ich auf Uwe komme.

    Ich hätte ihn gerne kennengelernt, denn er hat wunderschöne selfbows in seiner Werkstatt hängen gehabt.

    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • hätte ich Dich doch vorm Urlaub fragen können! Ist der Parcours in Oberrehna, hinter einer Scheune?
    Dort waren viele Camp-Zelte etc. aufgebaut, sah aus wie ein Jugendlager.

    ja schade, wir hätten da zusammen schießen können, da ich 2 Wochen Pension Schwiegereltern mit 4 regelmäßigen Mahlzeiten gebucht hatte :D

    der Parcour ist am Neuwiedhof, das andere ist eine Jugendeinrichtung, bei der glaube ich Ronald nur Bogenschießen anbietet oder angeboten hat.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Zum Thema Ameisenplage: Das würde mich interessieren, da die kleinen Gesellen in unsere Hauswand von der Terrasse aus eingedrungen sind und dort scheinbar fröhliche Urständ feiern. Ihren Durchmarsch in die Küche konnte ich mit Backpulver stoppen, aber in der Wand sitzen sie immer noch :cursing: . Besprühst du die Burschen mit dem Autan und killst sie auf diese Weise? (Sonst gibt's ja auch so Ameisenpulver in Baumärkten), ist aber glaub ich recht teuer.
    Scheun Gruß ut Hamburch


    Hi ! Ich hatte damals massiven "Killer-Ameisen-Einbruch" ( 8) ) in meiner Hütte im Wald;Irgendwie kamen die IMMER rein.

    Kommissar-Zufall half mir: Ich rieb mich gerade ein, bevor ich mit arbeiten anfangen wollte, da viel mir die Ameisenstrasse in der Hütte auf ! Aus Wut auf die Viescher sprühte ich einfach auf sie drauf..., ...und siehe da, die starben auf der Stelle binnen 2-3 Sekunden :thumbsup:

    Dann sprühte ich etwas Autan auf die Stelle wo sie in die Hütte rein kamen, sowie auf die Wand, wo sie hoch liefen. Seit dem ist Ruhe in der Hütte :D .

    Mit dem Ameisen-Pulver, den Dosen, machte ich nur schlechte Erfahrungen... :(

    Grüsse aus der Eifel, Patrick.