Gibt es eine doppelseitige Weaver- bzw. Picatinnyschiene?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2012 um 13:43) ist von Paradoxxx.

  • Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, suche ich eine doppelseitige Schiene in etwa 10cm Länge. Der Hintergrund ist der, dass ich eine 1-Zoll-ZF-Montage unter den Lauf geschraubt habe und damit, in Verbindung mit einer Weaver/ Picatinny, einen Zusatzgriff anbringen möchte.
    Meine Idee geht nun dahin, dass ich zwei Schienen aneinander schraube, um den gewünschten Effekt zu erzielen - es sei denn, es gäbe eine weitere bzw. bessere Möglichkeit.

    MfG

  • Hallo Schnurbel,

    dieser Ring ist klasse - fast schon zu schön um wahr zu sein. Das Problem liegt darin, dass diese Aufnahme für 30mm geeignet ist, meine Laufverlängerung jedoch 1 Zoll Durchmesser (25,4mm) hat.

    Schade, diesen Ring hätte ich der Schienenkonstruktion vorgezogen - auch preislich. Aber ohne Adapter auf 1 Zoll gibt es auch damit kein Weiterkommen.

    MfG

  • Um welche Waffe handelt es sich denn? Vlt gibt es ja bessere Möglichkeiten einen Griff anzubringen. Eine Montage am Lauf, für Zweibein oder Griff, ist nicht die optimalste Lösung.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Hallo,

    ja, sowas wie die Sutterschiene meine ich, sollte sich keine andere Möglichkeit ergeben. So ne Sutterschiene habe ich bereits an der Armbrust montiert, die sind ziemlich gut. Ich war damals nur enttäuscht, dass Sutter 6,90 € Versandkosten verlangte, bei 9,90 € Warenwert, mir aber die Schiene unversichert für 1,45 € zuschickten. Solche Geschäftspraktiken sind ein A****tritt für jeden Kunden.

    Bei der Waffe handelt es sich um eine Röhm Twinmaster Stealth PDW. Unterm CO2-Fach ist ein Fake-Magazin angebracht und die selbstgedrehte Einzelanfertigung-Laufverlängerung vorm Schalldämpfer ist am Waffenkörper verklebt. Der Platz ist nicht zuletzt wegen der Kompaktheit der Waffe ideal für Aufnahme von Frontgriff und Zweibein. Bei Gelegenheit lade ich mal ein Bild hoch. Da ich das Fake-Magazin erst Anpassungsarbeiten unterzog und die kleine Weaverschiene eh etwas wacklig ist (der CO2-Fach-Deckel hat etwas Spiel), werde ich dort kein Griffstück mehr anbringen - zudem sieht das Fake-Magazin ganz gut aus an dieser Waffe.

    MfG

  • So sieht die Geschichte derzeit aus. Vorne an der Laufverlängerung sind bereits die beiden ZF-Montagen angebracht. Der darunterliegende Alu-Klappgriff soll dort, neben einem Zweibein bei Bedarf, seinen festen Platz finden.

  • Das Problem liegt darin, dass diese Aufnahme für 30mm geeignet ist, meine Laufverlängerung jedoch 1 Zoll Durchmesser (25,4mm) hat.
    [...] Aber ohne Adapter auf 1 Zoll gibt es auch damit kein Weiterkommen.

    Ahja, da könnten diese Reduzierringe hilfreich sein... :)

    Klick dich mal durch den Shop, da gibt es allerhand Montagematerial das sich untereinander kombinieren läßt. Ich habe bei IPS schon einigen Kleinkram bestellt und war immer zufrieden. Flotter Versand und für die Preise einwandfreie Qualität. Sicherlich low-cost-Bereich, aber kein Schrott.

    Versandkosten sind auch dort ein Thema, aber fairerweise sollte man bedenken daß die Versandkosten nicht nur aus dem Porto bestehen. Kartons und Polsterkuverts kosten auch Geld, und ich würde als gewerblicher Onlinehändler auch nur ungern meine Freizeit aufwenden, um die Artikel zu verpacken und zur Post zu bringen. Das ist wohl der Fluch der Kleinteile-Einzelverkaufslogistik - es ist ein Riesenaufwand im Vergleich zum Warenwert.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Christian,

    ich habe 2 30 mm Montageringe (mit Reduzierring auf 1") benutzt an denen oben eine kurze Rail dran war - beide Ringe nebeneinander können den Griff aufnehmen.

    Und du kriegst das Kartuschenfach nicht weit genug aufgeklappt, wenn den Griff montiert ist ! Den musst du bei jedem Kartuschentausch abmontieren.

    Gruß

    Der Vorbesitzer :D

  • Schnurbels Idee hat Dir doch gefallen. Warum suchst Du dann nicht bei eBay nach einer Montage für 1 Zoll statt für 30 mm?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Und du kriegst das Kartuschenfach nicht weit genug aufgeklappt, wenn den Griff montiert ist ! Den musst du bei jedem Kartuschentausch abmontieren.

    Gruß

    Der Vorbesitzer :D

    Hallo Dirk, der Frontgriff ist zum einen durch einen Federmechanismus klappbar. Und zum anderen besitzt er eine Schnellspannfunktion und kann somit innerhalb einer Sekunde an- und abmontiert werden. ;^)

    MfG

    Das neue Herrchen! :D

  • Hallo,

    meine Suche hat sich erledigt. In der Bucht fand ich einen 1-Zoll-Montagering mit einer 5-Slot-Weaverschiene. Diesen habe ich nun in Hongkong bestellt. Nach Eintreffen und Montage werde ich Bilder im TAC-FOUR-Umbauthread reinstellen. Neben diesem Anbauteil habe ich noch eine 1/2-Zoll Weavererhöhung mit 14-Slot-Aufnahme zur Rückverlagerung des Walther MDC (zur Optimierung des Augenabstandes) in den USA bestellt.

    MfG

    Christian