Welche Online-Shops sind zum GSW-Kauf geeignet?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2003 um 08:47) ist von Filo.

  • Teutenberg ist Top, sehr schneller Versand und zügige und kompetetnte Antworten auf Emails. Rückgabe bei Nichtgefallen oder Ersatzlieferungen bei Deffekt sind kein Problem.
    Fungun finde ich auch gut, schneller Versand und tolle Preise bei den 2te Wahl Waffen...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • So, mein Päckchen von Teutenberg ist tatsächlich heute gekommen. Lieferzeit von drei Tagen also - ich finde das in Ordnung.

    Allerdings eine Warnung in eigener Sache: Besorgt euch ein Buschmesser. Der Karton den ich erhalten habe ist erstens riesig und zweitens so gut verklebt, dass ich noch eine Stunde brauchen werde, hinein blicken zu können.
    Mein kleines Schweizer Taschenmesser jammert mich schon an und die Klinge wird ganz schön warm, wenn sie den Kilometer Klebeband durchschneiden darf.

    (5 Minuten später...)
    Ok, Karton ist auf. Zeitungsmaterial für die nächsten zwei Jahre, gepaart mit diesen lecker schmeckenden Styropor-Dingern.

    (weitere 3 Minuten später...)
    Alles gefunden, Liste vollständig, Waffe in einem Köfferchen jedoch OHNE Munition und CO2-Patronen. Ist dies üblich?

    Doch Diabolos sollten morgen eh bei mir eintreffen.

    Von daher, swift: Alles da.

    Vollzählige Grüße,
    Michi

    klein, dick, dumm, gefräßig und geländegängig

  • Zitat

    OHNE Munition und CO2-Patronen. Ist dies üblich?

    Hast du Muni betellt?

    Was hast du überhaut für eine Waffe von Teutenberg geordert?

    Gruß
    Babylon

  • Babylon
    Munition habe ich nicht extrik bestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Waffe ein bisschen Blei beliegt. Wo doch sogar im Köfferchen Platz dafür vorgesehen ist. Naja...

    Es handelt sich übrigens um eine Walther CP88 Trophy (vernickelt). Schade ist nur, dass die Griffschalen aus Kunststoff sind *snif*.
    Weitere technische Daten: 6"-Lauf und Walther Top Point Red-Dot.

    Ich musste feststellen, dass die Waffe gar nicht mal so laut ist. Ich hätte sie mir lauter vorgestellt. Warten wir ab, was sie für einen Lärm macht, wenn sich ein Stück Blei durch den Lauf schiebt.

    Vorfreudige Grüße,
    Michi

    klein, dick, dumm, gefräßig und geländegängig

  • Die wird sogar mit jedem Schuss leiser ;)

    Munition ist da normal nie bei. Nur bei extra Paketen wo das dann auch explizit bei steht. Oder eben extra bestellen und bezahlen *g*

    Jetzt stehste mit der fetten Trophy da aber keine Munition oder wie? :))

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • hmmm
    also bei meiner CP225, gekauft bei Kähny, war ne Dose Diabolos und 1 CO2-Kapsel dabei.

    Kähny kann ich auch nur empfehlen. 2 mal bestellt. Ware immer binnen ein paar Tagen da. E-Mail-Anfragen werden auch immer gut flott beantwortet und die Preise sind soweit ganz OK (wenn ich mir z.B. zum Vergleich Fungun angucke).

    Bye
    Simon

  • In den letzten Wochen habe dreimal bei FunGun bestellt und einmal bei E.G.G.S.(Luftpistolen-Shopping, Schreckschußwaffen-Shopping).

    Zu FunGun:

    Sehr kurze Lieferzeiten. Am Mittwoch 10:36 Uhr ein Walther Dot bestellt und am Donnerstag 08:45 Uhr war es schon da. 24 Stundenlieferservice ohne Aufschlag;-)

    Zu E.G.G.S.:

    Bei denen finde ich viele Preise wirklich O.K. Teilweise liegen die sehr deutlich unter den normalen Durschnittspreisen. Telefonisch sind die etwas schwer zu erreichen. Lieferung innerhalb von 3 Tagen.


    Zum Thema brünierte Signalwaffen noch ein Tipp. Auch wenn die vernickelten Versionen teurer sind, die kann man leichter reinigen, da man die Ablagerungen auf dem hellen Nickel viel besser sieht. ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Aber wenn man auf einer schwarzen Waffe eine Ecke vergisst zu Putzen sieht man es nicht ;)

    Also die Preise bei FunGun finde ich voll ok ! Bestellt habe ich aber noch nie was im Internet

  • patx
    Ja, ich war vorübergehend ohne Munition. Doch die Not macht erfinderisch und so habe ich einen Reinigungs-Filz ins Magazin gefummelt (wer hat nur so kleine Finger, das Zeugs da rein zu kriegen?) und das Ding in eine Zimmerecke gefeuert. Herrje, die Pfropfen gehen ja schon ab wie Nachbars Katze, wie muss das mit Diabolos sein? Aber der Lauf war dann gereinigt :)
    Zwischenzeitlich hab ich auch ein paar Kilo Blei. Ich muss jetzt nur noch neue Scheiben besorgen.

    @alle
    Preislich gesehen habe ich noch keinen Anbieter gefunden (außer Teutenberg), der Diabolos so günstig verscherbelt. Gut, über die Qualität lässt sich streiten (und auch mein Lauf auseinander nehmen weil so ein Teil tüchtig verrutscht war). Doch bis jetzt bin ich zufrieden. Mal sehen, was mir mein Waffenhändler um die Ecke für Angebote machen kann.

    Neugierige Grüße, Michi

    klein, dick, dumm, gefräßig und geländegängig

  • Ich habe auch schon bei Teutenberg gekauft, per Vorkasse und Nachnahme. Ist alles gut gelaufen. Wenn ich wieder was brauche, werde ich das wieder machen.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Teutenberg ist o.k.. Donnerstag abend per Vorkasse bezahlt, Samstag da. So bestellt man gerne.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Teutenberg ist wirklich spitze! Ein Vorzeigeonlineshop....kompetent und freundlich! Beantwortet fix alle fragen per eMail und ist wirklich schnell im Versand!
    Bestelle eigentlich fast nur noch bei ihm (:)

  • Nur leider haben sie irgentwie ne kleine Revolverpalette nur die normalen keine Vernickelten oder so (zb. bei der RG89)

  • Zu FUNGUN:

    hatte eine einfache Softair (als Zimmerspielzeug) günstig ersteigert und noch ein paar Sachen extra dazu bestellt. habe per VK bezahlt und die Sachen wenige Tage vom Paketdienst in die Hände bekommen. Alles günstig und superschnell.

    Nach einem halben Tag stellte sich nun aber heraus, dass die Softair selbst als Speilzeug nichts taugte, da das Magazin beim Abdrücken ständig herausfiehl (schon nach 4-5 Magazinwechsel trat dieser Fehler auf, was am Anfang überhaupt nicht der Fall war). Kurzum hatte so einfach keine Lust mehr darauf, weil das Ding offensichtlich völliger Schrott war. Ich meine, wenn ich weniger als 20 Euro für ein "Spielzeug" ausgebe, dann sind meine Erwartungen eh nicht hoch, aber der Spassfaktor leidet schon erheblich , wenn ich beim Ballern immer das Magazin festhalten oder einen Klebestreifen zur Hilfe nehmen muss und das wäre es mir selbst für 2 Euro 50 nicht wert. Zunächst dachte ich noch an eine eigene Reparatur etc., aber da sowas bei einem neuen Gerät eigentlich eh nicht passieren sollte, entschloss ich mich das Ding zurückzusenden und rief bei FUNGUN an, um die Sache abzuklären. Dort sagte man mir sofort zu die Softair zurückzunehmen, ich solle sie nur per Post zurücksenden. Gesagt getan:

    nach einigen Tagen kam dann eine email von FUNGUN, die Softair sei angekommen und von Ihnen überprüft worden und sei in einem einwandfreien Zustand. Softairs seinen natürlich keine Präzisionswaffen und gewisse Mängel seinen nicht unüblich (oder so ähnlich). Ich sei wohl beim Abdrücken (immer!) gegen den Magazinauslöseknopf gekommen.... blablabla.... Wie sollen wir nun weiter verfahren, da dies offensichtlich meine Schuld sei blablabla...

    Ich fiehl aus allen Wolken... offensichtlich hält man bei FUNGUN die Kunden (vielleicht auch nur mich) für komplette Vollidioten, technische Nullinger, prinzipiell auf Ärger aus und hält sicht selbst wohl offensichtlich für den Gott der Waffenindustrie mit einer Arroganz, die seines gleichen sucht...

    Ich habe jedenfalls in einer weiteren email meinen Standpunkt nochmals bekräftigt und erklärt, dass ich auf die ursprünglich telefonisch ausgemachte Wandelung bestehe....

    Auf dieses email habe ich dann keine Antwort mehr bekommen. (es war sicher nicht beleidigend geschrieben - im Gegesatz zu der email von FUNGUN)

    Das Geld war dann erst einige Wochen später auf meinen Konto kommentarlos aber korrekt rückgebucht.

    Mein Fazit zu FUNGUN: so schnell sicher nicht wieder.
    Mit den Leuten kann man offensichtlich nicht normal reden, wenns um Probleme geht -offensichtlich scheint man dort zu meinen dass ein Kunde zu dumm ist, um seine Finger beim "Schiessen" vom Magazinauslöseknopf zu nehmen bzw. nicht in der Lage ist, ein Problem selbständig zu Analysieren und dem erkannten Problem adäquat zu begegnen.....:(

    Habe heute erst wieder P1 und P8 geschossen und ich kann dazu sagen: das Magazin ist mir dabei noch nie herausgefallen (Ob ich das der FUNGUNschen Expertise zu verdanken habe - ich wage es zu bezweifeln - hat wohl eher was mit QUALITÄT von WALTHER und HK zu tun .... sind ja schliesslich auch keine Softairs ...:)

  • :lol:
    Also, kotte und zeller, dazu kann ich folgendes sagen:

    ich habe einen artikel zurückgeschickt (das war die full spas 12 als softair), weil er mir überhaupt nicht gefiel - vor allem für den preis.
    dann hat es monate (!!!!) gedauert, bis ich mein geld zurück bekam. ich habe 6 mal telefoniert und immer gab es eine zusage "jaja, wir überweisen das geld" oder "der scheck wird gleich fertig gemacht" etc.
    insgesamt war man dabei relativ freundlich, aber das hat genervt!

    :n1:kaehny kann ich sehr empfehlen :n1:, da hab ich meine erma egp 55 in chrom her :n1:

    grüße

    jens :F:

  • Dann hier auch noch mal meie Erfahrung mit Eggs:
    (Ist wohl ein Abteilung von Revolver.de)
    Hab da eine Waffe per Vorauszahlung bestellt, die kam sehr schnell.
    Da ich irgendwie nicht zufrieden mit der Waffe war hab ich sie zurückgeschickt (ohne Begündung mit beiliegendem Rücksendeschein) und das Geld kam rückwendend per Verrechnungsscheck.
    Also da bestelle ich wieder gerne.

    Auch bei Waffen-Leidolf hab ich sehr gute Erfahrungen und natürlich beim Paintballshop.

    Ach eigendlich hatte ich noch nirgends negative Erfahrungen beim Waffenkauf.
    Die sind eigendlich alle vorbildlich, wenn man das mit anderen Allgemeinhaushaltsversendern vergleicht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Moin,

    mein erster Post hier und gleich ne Info ;D
    Hab vor 2 Tagen eine Walther P22 PAK bei http://www.schreckschusswaffen-shopping.de ( E.G.G.S. ) bestellt und werde berichten, wie die Abwicklung gewesen ist.
    Beim Preis jedenfalls ( 89,90 € ) kann keiner meckern, die Abwicklung mit Personalausweiskopie ( Mail ) und Kenntnisnahme der Hinweisverpflichtung ( Fax ) scheint wohl normal zu sein. Einen Tag später kam jedenfalls die Bestellbestätigung, nun harre ich der Dinge, die da kommen (:)

    Gruß,
    Filo!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Also: Die P22 ist heute auch gleich noch angekommen - nach 2 Tagen. Zustand und Lieferung sind i.O. keinen Grund zur Beanstandung. Bei dem Preis kann man auch nicht meckern.

    Viele Grüße,
    Filo!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...