Sparset bei Pressluft-Kurzwaffen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2012 um 10:27) ist von sternburch.

  • Hi Sternbruch,


    zum Plinken bestimmt super, aber jetzt muss Vanessa bzw ich erst mal schauen wie wir damit zurecht kommen, ist schliesslich was anderes als Co2 oder Federdruck :^)


    Gruß, Andy

  • Bei der Steyr hat man ein Stangenmagazin was nach jedem Schuss um eine Position weiter geschoben wird.

    Die Steyr ist eine halbautomatische Waffe. Bei der Röhm wird die Trommel ja durch den Abzug transportiert wie bei einem Revolver. Die Steyr nutzt einen Teil der Pressluft dafür (nehme ich jedenfalls an dass die Mechanik das Magazin so transportiert)

  • Das soll heißen, ich weiß nicht genau wie das Magazin transportiert wird. Ich kann mir keine LP50 leisten.

    Aber ich weiß dass es eine Halbautomatik ist und der Abzug das Magazin nicht transportieren muss. Wäre bei einer Matchwaffe bzw Schnellfeuerpistole auch sehr seltsam.

  • Für mich kommt die auch nicht in Frage, so gut werde ich nie.

    Bei Youtube ist ein Video von Schlotti drin, wie immer gut erklärt.
    Ist schon ein feines Teil die LP50...

  • wie immer gut erklärt.


    Ich will ja nicht zu sehr vom Thema abweichen, aber manche Sachen die Schlottmann in seinen Videos erklärt sind echt für die Tonne.... :whistling:
    Federwechsel bei der HW77..... da muss man nicht mehr viel zu sagen denk ich.. :^)


    Gruß, Andy

  • Hm, man schießt mit der LP50 sicher auch nicht automatisch besser. Wenn ich das Geld hätte würd ich mir das Modell auch einfach nur zum Dosenplinken kaufen. Und 10 Magazine dazu. :)

    Wenn man mit co2 leben kann, ist eine Drulov DU-10 aber auch schon eine schöne Alternative dazu.


  • Wenn man mit co2 leben kann, ist eine Drulov DU-10 aber auch schon eine schöne Alternative dazu.

    Bloß: Woher nehmen...?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Nur nie wenn ich gucke :(

    So ende mit OT.

    Sorry

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hallo,

    habe gelesen das "Saalach" sich wohl wohl für eine Twinmaster entschieden hat. Ich bin nur etwas erstaunt, das man wohl doch guten Gewissens noch eine Röhm Pistole kaufen kann.
    Denn an anderen Stellen, auch hier im Forum, lese ich immer wieder das die Röhmwaffen wohl langsam ausgemustert werden und damit die Ersatzteile ebenso.
    Siehe dazu auch hier:
    Röhm Air Hunter Carabine keine Ersatzteile mehr

    Röhm Twinmaster Baukastengewehre: Günstiger Anbieter, der auch liefern kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Frosch (13. Juni 2012 um 09:32)

  • Nun, die Pistolen werden weiterhin Produziert.
    Wenn ich mir meine Shooter 200 anschaue sind dort die meisten Teile mit denen der Pistolen identisch.
    Von daher sollte es kein Problem sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/