First loud shot bei Co2 mit SD?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2012 um 13:06) ist von Medjay.

  • Hm,bin ja sozusagen Neuling auf dem Gebiet,die Crosman 2240 ist die erste Co2 Waffe mit nem SD.Aber bilde ich mir das nur ein oder tritt dieses Phänomen auch bei ner Co2Plempe auf?Warum,wie?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich hab mir deinen Beitrag jetzt 3-4 mal durchgelesen und muss sagen..............

    ich hab nicht verstanden um was es geht.

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Der erste Schuss sticht nur die Kapsel an. Der zweite kann aber recht laut werden, wenn flüssiges CO2 die Vorkammer füllt und dann beim Schuss schlagartig verdampft. Diese enorme Gasmenge kann der SD nicht mehr schlucken und es kommt zum großen Knall.

    Es gab auch mal den "Liquid Power"-Mod, bei dem mit Absicht flüssiges CO2 zugeführt wurde um die Leisung zu verstärken. Wegen offensichtlicher Sicherheitsrisiken ist das aber nicht zu empfehlen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich kenne ein ähnlichen Efekt von früher her von Co2 Kurzwaffen. Wenn man beim Anstechen der Katusche die Waffe über Kopf gehalten hat (Katusche im Pistolengriff) wurde bei der Waffe wohl das System mit flüssigen Co2 geflutet. der erste Schuss war dann immer deutlich lauter, eine grössere Eiswolke hat den Lauf verlassen und vom Gefühl her auch mit deutlich mehr Energie. Ich könnte mit vorstellen das man das bei einem SD hört wenn sich da vieleicht noch flüssiges Co2 im SD verdampft.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Nein,es geht um diesen merkwürdigen Effekt,das scharfe schallgedämpfte Waffen meistens beim ersten Schuss nach nem Tag ,ner Woche oder wie auch immer,beim ersten Schuss mit SD lauter sind als beim folgenden.Da gibts verschiedenste Theorien zu,zb beim ersten Schuss ist mehr Sauerstoff im SD und kann mit dem Pulver verbrennen.Nur eine von vielen Theorien,die sich gut anhört,Visier aber auch schon mal geprüft hat,gibts n Test zu.Aber-bei Co2 verbrennt j mal nix,und nichtsdestotrotz erscheint mir der erste Schuss(am Tag)wesentlich lauter...Wie gesagt,ist evtl nur ne Täuschung,aber das fiel mir in den letzten Tagen immer wieder auf...evtl stumpft ja auch nur das Gehör nach dem ersten Knall -der danach eben nur n Pupp ist-einfach ab....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ups ich dachte du meinst den ersten Schuss nach neu anstechen.
    Eventuell läuft ja bei liegender Lagerung der Waffe etwas flüssiges Co2 in die Vorkammer, Efekt siehe oben, oder es ist wirlich nur Einbildung. Da kann nur ein Meßgerät weiter helfen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • An sich ein interessantes Thema...

    Mir hat mal ein Schiessausbilder erzählt, dass Spezialeinheiten ihre Schallis vor dem Einsatz unbedingt nass machen, damit sie einen größeren Effekt mit diesen erreichen...


    Entweder bei Infiltration über Wasser mit (Meeres)wasser, bei Infiltration über Land teilweise auch mit Urin...


    Ob das eine Urban Legend ist, kann ich nicht bestätigen, aber ich denke mal da ist was dran. Vielleicht weiß hier einer mehr

    GmbH

  • Bei der scharfen Waffe stimmt das mit dem Wasser,die Gase kühlen schneller ab und verliern dadurch an Druck und Geschwindigkeit,somit auch an Schalldruck....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Na dann könnte das ja auch die Erklärung bei Co2 Waffen sein. So eine Trockeneinwolke kühlt den SD bestimmt besser als wenn da einer reinpinkelt. Ich bin mir aber nicht sicher das ich da den Unterschied hören würde, richen wohl eher :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ja,das mit dem liegen und flüssigem Co2 könnte ne Erklärung sein-denn bei den nächsten Schüssen lege ich sie ja nicht mehr aus der Hand und halte sie ja aufrecht....Mal über Nacht aufrecht lagern und am nächsten morgen mal versuchen-evtl versuchts ja mal jemand,der n Chrony sein eigen nennt-dann wären wir wieder mal um eine kleine,.unbedeutende-aber interessante -Erfahrung reicher....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (22. Mai 2012 um 13:18)