HW 35 Lauf verbogen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2012 um 01:05) ist von Jason.

  • Moin
    Ich habe heute meine Weihrauch HW 35 abgeholt und ich musste es sofort zuhause ausprobieren jetzt ist meine frage ich schieße auf 10 Meter aufgelegt die Höhenverstellung steht auf 8 ist das Normal und die seiten verstellung kann ich drehen wir ich will die Diabolos sind immer rechts aserhalb von der mitte! was kann man noch machen bzw ist der Lauf verbogen?.


    MFG louis :P

  • Hallo

    Schau einmal genau ob Du beim Abdrücken das Gewehr nach rechts ziehst. Das wäre nichts ungewöhnliches.

    Bleib nach dem Schuss genau in der Position Nachhalten) und kontrolliere, ob Du noch immer genau die Mitte der Scheibe anvisierst.

  • Hallo

    Schau einmal genau ob Du beim Abdrücken das Gewehr nach rechts ziehst. Das wäre nichts ungewöhnliches.

    Das kenn ich auch nur zu gut von meiner 77er
    Beim ersten "einschiessen" erstmal die kimme auf Anschlag nach links gedreht. Bis ich nach ner Weile automatisch "richtig" geschossen hab, und wieder mittig einstellen durfte.
    Das mit der Höhe könnte auch passen.

    Also wenn du die Waffe nicht gewohnt bist, erstmal eine Weile damit schiessen, und daran gewöhnen, wie sie sich schiesst, egal was die Trefferlage sagt. Erst nach ner Weile richtig einschiessen.

    Gruß,
    Markus

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Versuch auch mal ohne Auflage zu schießen.

    Federdruckwaffen sind sehr zickig, man musm erstmal genau den richtigen Griff rausfinden. etwas zu locker oder zu fest angepackt, schon sitzt der Schuss ganz woanders.

    Dass der Lauf zur Seite hin krumm ist, halte ich fast für ausgeschlossen. Ist das eine Neuwaffe?

  • Wenn du dir sicher bist, dass es nicht an deiner Technik liegt, kannst du den Lauf mal an etwas, dass auf jeden Fall gerade ist (z.B. einen Stahlwinkel) anhalten. Wenn du dann noch nichts siehst kannst du den Stahlwinkel mal über Kimme und Korn legen und dann schauen wie sich das dann zum Lauf fluchtet.
    Ich hoffe aber, dass es nicht am Lauf liegt, denn das ist dann schwer zu korregieren (hab ich aber bei meiner Haenel 310 auch hinbekommen). Hast du mal kontrolliert, ob es sich um die original Visierung handelt? Vielleicht liegts auch daran.

    Gruß Jason

  • Hast Du die Kimme auch in die richtige Richtung verstellt? Normalerweise sieht man es deutlich wenn man die Kimme verstellt. Dann wandert sie halt nach rechts oder links.

    Kannst Du ein Foto davon machen?

  • Wie bei meinem Diana 240 - anfangs hab ich die Kimme Gott weiß wohin gedreht, und nach einiger Zeit ging sie wieder zurück... :P

    Da fällt mir ein - ich sollte echt langsam mal das Reddot dranbasteln und mal austesten... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab heute eine HW 35 Geschenkt bekommen, hab aber gerade festgestellt, dass der Lauf wirklich verbogen ist. Man siehts mit bloßem Auge, wenn man parallel zum Lauf schaut.
    Wie bekommt man den Lauf wieder möglichts gerade? Es ist erst mein 2. LG, das erste ist ein unbrauchbares Diana Mod. 22, ich hab recht wenig erfahrungen mit LGs, noch weniger mit der Reperatur.
    Was wäre die beste Möglichkeit?
    Selbst versuchen, neuer Lauf, zum Büma geben?

    Tagesschau:"..eine Pistole im Kaliber 45 Millimeter..." Man merkt, das Fernsehen hat Ahnung, oder so eine Kanone will ich auch im Hinterhof haben

  • @ L0rdmetzger

    Ich hatte das gleiche Problem mal mit meiner Haenel 310. Wenn du geschickt bist und dir sowas zutraust kannst du ihn auch selber richten. Bei mir hats sehr gut funktioniert. Hab das schonmal gepostet hier wie es geht Haenel - Gemeinschaft Bei einem Knicker würde ich den LAuf vorher vom System trennen.

    Wenn du es dir nicht zutraust oder auch reich bist geh zu Büchsenmacher

    Gruß und ggf. viel Erfolg
    Edit: Bin dabei vom Barrey Tool insperiert worden. Bei meiner Methode kann man aber punktueller arbeiten und man muss nichts vorher bauen. Die Nut in die Holzkötze einfach mit ner Raspel oder auch Messer machen.

  • Ich hab gerade gelesen, dass sich verbogene Läufe besser richten lassen, wenn man sie vorher erwärmt, ich werds Morgen definitiv mal nach Jasons Methode probieren, kann ja nur besser werden... vom erwärmen lass ich mal die finger, bevor ich noch mehr kaputt mach.

    Tagesschau:"..eine Pistole im Kaliber 45 Millimeter..." Man merkt, das Fernsehen hat Ahnung, oder so eine Kanone will ich auch im Hinterhof haben

  • ICh habs ohne erhitzen gemacht. Ich denke (keine Garantie) das das Richten beim Büma ungefähr so viel kostet wie ein neuer Lauf. Von daher kannste sowieso nichts kaputt machen denn der LAuf ist ja schon verbogen. Aufjeden Fall gilt stück für Stück arbeiten und Zeit lassen.

    Viel Erfolg und Gruß