Madonna in Köln. Hoffendlich waren es Deko-Waffen...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2012 um 18:27) ist von pupsnase.

  • Ich hab mal was auszugsweise aus dem oben verlinkten Waffengesetzt zitiert.

    Danach scheinen sich Madonna und Ihre Kollegen beruhigenderweise auf der legalen Seite zu bewegen.

    Aber das Thema interessiert mich auch, da ich gerade dabei bin eine Bekannte für eine "Tomb Raider" Tabledance Nummer auszustatten.
    Ich möchte ja nicht, dass sie Ärger bekommt wenn sie in einem Club mit den Plastikspielzeug-Raceguns herumfuchtelt, die ich ihr besorgt hab. Von daher hoffe ich auf weitere Anregungen und Infos zu diesem Thema.

    Oder soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?
    Na ich warte erstma ob hier noch was kommt.

    Gruss


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (11. Juli 2012 um 18:08)

  • Sie wird den Tabledance ja nicht gerade auf öffentlichem Grund machen, oder? ;)
    Denn nur dort wäre das "Führen von Anscheinswaffen" eine Ordnungswidrigkeit. Auf Privatgrund ist es nicht verboten, Anscheinswaffen zu Führen. Sogar :F: und :ptb: Waffen darf man führen, nur für das Schießen gibt es besondere Auflagen

    Wenn es auf Privatgrund stattfindet braucht es die Genehmigung des Eigentümers bzw. der Person, die das Hausrecht hat (Mieter, Pächter o.Ä.), damit man die (Anscheins-) Waffen führen darf

  • Und auf dem Weg dahin die Plastikplempen immer schön im verschlossenen Köfferchen lassen, nicht daß die Spielzeugwaffen auf geheimnisvolle Weise ihr Verhalten beeinflussen und sie plötzlich auf die Idee kommt eine Bank auszurauben ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Aber das Thema interessiert mich auch, da ich gerade dabei bin eine Bekannte für eine "Tomb Raider" Tabledance Nummer auszustatten.
    Ich möchte ja nicht, dass sie Ärger bekommt wenn sie in einem Club mit den Plastikspielzeug-Raceguns herumfuchtelt, die ich ihr besorgt hab.

    Wenn dabei jemand auf die Waffen achtet ist es vielleicht nicht das richtige Event für deine Bekannte :rolleyes:

    Nein, ich denke das sollte in Ordnung gehen, aber wie immer können wir hier keine Rechtsberatung durch führen.
    Ich meine das Ordnungsamt wäre da der richtige Ansprechpartner.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/