Video: 100m Zielentfernung, 9mm Stahl, sehr schnelle Zwille

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2012 um 19:34) ist von pistepirkko.

  • War mal wieder weit schießen - auf ein Ziel mit ca. 43cm Durchmesser und 9mm Kullern - um die 125 m/s.
    Ca. 100m Schussdistanz, leicht bergab. Kam mir etwas einfacher vor, vernünftig zu treffen mit so einer gemäßigten Hanglage.
    So langsam bekommt man auch auf die Entf. `ne passable Quote hin. Habe aber zwischendurch mal eine Durchhängerphase rausgeschnitten 8)

    http://www.youtube.com/watch?v=xrb1Q_BcCdI&feature=plcp

    Gruß
    Torsten

  • ach du hast dich doch bestimmt bei 10 m entfernung schnell ins gebüsch gelegt du schummler :D :D .

    na spass beiseite.was mich mal interessieren würde....ist es mit ner ideal standart handfeuerwaffe,nur kimme und korn,freihändig stehend auf 100 m auch möglich....mehrfach hintereinander so ein ziel zu treffen?

  • Über Kimme und Korn ist schon möglich mit viel üben. Irgendwann ist aber jedes Ziel so von der Visierlinie überlagert das man eigentlich nur noch raten kann wo das Ziel ist. Hab selber mit einer Marlin 44er Magnum ( ok ist ein U-H-R Gewehr)auf 50m über Kimme und Korn geschossen und muß sagen das ist ne ganz schöne kante zu gucken wo das Ziel ist.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • sehr gut geschossen torsten. 100 meter ist ne gute entfernung, mach ich auch oft, bin aber nicht so gut. mich würde auch mal intressieren ob das mit einer kurzwaffe auch möglich ist. gegen eine ohne kimme und korn würde ich aber auch jederzeit antreten:-)

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg