Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 11.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2012 um 13:25) ist von Lupo.

  • Hey Germi,

    ich habe doch geschrieben, dass die Laufaufbauten nicht passen ;^) Das sind auch keine originlateile, sondern spezielle (Stahl) Gussteile für die Co2 Waffe. Das Gehäuse ist numal ein echtes von Norinco und die Schäftung ist schon Korrekt.

    edit: auch die 56 hat den Auswurf nach rechts!

  • Nein, Auswurf ist rechts. In Thailand nutzt man seit 2009 das Tavor aus Israel, vorher hatten die M16

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tavor_TAR-21

    Und das Gehäuse ist auf jeden Fall anders als das der alten Yunker-Modelle, denen fehlte die Stellung F. Da gibts nur S (Hebel ganz oben) und E (Hebel ganz unten). Bei der AK funktioniert das etwas anders als bei den Gewehren aus den westlichen Ländern, die Feuerwahlhebel sind dort ja S-E-F. Bei der AK ist es S-F-E

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich habe dort öfters welche Mit AK´s gesehen. und ich bin mir ziemlich sicher dass sie links ausgeworfen haben... Um welche ominöse Waffe handelt es sich da?

    Und zum Thema anpassen der Teile, eigentlich kann ich alles anpassen, ist halt ne Zeitfrage, da bei mir alles mit Schleifpapier und Feile erledigt wird ;)

    Es war schon immer so.

  • Die AKs, selbst die Schrotflinten mit dem System (heißen Saiga), werfen alle rechts aus. Ebenso die Bizon Maschinenpistole. Auch das israelische Galil wirft rechts aus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (29. Mai 2012 um 13:10)

  • Und das Gehäuse ist auf jeden Fall anders als das der alten Yunker-Modelle

    Klar, ist ja auch kein Saiga oder Ischmasch-Gehäuse, sondern eines von Norinco!

  • Geil wäre, wenn man das System umbaut auf Bullpup, so á la QBZ 95 :D

    Na, traut sich einer?

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Das Tavor kann übrigens umkonfiguriert werden auf Linksauswurf. Das ist wichtig bei Bullpup-Design, denn ansonsten wäre es für Linkshänder nicht nutzbar. Oder man macht es wie bei der FN P90, nach unten durch den Griff raus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Oh Mann, ich verliere langsam echt die Lust... Niemand hat den NVA-Klappschaft mehr im Angebot. Höchstens ohne Montagematerial..
    Mein Büma telefoniert heute noch rum, an Nachmittag bekomme ich bescheid. Das ist die letzte Hoffnung!

    P.s: Falls irgendjemand hier im Forum noch so ein Teil rumliegen hat, das er nicht braucht, schreibt doch bitte ne PN an mich.
    Soll kein Gesuch sein liebe Mods, aber ich brauche es :D

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hatte die Typ 56 nicht auch den Auswurf auf der linken Seite? Oder irre ich mich da? ich meine dass die Thailändische Armee auch Typ 56 benutzt, und die werfen glaube ich zur anderen Seite aus...

    Gruß Lupo


    Wäre doch Schwachsinn. Auswurf rechts

    Edit: Oh man bin ich verpeilt heute, man sollte auch mal nach unten scrollen und sehen dass da nochmal 10 Posts stehen...

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Also die originalen Holzteile habe ich jetzt alle abgeschluffen und geölt. Ich will sie ´zwar sowieso gegen neuere austauschen, aber so sind sie wenigstens schön falls ich mal rückrüsten oder verkaufen will.

    Fotos kommen auch wenn ihr wollt :)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Ich habe jetzt noch vor ein Kunststoffmagazin samt Dekomunition mit Magclip oder "Taliban/Vietcong" Gummi ans originale Mag dranzumachen. Muss dann halt schauen was besser zum umbauergebnis besser passt.
    Dazu habe ich originale Hülsen bestellt. Die Geschosse gibts aber leider nur im 100 stk. Beutel für den Spottpreis von 22€, aber was soll ich mit dieser Menge machen??? :D

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Gibt doch bestimmt mehr als einen AK47 Liebhaber hier....Ich spekulier schon seit Jahren auf son Teil,leider muss ich mangels Kohle drauf verzichten....und dann gibts ja noch die Crosman M4.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wie siehts denn jetzt mit dem Klappschaft aus? Hattes du dort angerufen oder konnte dein Büma noch was auftreiben?

    btw: mir ist wieder eingefallen, der Klappschaft muss minimal angepasst werden. Die Seitenteile des Montagematerials mussten bei mir etwas abgeschliffen werden. Das ist aber wirklich nichts wildes und kann mit Schleifpapier gemacht werden. Mag sein dass das auch von Gehäuse zu gehäuse anders ist!

  • Also wegen dem NVA-Klappschaft bekomme ich noch bescheid, mein Büma konnte nichts auftreiben, aber ich habe bei einem Privatsammler für Sowjet/NVA Militaria angefragt.

    Alternativ werde ich wohl diesen hier nehmen: http://www.starshooter.de/epages/6109988…ducts/STK06150B

    Da gibts auch noch andere schöne Sachen, z.B. diesen Handschutz: http://www.starshooter.de/epages/6109988…ducts/STK06310B

    es wird wohl auf diesen Hinauslaufen...

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Der Tapco-Schaft passt absolut nicht zur Optik der AK...wenn Klappschaft, dann würd ich nur was originales kaufen ;^)

  • Gute Frage...an meinem Yunker 3 ist der Klappschaft schon ab Werk dran-den ich aber wegen der an der seitlichen Schiene montierten Montage/Optik nicht nutze. Aber davon abgesehn, finde ich, die Holzteile, nachdem Du sie geölt hast, sehn super an der Waffe aus :thumbup:

  • Vielen Dank! :)

    Sie gefallen mir ja auch, aber ich brauche etwas Taktisches... und da ist so ein Klappschaft natürlich das Beste. Allerdings nicht so einer wie an deiner, sondern der der NVA, oder ein anderer Skelettschaft.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.