Problem mit Co2 und HP Flasche

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2012 um 01:33) ist von GotchaGo.

  • Hallo erstmal,

    ich habe eine frage zu meiner CO2 Flasche. Wenn ich die Flasche aus dem Markierer drehe strömt fast die ganze Flasche aus !
    Was kann ich dagegen tun ?

    Gruß Addy

  • HI
    Die Flasche soll man eigentlich gar nicht entfernen bevor sie leer ist
    weil du damit das gewinde zerstörst. Die muss doch bestimmt saumäßig schwer abgehen wenn die voll ist?

  • Ist das dem Markierer egal das er immer unter druck steht ?
    Ohh ja das geht ziemlich ab :)

    Und wenn man in ne halle zum spielen gehen dann darf die Flasche doch nicht in dem Markierer sein ?
    Danke für die Antwort

  • Ich denk mal schon das, dass den Markierer egal sein würd solang er wenigstens entspannt ist.
    Das mit der Halle kann ich dir nicht sagen war noch nie Spielen hab nur nen Kolegen der sich damit befasst
    und von den weiß ich das man die Flasche nicht abdrehen soll wenn die voll ist.

  • Ja das klingt schon logisch aber wie kann ich den Markierer entspannen wenn der Druck noch anliegt ?
    Weil der Bolzen schlägt sofort wieder nach hinten wenn die Flasche noch dran is :(

  • Schwachfug, der CO2-Flasche und ihrem Gewinde ist das schnurzegal wenn die ab- und angeschraubt wird.

    Was für eine Flasche verwendest du und wie alt ist die?
    Wieviel Gas strömt da aus? Und wie lange?

    Dass da beim herausdrehen etwas Gas rauszischt ist ganz normal, v.a. wenn der Markierer eine Vorkammer hat.


    Edit:
    Es sind eher die Dichtungen, die du malträtierst wenn du das System immer unter Druck hältst.
    Nach dem schiessen die Flasche abschrauben und ab und an die O-Ringe mit etwas Silikonöl schmieren!

  • Wenn die Bauart das zuläßt, kann man auch ein sog. On-Off-Ventil zwischen Markierer und Flasche schalten. Damit läßt sich die Flasche schließen, den Restdruck in den Leitungen des Markers kann man dann im einfachsten Fall durch Leerschüsse ablassen (glaube es gibt auch Ausführungen mit Ablaßventil). Kostet so etwa ab 20€ aufwärts, wenn ich mich recht erinnere.

    Möglicherweise werden diese Ventile auch als "Donkey" verkauft, da bin ich mir aber nicht sicher ob das tatsächlich bloß eine andere Bezeichnung für die gleiche Sache ist. Vielleicht kann einer der Paintballspezialisten was dazu sagen?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Wenn ich die Co2 flasche schnell reindreh dann geht nich si viel raus aber das is ja nich sinn der sache das ich dann mit der flasche nur 100 schuss machen kann :(
    Die Flasche is neu hab mir aber noch ne HP buddel gekauft und werd da wahrscheinlich mal son "Donkey" ranschrauben. Weil wenn ich die Flasche öfters wechsel dann geht einfach viel zu viel verloren.

    Gruß Addy