Neue CO2 Walther P38

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 12.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2013 um 21:01) ist von Murdock.

  • Hmm,
    das ist etwas ärgerlich das nun alle Modelle leichten Linksschuss haben. Aber ich seh da kein Problem das Korn mit nem Dremel ordentlich zu entfernen und eins der scharfen P38 einzusetzen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Stimmt Marc,
    das wäre noch das einfachste!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hmm,
    das ist etwas ärgerlich das nun alle Modelle leichten Linksschuss haben.

    Naja,guckt mal das Video von Doc Thor Hammer auf Youtube von der P 38 an.
    Da gibt es auch Einschusslöcher auf der rechten Seite vom Spiegel,sowie in der Mitte.
    Scheint wohl doch nicht jede Waffe zu haben.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Ja,
    ist auch schwer den Lauf so zu bauen das die Pistole exakt mittig schiesst. Aber ist ja nicht so schlimm bei einer BB Plinkingwaffe. Wenn doch kann man was an der Kimme machen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei mir hat sie aber auf jeden Fall auch ein Linksschuss....Ich hab nämlich auf das ganz linken Pendel meines Kugelfangs gezielt, und links daneben in die Wand getroffen -.-
    Aber wofür hat man denn die gute alte Zahnpasta...


    proLegal

  • Ich war eigentlich von Beginn an ein wenig von der Fertigungsqualität und dem Oberflächenfinish der P38 enttäuscht. Der lackierte Schlitten glänzte mir zu sehr, das Griffstück hatte eine Orangenhaut, und den Griffschalen sah man schon deutlich das Plastematerial an. Die an vielen Teilen sichtbaren Grate und Trennkannten der Gießformen haben mich auch gestört. Nach rund 500 Schuss habe ich sie komplett zerlegt und überarbeitet.

    Die Grate wurden entfernt und die Kimme nachgefeilt (das Linksschussproblem..). Das Material scheint übrigens eine relativ weiche Legierung zu sein. Bei mir hat sich der Schlittenfanghebel schon deutlich in die Rast im Schlitten eingearbeitet.


    Anschließend habe ich die Metallteile mit Glasmehl gestrahlt und mit Duracoat Matte Black lackiert. Auf die Griffschalen wurden verschiedene Brauntöne getupft und mit hochglänzendem Klarlack versiegelt. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Pistole schießt jetzt ungefähr geradeaus und das Finish kommt recht nah an eine echte P38.





    Gruß
    Lutz

  • Nach rund 500 Schuss habe ich sie komplett zerlegt und überarbeitet.

    Gibt es beim Demontieren und Montieren etwas zu beachten? Die innere Mechanik ist von außen ja kaum sichtbar, auch nicht, ob dort unschöne Überraschungen lauern ...

    Zitat

    Anschließend habe ich die Metallteile mit Glasmehl gestrahlt und mit Duracoat Matte Black lackiert. Auf die Griffschalen wurden verschiedene Brauntöne getupft und mit hochglänzendem Klarlack versiegelt. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Pistole schießt jetzt ungefähr geradeaus und das Finish kommt recht nah an eine echte P38.

    Sieht sehr gut aus, prima Arbeit. Allerdings gibt es ja nicht "die" P38. Selbst gut erhaltene Nachkriegsmodelle der P1/P38 haben deutlich unterschiedlich optische Erscheinnungen, von "abgegriffenen" Krieg-P38 nicht zu reden.
    Mir ist das zuviel Aufwand. Ich erwäge, dem unschönen Lackglanz mit etwa 000-Stahlwohle zu begegnen ... ?

  • Gibt es beim Demontieren und Montieren etwas zu beachten? Die innere Mechanik ist von außen ja kaum sichtbar, auch nicht, ob dort unschöne Überraschungen lauern ...

    Zum Abnehmen des Schlittens sollte man die Waffe in eine durchsichtige Plastiktüte stecken. In der Regel fliegt die Blowback-Feder unkontrolliert davon. Die beiden Befestigungsschrauben des Gasventils sind zusätzlich verklebt. Zum Lösen empfiehlt sich ein exakt passender Kreuzschlitz-Schraubendreher.
    Soll das Griffstück auch zerlegt werden? Da muss man natürlich aufpassen, dass sich die verschiedenen Federn nicht im Raum verteilen.Ich habe einige Fotos während der Demontage gemacht. Wenn gewünscht, beschreibe ich den Vorgang detailliert.