Kl. Dosen aus 100m mit Schleuder - geht!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2012 um 17:56) ist von pistepirkko.

  • gut geschossen, schade das man soetwas nicht wirklich entspechend filmisch umsetzen kann. glauben tut das nur jemand der das auch macht:-) vieleicht setz ich mal mein 100 und 170 meter schiessen rein, zu erkennen ist blöderweise kaum etwas bei mir. aber mit 8mm habe ich keine chance, minimum bei mir ist 10 besser 11 oder 12mm.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Absolute Spitzenklasse! Da komm ich mit meinem Bogen nie hin! ;^)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Unglaublich! :thumbup:
    Wie lange schiesst du schon und wie oft übst du?
    Ich glaub ich halt mal nach ner schönen Astgabel Ausschau. Ich will das auch mal probieren obwohl das wahrscheinlich ziemlich frustrierend wird wenn man vorher deine Videos gesehen hat.
    Gruß
    Alex

  • Seit 3 Jahren schieße ich wieder regelmäßig. Und schon sehr häufig...Man kann halt pro Session schon gut über 1000 Schuss machen. Das geht schneller als beim Bogenschießen.
    Und ja, Astgabel reicht völlig aus. Damit schießt man absolut nicht schlechter als mit einer aufwendig gearbeiteten.
    Am Anfang ist es natürlich, wie bei anderen Sportarten auch, nicht gleich so überragend bzgl. Trefferbild. Aber wenn man schon Vorerfahrungen in einem Schießsport hat, kommt man da schnell weiter!

    Gruß

  • unser aller bester freund ist der kugelwinnie, ohne ihn wären kugeln richtig teuer! canelles, der umstieg von deinen lgs mit großem zf ist schlimm. das lg zwingt dir die körperhaltung auf, für die schleuder mußt du dich frei bewegen. flinten schützen könnten das aber ft ler???
    ich habe in den letzten jahren viel mit schleudern rumexperimentiert, von kohlefaser bis complexen schichtholzschleudern mit griffen die einer freien pistole gut stehen würde aber das absolute optimum ist für mich die astgabel, perfeckter geht es nicht! im augenblick ist das mein liebling, wie ein spielzeug... aber 100 meter sind nicht wirklich das limmit. ich schiesse oft am main, das sind etwa 170 meter,wenn ich sehe wie nah die einschläge sind, glaube ich nicht das das mit einer pistole möglich ist, leider kann man das kaum ausprobieren.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wo kriegst'n die Stahlkugeln her?

    Ja, vom Kugel-Winnie!


    Meine Gedanken dazu: den Müll (leere Dosen) läßt man einfach liegen?

    Meine Gedanken dazu: Wie soll ich das verstehen? Ist es eine harmlose Frage, eine Unterstellung oder Annahme, eine Befürchtung...
    Ich denke mal positiv und gehe vom 1. aus. Und da kann ich dich beruhigen: Nein.

    Gruß