Kaufempfehlung Compound Bogen

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 20.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2013 um 08:27) ist von michaelbeluga.

  • ja das stimmt.....üben,üben,üben. mein fangsack hat heute bestimmt 150 neue löcher bekommen^^. cola dose auf 10 m klappt schon ganz gut,ein paar mal konnte ich auch was feuerzeug großes treffen. für 2 tage schießen mit dem bogen ist das doch schon super. kanns kaum erwarten bis das wetter wieder warm ist,und ich ihn mal auf meine 30 m testen kann.

    wo wir grad dabei sind....hier mein neuer 270 liter kugelfang. die laubtaschen gibts bei ebay für 6-7 euro. die füllung ist alte plastikfolie,hab ich im industriegebiet umsonst bekommen. habe 1,5 stunden gebraucht um die folien in kleine stücke zu schneiden. so reinstopfen birngt nix,dann hat man nach 300 schuß nur noch nen feste klumpen,und müsste alles wieder rausholen. damit das plastik nicht am pfeil anbrennt,nimmt man eine ganze volle dose silikonspray. die sprüht man überall verteilt im sack leer. pfeile einreiben bringt nur kurzzeitig was...meine pfeile schieß ich jetzt trocken rein,und zieh sie glänzend wieder raus^^. das plastik gewebe ist super....erst ein riesenloch,und wenn man ein wenig bürstet,schließt sich der grösste teil wieder.

    gut 12 euro kam so ein vernünftiger pfeilfang jetzt. ist eine dauerhafte lösung zum outdoor stehen lassen. mein alter jutesack mit klamotten ist weggegammelt und aufgerissen,der mist lag überall rum :huh: . der neue wiegt nur ca 15 kg,saugt sich nicht voll,und die füllung muss nie erneuert werden. der sack bekommt von mir ne 1+ ;^)

  • ....hier mein neuer 270 liter kugelfang. die laubtaschen gibts bei ebay für 6-7 euro. die füllung ist alte plastikfolie,hab ich im industriegebiet umsonst bekommen. habe 1,5 stunden gebraucht um die folien in kleine stücke zu schneiden..

    ist eine dauerhafte lösung zum outdoor stehen lassen. mein alter jutesack mit klamotten ist weggegammelt und aufgerissen,der mist lag überall rum :huh: . der neue wiegt nur ca 15 kg,saugt sich nicht voll,und die füllung muss nie erneuert werden. der sack bekommt von mir ne 1+ ;^)


    Das bekommt nen :thumbup:
    Werde ich kopieren und testen, wenn die kleine Eiszeit vorbei ist. Keine Lust mehr mit den 25 Kilo Klamottenkübel durch die Landschaft zu tragen.

    Das ist neudeutsche Ingeniuerskunst. Bau mit geringstem Material- und Kostenaufwand einen efffektiven Gegenstand.

    Der Chaser sieht übrigens gut aus!

  • der sack ist relativ leicht.sind wahrscheinlich nichmal 15 kg. folien schön kleinschneiden und beim reinwerfen ruhig knittern,das bauscht gut auf. und ganz wichtig ist die ganze dose silikonspray,sonst klebt die folie am pfeil und geht schwer zu ziehen.

    dein bogen gefällt mir auch...fast wie meiner,nur halt die hochwertige variante. mag das design von den beiden,könnte auch aus dem film batman oder so sein :D . der bogen macht echt spaß zu schießen. auf 10-12 m ein feuerzeug großes ziel ist kein hexenwerk,nur leider gehen noch zu viele daneben ;^)

  • Während andere ihre Compoundbögen mit allem möglichen Krempel aufpimpen und ohne diesen Krempel nicht mehr treffen können, nimmst du einfach deinen Chaser 3 OHNE ALLES, bis auf eine kleine Pfeilauflage vielleicht und räumst Feuerzeuge auf 10m ab. Da zeigt sich wieder, dass weniger auch mehr sein kann, wenn der Schütze die Materie beherrscht. Ein Streukreis steht dir dabei jedenfalls zu.

    Mach doch mal einen Testbericht zu dem Bogen. Bisher gibts nur einen zum Chaser 1. Und Testberichte zu Compoundbögen gibt es unter "Tests - Testberichte Schleudern, Bögen, Armbrüste" viel zu wenige.

    Wäre ich nicht grade vom Luftgewehrvirus infiziert würd ich mich auch mal wieder was mit meinem Bogen beschäftigen. Letzter Stand war, dass ich meine Pfeile auf 10m Pfeil in Pfeil in der Mitte kaputtschießen kann, aber mit zunehmender Entfernung (bis 40m) wandern die Pfeile ca. 15cm von der Mitte nach links. Trotz Windstille.

  • du das mit der einfachen pfeilauflage hat sich schon erledigt. hatte so einen billigen nap centerrest nachbau aus plastik. die ist auf dauer nix für einen compounder. die pfeile sind so schnell,dass sich nach 200 schuß langsam furchen reingeschmolzen hatten. zum schluss wurde das schießen richtig übel,die federn sind da immer mehr hängengeblieben.

    mein neue auflage eignet sich prima für meine art des schießens. ist eine draht magnet auflage. der pfeil geht viel gleichmässiger und ruhiger los jetzt. das problem ist halt noch der gleichmässige fingerablass. das muss man halt üben.

    und ab und zu hab ich das gefühl,meine großen 4 zoll federn würden die cam sehnen leicht streifen,ausgezogen ist da glaub ich nur sehr wenig platz zwischen sehne und feder. die federn nehme ich nextmal lieber ne nummer kleiner. aber der bogen selber....da gibts bis jetzt nix groß zu meckern.