PTB481/2 Umarex Reck MIAMI 92 8mm Knall Kaufentscheidung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2012 um 00:06) ist von pascha187.

  • Moin Freunde der Sonne.


    Bei folgendem Kauf möchte ich eure Meinung wissen.

    Es handelt sich hierbei um eine Reck Miami 92 in 8mm PTB 481/2

    Die Waffe kam einmal an Silvester zum Einsatz(bei mir kommt se in die Vitrine)

    Das was mich zu dem kauf irgendwie animiert ist díe passende Schalldämpfer Attrappe.
    Das is auch keine selbstgebastelte.Da ist auch Deutsche Beschriftung drauf.

    Sieht einfach super aus. Da ich im Forum gesurft bin und gelesen hab das es keinen passenden Schalldämpfer bzw. Kompensator gibt
    will ich das Ding haben.


    Der Verkäufer sagt 70 Euro.


    Go oder Stop.

    ps. Gruß an Pinkerton(der Teile Mann) und Cannyblue (der Mann der meine Government mit seinem Vid gerettet hat :D)

    Grüße an die besten User im Board: :huldige: PINKERTON :huldige: Cannyblue:huldige:

  • Hey,

    erstmal Danke für dein Lob :D

    Reck Miami 92 8mm K, was für ein Zustand?, zubehör alles dabei?, Holzgriffschalen? dann wären im Neuzustand 70 euro ok,

    Ein Foto vom Schalli wäre nicht schlecht, dann kann ich dir sagen ob Original oder nicht ;^)

    So das kleine Monster aus Canny´s Zoo :D

    Der Einzige Originale Kompensator für die Reck Miami 92, Schalldämpfer gibt es erst ab 773 PTB passend für die Reck Miami 92, da anderes Gewinde.

    MFG
    Canny

  • Hey,

    erstmal Danke für dein Lob :D

    Reck Miami 92 8mm K, was für ein Zustand?, zubehör alles dabei?, Holzgriffschalen? dann wären im Neuzustand 70 euro ok,

    Canny

    Selbst mit Kunstoffgriffschalen wären 70 € für eine fabrikneue Miami völlig OK.

    Laut Thraedstarter wurde sie einmal an Silvester benutzt- kommt drauf an wie viel.

    Ein "Schnäppchen" ist sie aber schon nicht mehr. Die Frage ist höchstens, ob der Preis OK geht. Immerhin gibts den Kompensator dazu.

    Ich würde versuchen noch 10 Euro runterzuhandeln, wenn die Waffe sonst in gutem Zustand ist.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also es ist kein Problem die Alte 8mm Miami mit einen Schalldämpfer auszurüsten.
    Man nehme einfach den Umarex Gas/Signal Schalldämpfer (nicht Joniskeit) und einen "B" Adapter für den Perfecta Multi-shooter.
    Den Standard Adapter des Schalldämpfers rausdrehen, den "B" Adapter einschrauben, und schon passt es auf die 8mm Miami.

    @Cannyblue
    Wo kann man denn diese Kompies bekommen?
    Ich habe zwar auch einen, der war aber mal bei einer Miami dabei daher ist mir die Herkunft unbekannt.
    Der Vorbesitzer konnte mir da leider nicht weiterhelfen.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hey Evil Max, der 3 Kammer Kompensator stammte von Umarex, die Reck Miami 92 wurde mitte bis ende der 90er mit diesem Kompensator Ausgeliefert, allerdings habe ich nie den 2 Kammer Kompensator von Kolibri gesehen ?(

    Allerdings Taugen diese Kompensatoren ausser der optik wenig, zumal er wie bei mit, beim Schießen auch mal weg fliegen kann, womöglich sind diese dann Ende 97-98 nicht mehr Produziert worden, also gab es nur für kurze Zeit diese Kompensatoren ca 95-98 sozusagen. ( Jedenfalls bei meinen Büchsenmacher).

    MFG
    Canny

  • @Cannyblue
    Das verwundert mich aber, wenn die wirklich von Umarex sind, müssten sie trotz der wenigen Fertigungs Jahre viel verbreiteter sein und demnach auch des öfteren bei einigen Gebraucht Miamis bei eGun beiliegen.
    Mitte bis Ende der 90er war die Ära der 610er Miami mit der kleinen"A" Mündung, ich habe aber noch nie eine 610er auf eGun gesehen(waren bisher schon so einige) wo ein Kompi beilag.
    Außerdem wäre der doch wohl auch in der Ersatzteileliste vermerkt, wenn er von Umarex extra zum Modell angeboten wurde.
    Im übrigen bezweifle ich dass Umarex einen Kompensator aus Stahl fertigen wurde, das wäre dann zu viel Qualität für zu wenig Profit :D

    Meiner war übrigens bei einer Steel Finish dabei, also einer 773er PTB.
    Ich vermute mal dass die Kompies wohl mal für kurze Zeit irgendwie Erhältlich waren und gerne mal zur Miami mit angeboten wurden, da es ja nicht so viele SSW mit Überlauf gibt.
    Vielleicht wurde er auch einfach von den Scharfen Modellen Adaptiert, denn er Passt nicht Zwingend auf jede Miami.
    Meiner passt nur bei meinen Steel Finish Miamis, aber nicht bei meiner Gebrauchs Miami (908er Griffstück) und meinen beiden 773 Reservisten Griffstücke (noch die Glänzend schwarzen).
    Das liegt daran dass der Lauf Außendurchmesser je nach Beschichtungs Typ und Verarbeitungs Toleranz variieren kann, was wohl auch erklärt warum er bei dir wohl gerne mal wegfliegen will :P

    So groß...,so böse...,so tot!

    Einmal editiert, zuletzt von EvilMax (1. Juli 2012 um 11:40)

  • Mein Buchsenmacher hatte damals diese an den 4XX PTB Modellen gehabt, hatte mir eine Reck Miami 92 8mm K damals gekauft gehabt( 98) und mit Kompis hätte diese 329 DM statt 289 DM gekostet ;( , daher gehe ich nur davon aus, das diese kompis in diesem Zeitraum gefertigt wurden, kann natürlich sein, das die viel älter sind z.B 90er Jahre.

    Hatte meine Kompis bei einer 4XX PTB und einer 6XX PTB erworben, aber Ideal passen tun die eigendlich nirgends, egal welche PTB ( gibt immer Kratzer usw)

    Vielleicht hatte sich damals auch einfach nur ein Großhändler den Spaß erlaubt, aber richtig verbreitet waren die nicht wirklich und wurden auch nicht besonders gut gekauft.

    Damals wollte alle nur was zum Ballern für Silvester haben, daher auch die geringe nachfrage an solchen Dingern.

    MFG
    Canny

  • Auf den Älteren Miamis in 8mm=481, 9mm=488-488/2 hat meiner auch nicht so richtig gepasst, deshalb glaube ich ja das die diese damals Separat Bezogen wurden und dann einfach an die Miamis Montiert wurden.
    Wenn ich genau auf das Bild von Kolibri achte, fällt mir auf das dort etwas als Überbrückung genutzt wurde damit der Kompi auch wirklich sitzen kann.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Auf den Älteren Miamis in 8mm=481, 9mm=488-488/2 hat meiner auch nicht so richtig gepasst, deshalb glaube ich ja das die diese damals Separat Bezogen wurden und dann einfach an die Miamis Montiert wurden.
    Wenn ich genau auf das Bild von Kolibri achte, fällt mir auf das dort etwas als Überbrückung genutzt wurde damit der Kompi auch wirklich sitzen kann.

    Hallo Canny und EvilMax,

    den 2-Kammer Komp. hatte ich zusammen mit einer gebrauchten Miami 92 (ohne F) bei eGun erworben. Nach Informationen des seriösen Verkäufers war der Komp. beim Neukauf der Waffe dabei. Da er aus Aluminium besteht glaube ich nicht das er für scharfe Waffen hergestellt wurde. Auch hat er oben eine keilförmige "Haltenase" die sich perfekt an den Lauf der Miami anlegt und genau zum oben geweiteten Laufführungsloch am vorderen Schlittenende passt. Der 2-Kammer Komp. wird durch 2 gegenseitig verschraubte Messingkeile befestigt und sitzt bombenfest. Der 3-Kammer Komp. dagegen ist aus Stahl (zumindest meiner) und die Schraube quetscht einfach das hintere Ende zusammen. So kann sich der Komp. beim schießen lockern.

    MfG Kolibri

  • Kolibri
    Ach so der Zweikammer Kompi ist extra so, es kam mir auf deinen ersten Bild so vor als wäre zwischen Kompi und Lauf noch extra was dazwischen damit er hält.
    Aber er scheint doch etwas anders als der Dreikammer Kompi aufgebaut zu sein.
    Einen Zweikammer wie du ihn hast habe ich noch nie zuvor gesehen, er passt aber anscheinen besser als der Dreikammer.

    Wie gesagt, ich vermute das der Dreikammer Kompi wohl von irgendwas anderem für die Miami etwas zweck entfremdet wurde.
    Dennoch sind solche Kompies einigermaßen selten, was mich daran zweifeln lässt das sie von Umarex jemals Serienmäßig ausgeliefert wurden.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Dennoch sind solche Kompies einigermaßen selten, was mich daran zweifeln lässt das sie von Umarex jemals Serienmäßig ausgeliefert wurden.

    So ich habe heute nochmal ein paar alte Kataloge gewälzt und bin im Jahr 1995 fündig geworden. Es gab tatsächlich eine Miami 92 F (PTB 610) als Sondermodell IPS mit serienmäßigem Kompensator. Er hat zwar auch nur 2 Kammern ist aber so aufgebaut wie der oben abgebildete 3-Kammer Komp.
    Also gab/gibt es mindestens 3 verschiedene Kompensatoren für die Miami.

    MfG Kolibri

  • Man Lernt nie aus, das hätte ich echt nicht gedacht, vor allem wenn man sieht wie "Sparsam" Umarex heute in einigen dingen ist.
    Und ich dachte auch immer das diese Bicolour (Chrom/Schwarz) immer nur irgendwelche selbst Kreationen ihrer Besitzer und manchmal auch einiger Händler sind.
    Nur schade, hätte Umarex das Prinzip der Stahl Kompies etwas verbessert, wäre es sicher auch heute noch der Renner.

    Aber hey, wieder mal was dazugelernt, vielen Dank für die kleine Geschichtsstunde :thumbup:

    So groß...,so böse...,so tot!