Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2012 um 05:59) ist von baikal-513.

  • Moin Moin :)
    Wollte mir demnächst ein LG kaufen. Dieses sollte präzise und guten Druck haben. Preis so um die 100 Euro, dazu soll dann noch evtl ein ZF. Was könnt ihr mir so empfehlen?
    Hab schon das Diana Panther 21 gesehen. Aber der günstigste Preis liegt bei 120 € :( Soll nur für Freizeit sein^^ ein wenig auf Gegenstände im EIGENEN Garten schießen mit Freunden. Aber soll halt noch genau sein :D
    Die älteren Diana sollen ja auch gut sein oder? Am liebsten wäre mir aber trotzdem ein neues Luftgewehr, weil ich da weiß, dass es nicht kaputt ist.
    MfG danger@close

  • Hi,


    Frage vorweg, soll es neu sein oder darf es auch Gebrauch sein?
    Um 100 Euro wirst du zumindest neu nichts wirklich tolles bekommen.
    Wobei es natürlich immer darauf ankommt für welche Zwecke du es einsetzen willst?


    Gruß, Andy

  • Investier lieber etwas mehr und kauf Dir die Diana mod.21 mit dem neuen einstellbaren Abzug oder eine HW 30s, die meiner Meinung nach mit ihrem Record.Abzug noch etwas besser ist und nahezu keine Kunstoffteile hat.
    Mit diesen LGs kann man über Jahrzehnte Spas haben und hat eine gesicherte Ersatzteilversogung falls überhaupt etwas kaputt gehen sollte.
    Hier lohnt es wirklich ein paar wenige Euros mehr für Qualität auszugeben, an der man wirklich bei jedem in die Hand nehmen und über Jahre Freude hat.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Kann mich BadBoy nur anschliessen, ein Qualitätsluftdruckgewehr von Diana oder Weihrauch, damit hast du ein Leben lang Spaß.
    Gebraucht sind auch noch schöne Haenel und FBW oder alte Anschütz zu empfehlen.
    Man sollte besonders wenn man etwas sucht an dem man lange freude haben möchte, nicht am falschen Ende sparen.
    Leg lieber ein paar Euros drauf, und du bist am Ende glücklicher :^)


    Gruß, Andy

  • Also mal ein Tip von mir ....
    Ist ein Tip und bezieht sich auf mich was mir so in dem letzten Monaten passiert ist:-)

    Suche Luftgewehr um..... ein wenig im Garten "rumzuballern" Dosenlochen usw...

    Hab gehapt gebraucht Diana 2x uralt fit gemacht Geld reingesteckt doch am Ende zu Egun...

    Weihrauch HW 30 Silver Edition gekauft (300€) kaum mit geschoßen da zu Schade am Ende privat verkauft..

    Glück gehapt und für 100 € um dir Ecke ein Feinwerkbau 300 gekauft. Top zustand und "zu schwer"!!! gut verkauft:-)

    Ok wie weiter ? eigentlich eingeschossen auf ein Diana 21 Plastikkniffte neu bei Sportw......Schne.... für 119€

    aber dann doch mal woanders geschaut und siehe da
    Eine HW40 von Weihrauch gekauft "und glücklich"

    Das Ding trift macht Spass ist schnell mal mitgenommen ohne das jeder sieht" hey der hat ein Gewehr dabei"

    und das für 100€
    dazu hat sich jetzt noch eine Zoraki HP01 gesellt bei schön in einem Koffer mit diversen Zielhilfen (Red Dot +ZF)

    Macht einfach Spass
    also mein Tip überlegs dir mit einem Gewehr !


    So meine Angaben sind ohne Gewehr
    schönen Tag noch........

    MFG :D

  • Was kriege ich denn für ca 150 €?
    Eine Luftpistole finde ich nicht so schön. Die hw40 hat ja auch nur 4,5 joule meine ich gelesen zu haben.
    Also ist die Diana 21 (panther) gut? Das Plastik stört mich nicht weiter.

  • Moin D&C,

    Die 21er ist OK für das Geld.

    (Ich persöhnlich stehe aber nicht auf die TRUGLO Visierung ).

    Wenn sie dir gefällt, kaufe sie. Und auch mit dem T05 Abzug lässt sich gut schiessen. ( der Rekord der HW´s ist aber besser).

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (22. August 2012 um 21:42)

  • Hallo,
    100 Eu sind knapp für was gutes mit Zf.

    Auch ich empfehle daher was gutes gebrauchtes. Diana Panther ist eher ein Jugend LG, ich find es zu klein.. Macht aber Spass.

    Gute Lg,s die man für 150 Eu gebraucht bekommen kann sind HW35 und FWB 150/300.


    Investier lieber etwas mehr als 100, da hast du dann was fürs Leben. Billige Gewehre machen kein Spass


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi Dispatcher,


    kurze Frage zu deinen Abzugsschlössern, ein Schlüssel reicht für alle?


    danger@close,

    Das Panter 21 hatte ich mal, leider viel Plastik und mir persönlich etwas zu klein.
    Mir ist dann der Schaft abgebrochen, war weniger schön :( Kann ich dir gerne ein Bild davon zeigen wenn du es sehen willst.
    Ich würde dir nach deinen Preisvorgaben zu einem guten gebrauchten über Egun raten. Da solltest du eigentlich etwas ordentliches zwischen 100 und 150 Euro bekommen.
    Ein Haenel hast du noch nicht ins Auge gefasst?
    Das 49a zb mit 6er oder 12er Magazin macht riesig Spaß, und ist ideal zum Garten Plinken.
    Allerdings nicht so präzise wie eine Weihrauch 30 oder 35, die auch in Massen gebraucht bei Egun und Co angeboten werden.


    Gruß, Andy

  • Hätte nicht gedacht, dass das 240 soviel größer ist als das 25D :o


    Das Diana 25 war seinerzeit ein sogenanntes Jugend-Luftgewehr. Das heißt, sowas hat man Kindern z.B. zur Konfirmation geschenkt, also so mit 13-14 Jahren. Dementsprechend musste das Gewehr auch kompakter und leichter sein als ein Gewehr für Erwachsene.

    Diese Diana- und Weihrauch-Gewehre sind zwar nicht billig, aber ich sage dir eines....sowas kaufst du dir nur ein Mal im Leben. Wenn du das pflegst und gut lagerst können damit noch deine Enkel schießen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich persönlich würde Dir empfehlen Dein Budget ersteinmal in ein etwas besseres Gewehr ohne ZF zu investieren. Da hast Du mehr und länger Freude dran als an irgendwelchen Billigkomponenten.
    Ein ZF kannst Du, wenn Du magst dann immer noch später dazukaufen. Das ist allemal besser als irgendwann nochmal doppelt.investieren zu müssen oder den Spas zu verlieren.
    An Neuwaffen würde ich Dir wie schon gesagt
    1. die Weihrauch HW 30s und
    2. die Diana mod. 21 oder mod. 240 empfehlen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die billigen LGs aus China sind schlecht verarbeitet und es macht durch den oftmals schlechten Abzug keine Lust damit zu schießen. Zudem ist die Ersatzteillage im Fall der Fälle schlecht.

    Um es mal festzumachen, das HW 35 zum Beispiel wird seit den 50ern gebaut. In der Zeit gab es nur zwei Änderungen. Die Schaftkappe war ursprünglich aus festem Kunststoff, mittlerweile ist die aus Gummi. Und das Gewehr hat eine automatische Sicherung bekommen die automatisch beim Spannen das Gewehr sichert, und man es vor dem Schuss entsichern muss.

    Das Dichtungsmaterial wurde auch geändert, früher Leder heute Gummi. Von Weihrauch gibts Adapter damit man bei den alten LGs mit Lederdichtung auf Gummidichtung umrüsten kann denn das Leder wird nunmal im Laufe der Zeit auch brüchig.

    Da kannst du dir ja aufgrund des Bauzeitraumes vorstellen wie die Ersatzteilversorgung aussieht, nämlich exzellent. Könnte nicht besser sein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Kurz mal OT ...

    Joo Andy, ein Schlüssel reicht für alle (vier) Abzugsschlösser die ich habe... :| - das wusste ich aber vor dem Kauf nicht... und es hat auch seine Vorteile.

    ( Habe ich mal bei Schneider gekauft...sind die von Umarex...glaube ich zumindestens) .

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (12. Juni 2012 um 18:59)

  • Auf eGun bekommst du solche Einsteigergewehre teilweise fast neuwertig zu einem günstigen Preis.
    Und anstatt des Panther 21, würde ich dir das Diana 240 empfehlen - Das ist genau die gleiche Waffe nur mit Holzschaft.
    Nichts gegen das Plastik, aber der Plastikschaft der Panther 21 ist innen hohl - Und er Buchenschaft der 240 natürlich massiv ;)
    Und jetzt habe ich mit Saalach's Post das zweite Mal gelesen, das einem der Plastikschaft des Panther 21 gebrochen ist.


    proLegal

  • Hi Menju,

    ist bei spannen passiert, also eigentlich nichts falsch gemacht.
    Erst hab es geknackt, dann war er ab. Muss nachher mal nach dem Bild dazu suchen.
    Darum rate ich von der 21 auch ab, hab mich weder im heilen Zustand überzeugt, und nach dem Bruch schon zweimal nicht mehr.
    Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das passende ist und was nicht.
    Generell bevorzuge ich nur noch Langwaffen mit Holzschaft, optisch einfach schöner und wohl zum Teil auch haltbarer.
    Ausserdem lässt sich ein Holzschaft neu aufwerten uns restaurieren, was beim Kunststoff eher schwierig gehen wird.


    Gruß, Andy