"Neue" Kimar 85/92 Modelle mit PTB Zulassung erhältlich!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2012 um 00:53) ist von Wasper.

  • Ist die GSG/Ekol Magnum nicht eigentlich eine Art von Kimar 92 Kopie, oder irre ich mich da?

    Dann würde ich mir die Frage stellen, warum ESC etwas extra Importiert und mit einer Neuen PTB auflegt, was sie Quasi in einer leicht verbesserten Vorm bereits haben?
    Sinnvoller wäre es doch gewesen die GSG Magnum/Compact zu verbessern, oder anstatt dem Kimar/Bruni Gedöns was anderes PTB konform zu machen.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Genau das waren auch meine Gedanken. Der einzige Grund der mir einfällt wäre das bei den Ekol der "Weg" nur über GSG führt. Ekol hatte wohl schon vor geraumer Zeit einen längerfristigen Vertrag mir GSG abgschlossen. Leider hat es dann GSG selber nicht geschaft die Waffen nach Deutschland zu bringen und wohl dann ESC damit beauftragt. Das wäre meine Vermutung.
    Die Kimar hat man halt exklusiv.

  • Eine 914-er ist in einer Preisklasse von ca. 130 - 140 € angesiedelt. Wenn ich jetzt das Ergebnis des 1.000 Schuss-Test der Zoraki 914 betrachte, eine Waffe die zwar Abnutzungen aufweist, die Federführung eingerieben ist, aber immer noch einwandfrei funktioniert! Und vor Allem während den 1.000 Schuss mit einer sehr hohen Zuverlässigkeit funktioniert hat ...... dann ist das für mich jedenfalls ein sehr gutes Ergebnis!

    Und im Preis- / Leistungs-Verhältnis sogar Spitze! :thumbup:

  • .... Ausser den Kimar taucht ja leider sonst nichts neues im moment auf, kommt bestimmt wieder alles auf einmal vor Silvester :thumbdown: ....


    Hallo Benny,

    Dir brennt Dein monatliches SSW-Taschengeld schon wieder die Hosentaschen durch? ;^) Ich möchte ja auch .... und es gibt doch in Kürze etwas ....... ESC M22:

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Mir gefällt bei der KIMAR Mod. 85 ganz gut, dass der Abzugsbügel eher einer Original Beretta der 80er Serie entspricht. Ebenso der Sicherungshebel. Bei der HW94 finde ich den hingegen etwas unpassend und mickrig. Aber dafür macht die "Weihrauch-Beretta" sicher in Sachen Qualität das Rennen. :P

    Schick sehen die KIMAR-Modelle aber schon aus.

    Gut Schuss!

  • Kommt das nur mir so vor, oder sieht das Finish (zumindest auf den Fotos) ziemlich billig aus...
    Für mich sieht das aus als wäre die Waffe schon 15 Jahre alt und des öfteren reichlich begrabbelt worden :thumbdown:
    Könnte ne valtro aus einer egun auktion sein ;^)

    Btw: weiss jemand warum es die Modelle nicht direkt im Shop der Waffenbude gibt?

    Gruß Korbinian

  • Die Kimar Beretta Kniften sind von Bruni. Was erwartest du also? Guck dir doch das Finish anderer Bruni-Zinkklumpen an ^^ Wurde im Thread hier ja auch bereits erwähnt. :^)
    Naja, wer drauf steht :D