Drulov du10 neu wo?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 9.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2012 um 06:42) ist von enrico86.

  • Du meinst dass alle Drulovs die Frankonia importiert hat, erst alle gepruft werden und dann erst die Markierung kriegen. Ich denke doch ncht. Da wird ein Exemplar gepruft und dann kriegt die Import Firma oder die Fabrik die Erlaubnis die F auf die Waffe zu drucken. Es ist ja keine scharfe Waffe.

  • Erlaubnis die F auf die Waffe zu drucken. Es ist ja keine scharfe Waffe


    Neben dem :F: muss auch der Importeur auf der Waffe stehen.
    Bei unserem Gesetz ist es erstmal egal ob es sich um eine illegale scharfe Waffe oder eine Illegale Lupi handelt.
    Von daher ist dein Vorschlag die Drulov doch einfach illegal zu Importieren nicht ganz ungefährlich.
    Zumal es ja die Möglichkeit gibt das Legal zu machen, es kostet eben nur noch mehr Geld.
    Aber natürlich könnte sich die Leute die gerne eine hätten zusammen schießen und mal bei ESC anfragen ob es dort machbar wäre.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich befurworte keine illegale Imports. Nur legale waffen sollten nach Deutschland importiert werden. Also bitte das Gesetz beachten.
    Auf meine, in Deutschland gekaufte, Drulov DU-10 Condor steht keinen Importeur drauf. Es ist eine altest Vorfuhr-modell von Frankonia, also Pupsnase, du meinst dar sollte Frankonia drauf stehen. Wo sollte das denn stehen? Da steht nur "Drulov DU-10 cal.4.5, Made in Czech Republic". Neben das F-zeichen steht schon ein Pruf-zeichen (warscheinlich vom Beschussamt die das Orginal gepruft hat). Ich weiss dass das woll drauf stehen muss bei scharfe Waffen. Auch meine, in Deutschland gekaufte, Steyr LP-10 hat kein Importeur draufstehen, aber dass kann sein wegen dass Osterreich schon in Schengen Gebiet lag in 2006 (das Jahr wann ich meine Steyr LP-10 gekauft habe). Nur dass F-zeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von wimcollaris (11. Juli 2012 um 17:52)

  • WaffG:

    Zitat

    § 23 Waffenbücher
    (1) Wer gewerbsmäßig Schusswaffen herstellt, hat ein Waffenherstellungsbuch zu führen, aus dem die Art und Menge der Schusswaffen sowie ihr Verbleib hervorgehen. Satz 1 ist nicht anzuwenden auf Schusswaffen, deren Bauart nach den §§ 7 und 8 des Beschussgesetzes zugelassen ist oder die der Anzeigepflicht nach § 9 des Beschussgesetzes unterliegen, sowie auf wesentliche Teile von erlaubnisfreien Schusswaffen.


    § 7 & § 8 BeschG = SSW und Geräte mit Kartuschen
    § 9 BeschG = Waffen mit kaltgasantrieb
    Ich weiß nicht wann es geändert wurde ( meine alten Waffen hatten auch keinen Importeur drauf ) aber mittlerweile muß das :F:,der Importeur und das Kaliber drauf sein.


    Joachim

    Edit. Wenn man Privat Importiert kommt natürlich nicht der eigene Name auf die Waffe, aber bekommt man die Notwendigen Papiere vom Beschußamt.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe kein du10 oder ähnliche bei egun bis jetzt gefunden.
    Alternative hw40 zur überbrückung.
    Auch suche ich eig. hauptsächlich ein ft lg z.b. fwb 300 od. 600er. Weiss aber nicht ob ich rechts oder linksanschlag benötige.

  • Bin sehr zufrieden mit der hw40. Macht laune und ist auch über 10m präzise. Kann mir jemand gute Munition für 10m Distanzen auf LP Wettkampfscheiben empfehlen und für Distanzen von 20m.

  • Die Gecos werd ich auf jeden Fall wieder kaufen, da die preis-leistung sehr gut ist. Ich werd morgen bei f*n*onia vorbei schauen, da ich meine 500er Gecos schon verschossen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von enrico86 (30. Juli 2012 um 22:54)

  • Hab mir bei F*nkonia die Top Shot Diablos gekauft, die günstigsten für 5,9€! 8|
    Und muss sagen das die Gecos besser sind, denn mir kommt es so vor als wären die Toleranzen der Topshot wesentlich breiter. Manche Diablos gehen unter leichtem Wiederstand (saugend) und andere Fallen fast in den Lauf hinein.
    Bin jetzt Besitzer einer FWB 300s :love:
    Aber um diesen Thread zu beenden und um auf das Thema zurück zu kommen mit dem ich diesen Thread angefangen habe.
    Eine Du-10 zu bekommen ist mir sehr schwer gefallen, da es keine Waffen auf egun gab seit diesem Thread.
    Daher wären Alternativen sinnvoll. Evtl. eine Röhm Twinmaster oder welche kennt ihr noch?

    Einmal editiert, zuletzt von enrico86 (7. August 2012 um 00:15)

  • Ich weiß nicht wann es geändert wurde ( meine alten Waffen hatten auch keinen Importeur drauf ) aber mittlerweile muß das ,der Importeur und das Kaliber drauf sein.


    Kaliber, ja. Importeur in der Regel nein.

    Mir ist jetzt im Moment kein Waffenhersteller bekannt, dessen Produkte in Deutschland verkauft werden, der keine 'echte' oder 'Pro-Forma' Niederlassung in Deutschland hat.
    Dazu reicht, wie es wohl bei Drulov ist, da sie anscheinend exklusiv über Frankonia vertreiben, ein Vertrag mit Fankonia und die Anmeldung einer Niederlassung unter einer Frankonia-Adresse bei der zuständigen Behörde.
    Somit ist die Bedingung von WaffG §24 (
    den Namen, die Firma oder eine eingetragene Marke eines Waffenherstellers oder -händlers, der im Geltungsbereich dieses Gesetzes eine gewerbliche Niederlassung hat ) mit der Standardangabe 'Drulov' erfüllt. Eine EU- bzw. weltweite Markeneintragung für 'Drulov' wird ja wohl vorhanden sein, ansonsten müsste auch die Rechtsform der Firma drauf sein, um als Firmenname (DRULOV V.D.) zu gelten.


    Wär schon schön, wenn ich mir bei Frankonia eine S&W kaufe und Frankonia drauf steht ... ;)


    Edit. Wenn man Privat Importiert kommt natürlich nicht der eigene Name auf die Waffe, aber bekommt man die Notwendigen Papiere vom Beschußamt.

    Anlage 2 (zu Waffg §2, Abs. 2 -4)
    Abschnitt2
    Unterabschnitt 2

    7. Erlaubnisfreies Verbringen und erlaubnisfreie Mitnahme in den, durch den oder aus dem Geltungsbereich des Gesetzes
    7.1 Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, sofern sie den Voraussetzungen der Nummer 1.1 oder 1.2 entsprechen;


    Dort steht:

    1.1 Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird und die das Kennzeichen nach Anlage 1 Abbildung 1 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;
    1.2 Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, die vor dem 1. Januar 1970 oder in dem in Artikel 3 des Einigungsvertrages genannten Gebiet vor dem 2. April 1991 hergestellt und entsprechend den zu diesem Zeitpunkt geltenden Bestimmungen in den Handel gebracht worden sind;


    Also reicht das 'F im Fünfeck' beim privaten Import.

    Ohne 'F':
    Büchsenmacher importieren und passend auf < 7,5J umarbeiten lassen und dann Einzelbeschuß.

    EDIT: Alles ohne Betrachtung etwaiger Exportbestimmungen!

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tesro70 (7. August 2012 um 01:20)

  • Eine Du-10 zu bekommen ist mir sehr schwer gefallen,


    Wie gesagt, ich hatte 2. Irgendwie schon toll die Dinger, machen was her, 5 Schuss klingen auch gut. Bei vielen scheinen sie auch gut zu laufen. Aber wenn das Ding mal muckt dann ist ganz großes dummes Gucken angesagt :D Wenn ihr die Murmeln nicht passen drückt sie pro Schuss auch mal 2 raus. Wenn der Abzug falsch eingestellt ist machst du die ganze Kartusche leer, das Laden ist irgendwie nervig. Für das reine Freizeitschiessen mit einem gewissen Qualitätsanspruch würde ich auch eher zu den Twinmaster-Pistolen tendieren.

  • Bei den Du10 ist es grundsätzlich so, entweder funktionieren sie oder sie sind ziemliche Grütze. Deshalb hatte Frankonia wohl auch sehr viele Rückläufer. Meine erste hat ja auch völlig versagt.

    Am Besten funktioniert die Waffe übrigens noch immer mit Geco-Dias. Die scheinen genau das richtige Maß für die DU10 zu haben.

    Schaust Du bei egun auch bei den Matchwaffen und nicht nur bei den normalen Druckluftwaffen? Im Sommer ist aber auch ziemlich Tote Hose bei egun. Zum Herbst wirds wieder mehr.

    Ansonsten macht eine Röhm Twinmaster auch Spaß, ist nur nicht halbautomatisch.


  • Bei den Du10 ist es grundsätzlich so, entweder funktionieren sie oder sie sind ziemliche Grütze. Deshalb hatte Frankonia wohl auch sehr viele Rückläufer. Meine erste hat ja auch völlig versagt.

    Am Besten funktioniert die Waffe übrigens noch immer mit Geco-Dias. Die scheinen genau das richtige Maß für die DU10 zu haben.

    Schaust Du bei egun auch bei den Matchwaffen und nicht nur bei den normalen Druckluftwaffen? Im Sommer ist aber auch ziemlich Tote Hose bei egun. Zum Herbst wirds wieder mehr.

    Ansonsten macht eine Röhm Twinmaster auch Spaß, ist nur nicht halbautomatisch.

    Das ist gut zu wissen, wenn es mal wieder welche bei Frankonia gibt.
    Ich nutze eigentlich hauptsächlich die Suchen-Funktion.
    Ansonsten bin ich grad mit meinen zwei Singleshot Waffen sehr zufrieden.