Walther PK380 - weitere Tests zur Zuverlässigkeit mit PV/CS?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2012 um 13:48) ist von [RUS] Guard.

  • Guten Morgen!

    Eine Frage: Gibt es nach dem desaströsen Test von mistermister auf Youtube noch weitere Tests der PK380 mit Abwehrmunition?

    Eventuell mit positiverem Ergebnis?

    Beste Grüße!
    Perikles

  • Hi,


    ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, diese ist allerdings nicht wie bei bfgguns auf Video festgehalten.
    Meine PK 380 verschiesst zuverlässig alle Abwehrmunitionssorten die es auf dem Deutschen Markt zu kaufen gibt.
    Wadie CN, CS und PV, Pepper Flash, Flash Defence, Umarex PV 120 mg, Walther Biltz Stop und und und.
    Überall eine einwandfreie Funktion.


    Gruß, Andy

  • Hi,


    ich habe zwei in meinem Besitz, die eine ist eine der ersten die auf den Markt gekommen ist, Seriennummer: PK104700269, mit der anderen wurde der 1000 Schuss Test durchgeführt, diese habe ich aber nicht mit Abwehrmuni getestet.
    Die oben schon angesprochene erste habe ich wie gesagt mit allen Sorten an Abwehrmuni getestet, diese Tests sind alle fehlerfrei ausgefallen.
    Im übrigen schluckt die PK auch alles an Knallkartuschen, bisher kaum oder nur sehr wenige Stöhrungen damit gehabt.
    Hier wurden auch alle Knallkartuschen die in D erhältlich sind getestet.
    In meinen Augen imo eine der besten Schreckschusswaffen sie es zu kaufen gibt.


    Gruß, Andy

  • Vielen Dank! Das klingt ja erfreulich! Ich liebäugle schon länger mit der PK380, weil ich im Grunde nur Stahlwaffen gelten lasse - nur die negativen Berichte über die mangelnde Zuverlässigkeit haben mich immer abgeschreckt...

    Beste Grüße!
    Perikles

  • Das liegt nicht an der PK380, sondern an der Munition. Tests bezüglich der Zuverlässigkeit mit Abwehrmuni sollte man weder positiv noch negativ vertrauen.

    Ich hatte auch mal eine PK380, die zumindest die Abwehrmuni aus der Charge, die ich bestellt hatte, gut geschluckt hat (3 Päckchen PV, jeweils 5 pro Packung abgefeuert, um den Rest auf 2 Magazine zu verteilen). Es gab keine Störungen.

    Am Ende bleibt immer nur der Eigentest. Außerdem ist es sicher ganz sinnvoll, die Abwehrmuni erst zu testen, wenn man schon vll 100 Schuss Platzer abgefeuert hat. Die Mechanik schleift sich ja auch erst ein, zumindest meiner Erfahrung nach.

  • Hi,


    ich spreche wie schon gesagt nur von eigenen Erfahrungen, ob diese übertragbar auf andere Besitzer der PK 380 sind weiß ich natürlich nicht zu 100%
    Jedenfalls ist es fakt, das hier im Forum der Großteil sehr zufrieden mit der Waffe ist, und es kaum negative Berichte darüber zu lesen gibt.
    Mir sind bis dato nur zwei oder drei Fälle bekannt, in denen es Probleme mit der Waffe gegeben hat.
    Hier werden dir auch fast alle die im Besitz der PK380 sind bestätigen das sie sehr zufrieden mit der PK sind.


    Gruß, Andy


  • In der Tat! :thumbup:

    +1

    Ich hab ein Päckchen Walther- Pfeffermunition verschossen, ohne Klemmer oder Zündversager. Ich war sehr angetan von der reibungslosen Funktion der Waffe, aber vom Reinigen danach eher weniger.... :aufreg:

    Gruss
    Fuxe

  • Hey,


    im "Ernstfall" wohl hoffentlich nie, allerdings teste ich immer wieder eine halbe Packung der jeweiligen Abwehrmuni um die Funktion zu testen.
    Ich würde also sagen, das meine PK sicherlich schon einige Magazine mit Abwehrmuni geschluckt hat.
    Aber wie bereits geschrieben, ohne Störungen :thumbup:


    Gruß, Andy

  • Die PK zickt bei mir erst rum, wenn sie nach paar hundert Schuss nicht gereinigt wurde. Entspricht ungefähr dem 1000 Schuss Test. Das ist zum glück nicht relevant bei der Abwehrmunition ;) .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,