Neuling sucht Luftgewehr für Ringscheibe und FT

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2012 um 21:12) ist von matigoal.

  • der rentner hatte sie aber erst vor nicht all zu langer zeit gekauft....sie wurde nur 30mal geschossen...
    was erkennst du an der Nummer?

    Nummer:
    1445387

    die waffe hat kein bisschen rost und nur einen kleinen kratzer am schaft...
    das mit dem "long" irritiert mich trotzdem, weil eben das "K" eingestempelt ist.
    oder ist da machmal ein extra schalldämpfer drauf? gibt es sowas? ich kenne den nur, dass dieser sonst aufgeschraubt wird?!

    ach ja....und die fischhaut am vorderschaft fehlt auch...

  • der rentner hatte sie aber erst vor nicht all zu langer zeit gekauft....sie wurde nur 30mal geschossen...
    was erkennst du an der Nummer?

    Nummer:
    1445387

    die waffe hat kein bisschen rost und nur einen kleinen kratzer am schaft...

    Die Waffe wurde zwischen 1995 und 1998 gebaut und hat dich 285 EUR gekostet :D

  • Dann hast du die alte Ausführung mit dem ( 1mm) kleineren Kolben drinnen...das sollte aber kein Mangel sein.

    Der Schaft ist auch nicht von der neuen Generation...deshalb auch meine Frage nach der SerienNr. - Und ob die alten "long" Ausführungen einen Gummiring haben , entzieht sich meiner Kentniss... - die neuen Long sollten keinen haben.


    ( ab 1446048 wurden die von 25 auf 26mm umgestellt. ).

    Leave No Man Behind

  • Hast ihn runter gehandelt?

    Das Schätzchen hatte mich auch interessiert ;)

    Ja...etwas gehandelt und dann zugeschlagen! ich denke, da habe ich nichts falsch gemacht?!
    Zudem habe ich noch ne FWB 300 gekauft....mit 120€ auch ein wahres schnäppchen...so hoffe ich. das kommt erst die tage mit der post an!

  • Dann hast du die alte Ausführung mit dem ( 1mm) kleineren Kolben drinnen...das sollte aber kein Mangel sein.

    Der Schaft ist auch nicht von der neuen Generation...deshalb auch meine Frage nach der SerienNr. - Und ob die alten "long" Ausführungen einen Gummiring haben , entzieht sich meiner Kentniss... - die neuen Long sollten keinen haben.


    ( ab 1446048 wurden die von 25 auf 26mm umgestellt. ).

    Na du kennst dich ja bestens aus! Wozu soll der Gummiring gut sein? damit der spannhebel leiser schließt? sonst bleibt mir die funktion unbegründet?!
    Kannst du auch die Ritter Gläser empfehlen? Oder gibt es alternativen? Preis von 170 Euro finde ich okay....dafür hab ich ja bei der waffe bissl was gespart... ;)

  • Gibt es da auch etwas kürzere Gläser mit sochen Eigenschaften und in dieser Preisklasse? Ich brauch etwas mit gutem Zugang zur Ladebucht des FWB 300S Universal.

    Das Ritter 10-40x50 hab ich auf ne FWB, es ragt bei der FWB300 soweit über die Ladeluke, dass diese schon wieder unter dem Mittelrohr liegt und man somit ziemlich gut laden kann.

  • Der Gummiring soll wohl den Spannhebel besser und ruhiger in der Arretierung halten...

    Ritter ZF `s habe ich keine...

    Aber da gehen die Meinungen sehr stark auseinander... die einen sind begeistert und die andern am abkotzen...

    Ich kenne mich auch nicht so gut aus ( wer kann das schon von sich behaupten )...ich lese hier halt schon länger mit...

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (4. Juli 2012 um 22:26)

  • Genau, das Absehen (Fadenkreuz) ist eher ungünstig und verdeckt das Ziel. ist auch auf der Seite abgebildet. Wenn Du FT schießen möchtest, würde ich immer auf ein MilDot Absehen achten.

  • Dito, das Mildot kann man wenigstens Universell einsetzten. So ein balistisches Absehn, wie das Y-Tac macht, meiner Meinung nach, nur Sinn, wenn seine Haltemarken auf Waffe und Munition abgestimmt sind.

  • wiedermal danke für die aufklärung!

    bleibt noch eine frage:
    Welche diabolos für die HW97? Karte und FT Ziele?
    Ich muss mich ja nun erstmal bissl ausstatten... ;)

  • Für weite Distanzen empfehlen sich Rundkopfdia´s mit am besten.
    Ich nutz Flachköpfe bis ca 18m ihne große Probleme aber des is schon grenzwertig und des sind recht gute H&N.
    Beim FT werden eigentlich fast ausschließlich JSB verwendet.

    Was man da für welche braucht müsste man testen aber die JSB 4,52E sind am meisten genutzt.

    Gruß
    Raimund