ESC M22 - Aktuelles zum Liefertermin/Verkaufsstart

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 24.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2012 um 12:13) ist von gilmore.

  • Meine ist auch unterwegs. Danke ESC/waffenbude! Kann es schon kaum abwarten. Video wird natürlich angefertigt. :thumbsup:

    Habe schon sehr viel über die M22 über Youtube recherchiert. Das Teil ist eigentlich ein Pflichtkauf für jeden SSW Fan.
    Endlich eine Neuheit die Qualität verspricht.

  • Wenn diese Sicherung nicht wäre.. ich finde das macht das Bild der Waffe kaputt^^


    Ich habe lieber eine externe Sicherung mit Entspannfunktion, als wieder einen Zinkbomber mit billigster Mechanik oder die hundertste Ausführung eines gleichen Modells nur mit dem Prädikat Duo Color, Special Ops Tactical Version oder weiß der Geier was . Ein Glück verspricht die M22 mehr als Aussehen.
    Die Zoraki 917 kommt auch mit einer externen Handballen-Sicherung. Aber das zerstört für mich nicht das äußere Erscheinungsbild.

  • Wenn diese Sicherung nicht wäre.. ich finde das macht das Bild der Waffe kaputt^^

    Dachte ich auch erst, als ich vor 1 Jahr die ersten Bilder gesehen habe ...... Aber Du solltest die M22 einmal in natura in die Hand nehmen und sie fühlen und betrachten!
    Und die Qualität ist, auch durch den sehr hohen Anteil an Gleichteilen mit der scharfen Version die als Vorbild diente, in der Spitzenkategorie anzusiedeln!

    Anschliessend legt man die M22 soooo ungern wieder aus der Hand! :thumbsup:

    Edit: "mistermister" Fabian war wieder mal schneller! ;^) Aber dass sehr Viele, wie sagte Jemand Gestern hier dazu "Spezialisten", die M22 loben und unbedingt haben wollen ..... ich denke nur Beispielsweise an mistermister, blue1980 etc. etc., ist für mich der Beweis, dass Qualität sich durchsetzen wird. Auch wenn es, wie im Falle der M22 nicht unbedingt von einem der "ganz Grossen", sondern von einem innovativen Unternehmen wie ESC/ISSC kommt!

    Und die in der "Warteschlange" befindlichen Modelle von ESC/Zoraki werden bei mir auch noch in die Vitrine kommen, sobald die letzten Änderungswünsche der PTB erfüllt sind. Und vor Allem nicht nur in die Vitrine, sondern auch geschossen werden! Denn nach den positiven Erfahrungen mit der Zoraki 914 vertraue ich darauf, dass sie auch dafür geeignet und haltbar sein werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (19. November 2012 um 14:59)

  • Hmm,
    ich persönlich find den runden Abzugsbügel optisch grausig, gibt's den bei der scharfen Version nun auch? Kenne sonst nur den eckigen Abzugsbügel.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hmm,
    ich persönlich find den runden Abzugsbügel optisch grausig, gibt's den bei der scharfen Version nun auch? Kenne sonst nur den eckigen Abzugsbügel.


    Es gibt verschiedene Griffstückversionen. Der runde Abzugbügel ist auch bei der .22lfb Version vorhanden. Ich glaube, dass das Griffstück mit rundem Abzugbügel die neue Version ist. Vielleicht gäbe es da sonst wieder Ärger mit Glock wegen Nachahmung. Vielleicht deswegen die Abänderung.

  • Super - endlich ist es soweit! Ich hab zwar keine Bestellt freue mich trotzdem schon auf die Bilder zu Meinungen hier.
    Und wehe er schreibt hier einer er habe die M22 schon in Händen und stellt keine Fotos ein dazu! :cc :D Ich will mich wenigestes "fermdfreuen".

  • Wenn diese Sicherung nicht wäre.. ich finde das macht das Bild der Waffe kaputt^^

    die sicherung der M22 ist, meiner meinung nach, optisch dem feuerwahlhebel der glock 18 nachempfunden
    und damit für mich kein manko. ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Kel-Tek (19. November 2012 um 18:38)

  • Prima Leute meine ist nun auch auf dem Weg zu mir habe heute um 13.55 Uhr meine Trackingnummer von ESC erhalten, bin auch schon sehr gespannt... freue mich schon MEGAA die M22 mal in der Hand halten zu können :D und natürlich freue ich mich auch schon auf das Video von Fabian ;^)

  • .... freue mich schon MEGAA die M22 mal in der Hand halten zu können :D und natürlich freue ich mich auch schon auf das Video von Fabian ;^)

    Kann ich beides absolut nachvollziehen! :thumbup:

    Aber diese gut gemachten Waffen-Videos von Fabian aka "mistermister" und Christian aka "quickmic" haben immer so schlimme Nebenwirkungen! Und bei diesen Nebenwirkungen hilft auch nicht das lesen des Beipackzettel, oder das fragen eines Arztes oder Apothekers ............... gegen die Nebenwirkungen, hervorgerufen durch diese geilen Videos hilft nur Eines: "Die Waffe kaufen!" :D

    Beispielsweise das Video von quickmic über die Zoraki 917 hat schon wieder bei mir dieses gewisse Kribbeln, das Nachzählen des noch verfügbaren Hobby-Geldes ausgelöst:

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Und wie gefällt euch der externe Hammer bei einem Glock ähnlichen Nachbau :?:

    Einmal editiert, zuletzt von MrAktenzeichenxy (19. November 2012 um 22:45)

  • Nachdem ich in Bezug auf Waffen einen aussenliegenden Hammer grundsätzlich einem innenliegenden und verdeckt arbeitenden Schloss vorziehe ..... sehr gut!

    Und wenn man es genau nimmt, ist es ein Nachbau der scharfen ISSC M22, die auch über den aussenliegenden Hahn verfügt, und kein Glock-Nachbau. Also passt es auch von der Detailgenauigkeit. ;^)

  • Nachdem ich in Bezug auf Waffen einen aussenliegenden Hammer grundsätzlich einem innenliegenden und verdeckt arbeitenden Schloss vorziehe ..... sehr gut!


    Bin schon auf'n Florian sein Vid gespannt :thumbsup:

  • Mal erlich - das "ding" sieht doch unproportional aus....fast wie ein Spielzeug.

    Hat mit einer Glock von der Optik her nix gemein ;) Dennoch liest man das hier immer wieder......

    Dann lieber auf die 917 warten ;) Die sieht erwachsen aus.....

    Einmal editiert, zuletzt von Stealh Runner (19. November 2012 um 21:40)