Reck Cobra Sondermodel ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2012 um 19:16) ist von bart.

  • Hallo erstmal

    Habe vor mir ein Reck Cobra Beschussjahr 83 für meine Vitrine zu zulegen das Interessante ist das er nur einmal Probegschossen wurde also somit nicht großartig verschlissen sein kann.Und des anderen hat er ein NRW Wappen kann mir einer sagen was dieses Wappen auf der Cobra auf sich hat? War das mal so etwas wie eine Sonderanfertigung ?( wer kann mir dazu etwas sagen und wieviel könnte er Wert sein?

    Danke für Antworten Lieben Gruß Roland (Grizzly)

    3 Mal editiert, zuletzt von Grizzly08 (27. Mai 2012 um 17:00)

  • Wenn du das angehängte Bild meinst, dann kann ich dir nur sagen das er dort beschossen wurde.

    Beschussamt Hannover
    Mess- und Eichwesen Niedersachsen
    Beschusswesen
    Goethestraße 44
    30169 Hannover
    Telefon (0511)1266-0
    Telefax (0511)1266-300

    EDIT: Wappen von NS und NRW verwechselt :whistling:, Pferd is allerdings bei beiden drinnen ^^

  • Nein dieses Wappen Bild meine ich nicht halt das NRW Wappen befindet sich recht groß auf der Schlossplatte des Revolver kenne die Cobra nur ohne oder halt mit diesem Wappen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly08 (27. Mai 2012 um 17:03)

  • Brauchst übrigens nicht mit großer Schrift und fett zu schreiben, wir lesen dich auch so!


    Den Revolver gab es auch als Reck San Francisco, PTB216:

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/216l1.jpg

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/216r1.jpg

    Wieso das Wappen auf einer SSW drauf ist (sei es nun der Cobra oder der baugleiche San Francisco), das weiß ich nicht.
    Vielleicht wollte Umarex/Reck damit ihre Heimat würdigen?


    Stefan

  • Weil sich an der Stelle beim scharfen Detective Special das alte Logo von Colt befindet, ein steigendes Pferd...man wollte den wohl da nicht so nackig lassen. Und im Wappen von NRW findet sich ja auch das steigende Pferd, und zusätzlich noch eine Portion Lokalpatriotismus eingebracht.

    http://i234.photobucket.com/albums/ee160/h…pecial38cal.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo erstmal

    Habe vor mir ein Reck Cobra Beschussjahr 83 für meine Vitrine zu zulegen das Interessante ist das er nur einmal Probegschossen wurde also somit nicht großartig verschlissen sein kann.Und des anderen hat er ein NRW Wappen kann mir einer sagen was dieses Wappen auf der Cobra auf sich hat? War das mal so etwas wie eine Sonderanfertigung ?( wer kann mir dazu etwas sagen und wieviel könnte er Wert sein?

    Danke für Antworten Lieben Gruß Roland (Grizzly)

    Eine Sonderanfertigung (Sondermodell) ist das nicht. Wie Stefan schon schrieb gab es das Wappen nur auf manchen alten Modellen mit der PTB 216. Bei den Nachfolgemodellen mit späterer PTB taucht das Wappen nicht mehr auf.
    Ich selbst hatte auch schon zwei Cobras mit dem Wappen und bei eGun ist ab und zu auch eins zu finden, so selten ist es also gar nicht.

    MfG Kolibri

  • selten hin selten her wenn dir der revolver gefällt und du ihn günstig bekommen kannst nimm ihn stell ihn dir in die vitrine :thumbsup:

    mir gefällt der revolver auch sehr gut nur leider waren mir die exemplare auf egun meisst zu teuer ....

    und mit sicherheit sehen die holzgriffschalen des aktuellen colt detective special super dran aus der rahmen sollte ja der selbe sein


  • So besser (Schriftgröße) danke für die Info Gruß Roland (Grizzly08) :thumbup:


  • Danke für die Info habe mal wieder etwas dazu gelernt

    :rolleyes: Gruß Roland (Grizzly08)


    Weil sich an der Stelle beim scharfen Detective Special das alte Logo von Colt befindet, ein steigendes Pferd...man wollte den wohl da nicht so nackig lassen. Und im Wappen von NRW findet sich ja auch das steigende Pferd, und zusätzlich noch eine Portion Lokalpatriotismus eingebracht.

  • Stefan

    Wieso das Wappen auf einer SSW drauf ist (sei es nun der Cobra oder der baugleiche San Francisco), das weiß ich nicht.
    Vielleicht wollte Umarex/Reck damit ihre Heimat würdigen?

    Den Revolver gab es auch als Reck San Francisco, PTB216:

    Brauchst übrigens nicht mit großer Schrift und fett zu schreiben, wir lesen dich auch so!

    So besser (Schriftgröße) ;^) Danke für die Info

  • und mit sicherheit sehen die holzgriffschalen des aktuellen colt detective special super dran aus der rahmen sollte ja der selbe sein

    mir gefällt der revolver auch sehr gut nur leider waren mir die exemplare auf egun meisst zu teuer ....


    Habe ihn für 49,00 Ersteigert wie der Vorbesitzer es beschrieben hatte wurde nur ein Probeschuss 1983 abgegeben! Das sieht man da nur eine Trommelkammer verdreckt ist (Schmauchspuren) der sieht sonst Super aus in der Brünierung fast wie Neu :thumbsup:


    selten hin selten her wenn dir der revolver gefällt und du ihn günstig bekommen kannst nimm ihn stell ihn dir in die vitrine

    selten hin selten her wenn dir der revolver gefällt und du ihn günstig bekommen kannst nimm ihn stell ihn dir in die vitrine :thumbsup:

    mir gefällt der revolver auch sehr gut nur leider waren mir die exemplare auf egun meisst zu teuer ....

    und mit sicherheit sehen die holzgriffschalen des aktuellen colt detective special super dran aus der rahmen sollte ja der selbe sein


    Hab

  • Hallo Roland
    man kann auch seine Beiträge editieren
    mach sich besser , als 4 Beiträge in in 20
    min zu schreiben ;^)

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau