Zoraki 914 "Titanfraß"...

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 7.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2012 um 12:38) ist von thomasheins.

  • Also ich finde, dass solltest Du annehmen!

    Obwohl nicht direkt im ESC-Shop gekauft, würde ESC Dir die Differenz ausgleichen!

    Andererseits verstehe ich Dein zögern auch - Ich habe da eine uralte ERMA EGR66, die von Beginn an leichte "Schatten" in der Brünierung hatte! Immer wieder mal möchte ich dieses Stück weitergeben, aber gerade wegen (oder trotz dieser Eigenart) habe ich mich an diese Waffe gewöhnt. Der Mensch hängt manchmal eigenartigerweise gerade an liebgewordenen, kleinen Eigenarten! :^)

    Du wirst das Richtige machen :thumbup:
    Alfred

  • Nach gründlicher Überlegung habe ich mich entschieden, meine 914 zu behalten. Ich habe jedoch die Griffvorderseite mit einem Stück Buchschutzfolie überklebt, damit sich die "erblindete" Stelle nicht weiter ausbreitet beim Begrabbeln. Mir ist einfach das Risiko zu groß, daß ich beim nächsten Versuch wieder eine mit fehlerhafter Beschichtung erwische. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Motorbiker,

    wenn Du wirklich doch noch eine neue Zoraki 914 kaufen willst, dann einen kleinen Tipp, der bei evtl. auftretenden Reklamationen einen guten Service garantiert. Bestelle bei dem Shop "Waffenbude", das ist der Online-Laden der Fa. ESC:

    Wie Herr Bretzger in seiner Antwort angedeutet hat, bei einem Kauf direkt in seinem Onlineshop kann er als direkter Partner schneller und effizienter tätig werden!

    Ausserdem für die anderen User auch interessant: Das optischen Erscheinungsbild des "Waffenbude"-Shops wurde gerade überarbeitet!

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Ja, ja, wenn ESC nicht so nen fleißigen "Aussendienstler" hätte... ;^)

    Du musst auch gar keinen Link angeben - das Waffenbude-Banner steht doch in dieser Rubrik oben rechts...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Nein, weder ein "Aussendienstler" oder Mitarbeiter eines Waffenherstellers.

    Das "anonyme" Wirken hier überlasse ich gerne Mitarbeitern von anderen Herstellern! Nur ein überzeugter Kunde, aber da bin ich erfreulicherweise nicht Alleine und einsam! :^)

    Und das "ESC"-Logo oben rechts ..... das stimmt allerdings! :thumbup: Wenn man zu oft hier im Forum unterwegs ist, wird man betriebsblind. Aber ich gelobe Besserung und werde nicht mehr so oft .......!

  • Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und mich nun dazu entschieden, die eigentlich geplanten 906 und 917 von meiner Wunschliste zu streichen. Das nur nochmal zum Thema. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und mich nun dazu entschieden, die eigentlich geplanten 906 und 917 von meiner Wunschliste zu streichen


    Und das ohne die Waffen vorher ( wenn sie im Handel sind ) wenigstens mal in die Hand zu nehmen und ausgiebig zu begrabbeln? Hmmmmmm....
    Also ganz so schnell würde ich nun hinter ein Produkt, welches auch immer, keinen Haken setzen....
    Wart doch einfach mal bis eine der beiden auf den Markt sein wird, und entscheide dann?


    LG, Andy

  • Hallo Motorbiker,und was ist mit dem Angebot von der Herr
    Bretzger an dich!?

    Wie bereits weiter oben geschrieben, behalte ich meine 914. Bringt ja nix, wenn ich sie gegen eine andere eintausche, die vielleicht das gleiche Problem hat. Dann geht die Ärgerei von vorne los. Immerhin habe ich jetzt eine subkompakte Pistole mit hoher Kapazität und erstklassiger Zuverlässigkeit - Geco, Perfecta, RWS und Özkursan hat sie bisher einwandfrei gefressen. Die immer weiter verblassende Oberfläche hake ich jetzt einfach als "persönliche Note" ab. Und vorn am Griff verhindert jetzt die Folie, daß sich da noch mehr abwetzt.

    Vielleicht werde ich mir die 917 und 906 mal anschauen - aber da ich bereits RG 80 / RG 9 / RG 96 / P 99 habe, wären deren Einsatzbereiche bei mir schon längst abgedeckt. :|

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das schon - aber die Schlitten sind auch da nicht polymerbeschichtet. Und die weiteren Gründe stehen weiter oben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ist dein ding wenn du die anderen zorakis net haben magst

    ich möchte in jedem fall ein 917 haben bin auch mit der 914 hochzufrieden

    meine 914 hat keinerlei abnutzungen im griffbereich und ich habe sie auch schon ordendlich begrabbelt und auch geschossen

  • Hallo Motorbiker,

    Deine Meinung akzeptiere ich natürlich hinsichtlich "die jetzige 914-er behalten"! Wenn ich auch persönlich der Meinung bin, hättest Du das Angebot von Herrn Bretzger/ESC zum verbilligten Direktkauf angenommen ..... Du hättest bei künftig eventuel auftretenden Problemen an der Waffe (ich glaube sowieso das es nicht zu erneuten Problemen kommen wird) einen sehr engagierten Gesprächspartner, der in erster Linie immer die Kundenzufriedenheit sicherstellen will und wird.

    Aber eigentlich wollte ich sowieso zu dem hier etwas schreiben:

    .... Vielleicht werde ich mir die 917 und 906 mal anschauen - aber da ich bereits RG 80 / RG 9 / RG 96 / P 99 habe, wären deren Einsatzbereiche bei mir schon längst abgedeckt. :|

    Ich überlege seit mittlerweile bestimmt 20Jahren immer wieder in diese Richtung. Ich habe Hunderte von SSW's ... und "Einsatzbereiche" sind alle abgedeckt ..... und ich brauche eigentlich absolut keine SSW mehr!

    Aber immer wieder kommt diese eigenartige, zwar leise aber hartnäckige Stimme in meinem Hinterkopf, die ständig wiederholt: "Nur noch diese eine SSW kaufen, die ist so interessant, komm lass mal gucken wo wir die gleich bestellen!" :D

    Sammeln zeichnet sich irgendwie doch dadurch aus, dass man Dinge kauft, die man eigentlich überhaupt nicht braucht! Die aber verdammt viel Spass bereiten!
    Und das sammeln ist hundertmal sinnvoller und gesünder, als jeden Freitag- und Samstag-Abend viel Geld in der Kneipe zu versaufen!
    Das nur als Erwiederung zu "Wodka-Herbert", der mit angesoffenem Kopf gerne mal über diese "Waffen-Narren" herzieht, die diese "Dingens" sammeln die man nicht braucht und die sowieso verboten gehören!

    In einem Waffenforum jetzt darüber abstimmen zu lassen, wer den für die Gesellschaft wertvoller ist, der besoffene Stammtisch-Schwadronierer oder der sachliche und verantwortungsbewusste Waffenbesitzer, wäre vermutlich etwas unfair, oder? :^)

    Wenn die 906 auf dem Markt ist, hast Du eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

    - Die 906 niemals in die Hand nehmen, nie mit einem Besitzer des Modells über die gute Handlage, das gute feeling wenn man sie in die Hand nimmt, zu reden!

    - Oder die 906 zu kaufen, denn wenn Du sie erstmal in die Hand genommen hast ..... Wie war das mit "Nur aus meinen toten kalten Händen .......!" :thumbup:


    Viele Grüsse
    Alfred

    P.S.: Ich bin jetzt unfair, weil ich Dein Interesse an der 906 wieder erhöhe, aber hier .....:


    .

  • ..... Du hörst also auch diese Stimmen?
    Ich dachte schon ich wäre da der einzige :thumbsup:


    Nein, Du bist nicht Alleine! - Wir sind Viele! :thumbup:

    Frag mal Beispielsweise Mirko, Cannyblue, quickmic-Christian, Saalach-Andy und die anderen Hardcore-Sammler!

    Edit: Ich war zu langsam, Mirko hat sich gerade selbst gestellt geoutet! :thumbup:

  • Frag mal Beispielsweise Mirko, Cannyblue, quickmic-Christian, Saalach-Andy und die anderen Hardcore-Sammler!


    Ihr hört nur einzelne Stimmen? Anfänger! Bei mir reden sie alle durcheinander. :D

    Der Einsatzbereich ist nie abgedeckt für einen Sammler! Ich denke mir auch immer, eine noch dann kaufe ich aber keine mehr - klappt nur nicht!

    Kurz zum Thema: Wenn du wirklich Angst hast das die Beschichtung bei deiner nächsten Zoraki Probleme machen könnte, würde ich an deiner Stelle als erstes den Händler wechseln (einen der auf seine Kundschaft Wert legt) oder als zweites eine andere Oberfläche als Titan wählen. Schwarz scheint auch emfindlich zu sein, aber für Chrom und die Vernickelten Varianten halte ich meine Hand ins Feuer. Wenn es da keine Verarbeitunsfehler gibt (da würde wieder Punkt 1 greifen) hat man sicher lange Freude dran!

    Gruss mic

  • quickmic
    Wie soll ich mir das denn vorstellen, ist es da in etwa wie in einer Talk Schow? ^^

    Na Ja, bei mir ist es ja nicht so dass ich mir ein festes Limit für Freie Waffen gesetzt habe.
    Ab und zu Verkauf ich auch mal wieder was, aber meist nur aus Geldnot oder wenn ich in eine andere Neuanschaffung Investiere. ;^)

    Das Zoraki Modell worauf ich mich mit Abstand am Meisten freue ist die 918, dann kommt die M22 und dann die 917.
    Alles andere wie z.B. die Micro USP/P8, Sorry meinte die 906(ich finde dass der Verschluss gewisse Ähnlichkeiten zu H&K Modellen hat) werde ich mir womöglich erstmal noch überlegen, aber am Ende wahrscheinlich auch besitzen :thumbup:

    So groß...,so böse...,so tot!