Passender Waffenkoffer

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2012 um 00:19) ist von Schnurbel.

  • Ich kenne jemanden mit einer FWB aus Dorsten der diesen Koffer hat und mir davon abgeraten hat - die Qualutät von dem Sutter Koffer taugt ned.


    Dann wird es wohl der Fall, wo ich billig zwei mal kaufen werde :whistling:

    PS: Es gibt ja immer noch den 14 tägigen Rückgaberecht ;)

  • Die Frage ist oft..wieviel darf/soll er denn kosten?
    Viele Einsteiger kaufen sich auch oft (so wie in meinem Fall) ein Gewehr um die 150-200 Euro.
    Als ICH dann sah was die Koffer Teilweise kosten (in etwa das Gleiche) wurde mir auch bissl Flau im Magen.
    Frage dich doch mal. Brauchst du einen Koffer oder tuts vllt auch ne gut gepolsterte Tasche mit Schloss für ca 40 Euro?
    Gibts in ALLEN größen und breiten.
    Da musste auch kein ZF demontieren.

  • Die Frage ist oft..wieviel darf/soll er denn kosten?
    Viele Einsteiger kaufen sich auch oft (so wie in meinem Fall) ein Gewehr um die 150-200 Euro.

    Als ICH dann sah was die Koffer Teilweise kosten (in etwa das Gleiche) wurde mir auch bissl Flau im Magen.

    Frage dich doch mal. Brauchst du einen Koffer oder tuts vllt auch ne gut gepolsterte Tasche mit Schloss für ca 40 Euro?

    Gibts in ALLEN größen und breiten.

    Da musste auch kein ZF demontieren.

    Ich gehe wie bei Auswahl von Kameraschutz vor - "Ein sicheres Schutz muss mindestens 10% kosten von den Preis des Schützling" ;)


    Aber, ok, hier habe ich doch mal Schnäppchen zu gegriffen :D

  • Ich gehe wie bei Auswahl von Kameraschutz vor - "Ein sicheres Schutz muss mindestens 10% kosten von den Preis des Schützling" ;)

    10%? wenn das Gewehr 150 kostet und der Koffer 110 :D?
    Aber du hast natürlich recht was das verhältnis angeht. Wenn man sich was gutes kauft sollte es gut geschützt sein.


    Man kauft sich auch keinen Porsche und fährt mit nem 50 Euro winterreifen satz rum ;)

  • Hallo Jungs

    Ich sags mal so. Ich hab nen Waffenkoffer von BAUHAUS, der hatte damals 50€ gekostet und darin transportier ich seid Jahren meine FT-Knifte überlall hin

    Waffenkoffer Ausbau

    Der ist von den Maßen ger ungefähr wie der von Sutter. Dieser wurde auch schonmal versehentlich von einem ausparkenden Auto erwischt und mitgeschleift. Natürlich
    ist der Koffer außenrum nicht aus Aluminium sondern aus Pressplatte welcher mit ner Aludekorfolie überzogen ist. Aber das ist das geringste Problem, wenn das Innenleben
    passt dan ist das außenrum nur Deko.

    Gruß
    Thomas

  • Moin!

    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Koffer aus Flightcase-Teilen mit passend ausgeschnittenen PE-Hartschaumeinlagen gebaut, der erscheint mir mörderisch stabil, ist allerdings auch relativ schwer. Und es war nicht wenig Aufwand. Dafür kann man sich den Koffer genau so maßschneidern wie man ihn braucht, bei den meisten Händlern gibts die Profile bis 4m Länge. :)

    Als ich gerade Paramags' Post und Kofferthread las, fiel mir erst auf daß sich diese Art Koffer von den üblichen Kunststoffmodellen mit Noppenschaum in Boden und Deckel in der Handhabung radikal unterscheidet, und zwar betreffs der Inneneinrichtung. In meinen Koffern geht es für gewöhnlich recht eng zu, weil ich erstens gern möglichst kleine Außenmaße habe und zweitens auch mal etwas mehr Zubehör mit auf die Reise geht. Hat nun jedes Teil sein festes Plätzchen, muß man nicht jedesmal beim Verstauen aufs neue überlegen welche Teile wie neben- und ineinandergeschlungen werden müssen damit alles rein geht. Das kann ja in schwierigen Fällen auch mal in Denksport ausarten.
    Desweiteren bieten die festen Fächer den Vorteil, daß die Waffe und das ganze andere Geraffel keine Chance haben aneinanderzustoßen, solange der Koffer nicht physisch zerstört wird. Wenn alles nur durch den angedrückten Noppenschaum an Ort und Stelle gehalten wird, kann u.U. ein unglücklicher Stoß ausreichen um die Teile zu verrücken und kollidieren zu lassen.

    Der Nachteil der festen Fächer ist - neben dem Bastelaufwand - daß man sich doch ziemlich festlegt, was wie wohin kommt. Soll mal ein Teil ausgetauscht werden (anderes ZF, Zweibein,...) oder dazukommen, kann es passieren daß man die mühsam hergestellte Inneneinrichtung nicht so ohne weiteres umgestrickt bekommt.


    So kann sowas aussehen: